Beiträge von Account010912

    Erstmal finde ich es super, dass der DJ endlich Vereinslieder vor dem Anstoss spielt. Ich finde man kann aber das "Bayer 04 wir stehen zu dir" nach "Leverkusen" weglassen. Zwei langsame Lieder mit Schal hoch sind einfach zu viel. Lieber direkt "Fussballgott" und dann länger. Das rockt besser so kurz vor dem Anpfiff.


    :LEV3

    Zitat

    Original von JMR


    Hinterm Tor - also direkt vor D2/D3 - steht ein Ding mit ziemlich üppigem zotteligem Windschutz, das müsste es eigentlich sein. Aber Mikros Aufstellen und Mixen sind zwei verschiedene Sachen...


    Oh! Da steht es gut. Besonders weil dort die ersten 5 Reihen teilweise leer sind. Kein Wunder das man uns nur selten laut im Fernsehn hört. Das sich beim Bayer niemand darum kümmert, dass das Ding vor den C Block gestellt wird. Wir stehen ja nicht erst seit gestern im C-Block. Naja, irgendwie typisch Bayer.

    SVB - Hühner:


    Positiv:
    - Es werden immer mehr Schals bei der Hymne (auch im B und D Block)
    - D war gestern wesentlich aktiver als sonst
    - gute Mischung beim Support (spielbezogen, Capo, Kurve)
    - war schön zu sehen, wie das ganze Stadion nach dem Elfer eskaliert ist


    Negativ:
    - die Leute strömen erst 5 Min. vor Anpfiff in den Block (war früher im D Block aber noch wesentlich schlimmer, siehe alte Fotos)
    = Ich hoffe auf Besserung, wenn im Winter noch ein paar Leute mehr in den Block dürfen. Dann ist wenigstens C bei der Hymne gut gefüllt.


    - Ab den Eingängen hört man David nur noch wenn es relativ leise im Stadion ist. Teilweise reicht es schon wenn die Gäste etwas lauter singen, damit man nichts mehr versteht.
    = Ein lauteres Megafon :LEV18 für SV Bayer und Uffta :levz1


    Achso, weniger Bayer 04 Wir stehen zu dir und mehr Fussballgott. Zwei langsame Lieder hinternander ist nicht so der Knaller. Vor allem weil einige leute schon 4 Minuten den Schal hochgehalten haben.


    Mal ne allgemeine Frage: Wo steht bei uns eigentlich das Fernsehmicro im Heimbereich? In anderen Stadien steht das doch immer direkt vor der Kurve. Vorm C Block hab ich keins gesehen.

    Ich habe in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass viele Leute in der Kurve grundsätzlich schon mitsingen wollen, es aber nicht tun, weil eine gewissen Grundlautstärke fehlt. Thema "Wer hört sich schon gerne selberbeim singen". Viele Gesänge kommen einfach nicht bei den Supportwilligen an, weil sie in der Kurve nicht weitergetragen werden. Es ist ein ganz einfaches Prinzip, welches auch begründet, warum der Stimmungskern in den Fankurven in der Mitte ist. Die Wege sind kürzer. Deswegen halte ich die Konstellation C-Block und D-Block auch für mehr als ungünstig. Unsere Fanszene hat einfach nicht das Potential um einen Gesang bis D5 in einer entsprechenden Lautstärke weiterzutragen. Düsseldorf wäre da das Gegenbeispiel. Ich habe mich letztens mal aus Spass in den E- Block gesetzt und mal gehört wie laut die Gesänge da ankommen. Wenn ich dann im E-Block in voller Lautstärke losgelegt hätte mitzusingen, dann wäre das als würde ich in einer Bücherei rumschreien. Da würden dann auch alle komisch gucken. (VORSICHT!!! Überspitztes Beispiel)

    Ich bin eigentlich stimmungstechnisch immer voll dabei. Am Sonntag hat sich bei mir allerdings auch eine Kein-Bock-Stimmung eingeschlichen, weil ich bei dem Spiel nie das Gefühl hatte, dass wir noch gewinnen können. Ich habe eher noch mir nem späten Gegentreffer gerechnet. Die Stimmung in C war definitv nicht gut, aber das kam auf jeden Fall noch dazu. Bei der größe des C-Blocks müssen eigentlich 95 % der Leute aktiv sein. Durch die jahrelange Vereinspolitik und die Sitze im D-Block haben wir uns einiges verbaut. Es wird noch einige Zeit dauern bis sich bei uns eine passable Fankurvenstruktur gebildet hat.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass die Nordkurve B4, C, D1-2 das beste wäre, weil der C-Block dann die Mitte der Kurve ist und die Stimmung sich besser ausbreitet. Ganz ehrlich, D4 und 5 ist doch ein schlechter E Block. Da haben die Leute in B4 und E 1-3 mehr Elan. Je weiter die Entfernung vom C-Block ist, desto schlecht wirds. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran, dass sich diese Leute ändern werden. In D ist einfach kein Fankurven-Feeling.

    Zitat

    Original von SVB-1904


    Auuutsch... :LEV16


    Edit: Für unsere Verhältnisse reicht dieser "kleine" Stehplatzblock.


    Für mich gibt es nur eine sinnvolle Variante für die Nordkurve. C-Block auf 3.000 Steher erweitern und D1, D2, B4 und den zugehörigen Oberrang zur Fankurve machen.
    Aus D3-5 können dann das ehemalige B4 werden. Sind sogar noch ein paar teurere Plätze mehr.


    Ps. Ja, ich weiss das Fankurven hinter dem Tor sind. Es ist aber bei uns nunmal nicht so und wird auch niemals so sein. Also warum nicht die Kurve in die Ecke verlegen.

    Ich fand dieses zündeln am Bahnhof einfach lächerlich. Wenn da schon ein paar Hirnies zündeln wollen, dann sollen sie auch die Verantwortung dafür übernehmen. Und zwar in der Form das dort gezündelt wird wo man keine Mitfans verletzt. Es ist einfach nur billig in einer großen Menschmasse zu zündeln und somit Verletzungen anderer in Kauf zu nehmen, nur damit als Täter nicht entlarvt wird. Coole Aktion, Jungs. :LEV11

    Auf jeden Fall muss man den Leuten im D-Block, die supporten wollen, den Rücken stärken. Nicht die Supporter in D sind die Fremdkörper, sondern dier Schnarchnasen. Es muss einfach in allen Ecken des D-Blocks klar sein, das stehende, lautstarke Fans gewünscht sind und nicht sitzende Fussballgucker. Die Schnarchnasen müssen sich im D-Block unwohl fühlen, nicht die Supporter.
    Ich bin übrigens der Meinung, dass aktive Fanclubs im D-Block wesentlich mehr bringen als im Oberrang. Momentan besteht der D-Block aus vielen Einzelkämpfern. Eine Gruppe von motivierten Fans würde da einiges bewegen. Z.B. da wo die HE früher standen. Vielleicht ist das ja eine Option für die nächste Saison.