Posts by Roadrunnr

    Was mir diese Saison noch krasser auffällt als sonst: er "klärt" nahezu ausschließlich in die Mitte und dabei meistens zum Gegner, woraus oftmals eine gefährliche Szene entsteht. Keine Ahnung warum dies in der Häufigkeit passiert, sollte er aber schnellstmöglich abstellen.

    Hä? Wo bitte hört man denn da Abschied heraus? Ganz im Gegenteil. Zumindest meiner Empfindung nach

    Sehe ich wie du. Er war eher verwundert, dass über ihn spekuliert werden soll. Die erste Reaktion würde ich schon für ein spontan gutes Schauspiel halten, wenn er sich ernsthaft mit einem Wechsel beschäftigen sollte im Moment. Er wollte sich halt nicht festlegen, klar, wer weiß was noch alles passiert und generell sollte man sich bei der Schnelllebigkeit des Fußballs nicht mit irgendwelchen Parolen auf etwas festlegen, was morgen vielleicht schon wieder ganz anders aussieht.

    Stimmt, jemanden, der vernünftige Flanken schlagen kann, brauchen wir nun wirklich nicht... :levz1 :LEV6


    Edit: für das Spiel mit Dreierkette und zwei Stürmern wäre er vermutlich hervorragend geeignet oder 3 4 3...

    Genau so habe ich es ja auch geschrieben, danke :wacko:


    Nochmal: Ich halte viel von ihm, aber was nützt es uns wenn man ihm ein System aufzwängt (im Falle eines 4-4-2 o. 4-3-3 Systems)? In einem System mit Wingbacks steht es außer Frage, da wäre er eine tolle Verstärkung. Ich sehe aber einfach die Gefahr, dass er im falschen System floppt. Aber eine Verpflichtung würde sicherlich auch mit unserem neuen Trainer abgestimmt werden.


    Ich glaube ohnehin, dass er uns bereits entwachsen ist. Da werden vermutlich ganz andere Kaliber (denke z. B. an Chelsea mit Tuchel) dran sein.

    Prinzipiell absoult richtig. Allerdings hat er auch in der Liga und CL tolle Leistungen gezeigt in einem vielleicht auch überperformenden Atalanta. Das kann man allerdings von Deutschland zumindest zuletzt nicht behaupten. Daher würde ich ihn auch nicht in die Kategorie "One-Hit-Wonder" stecken. Dennoch glaube ich, würde er bei uns ein ähnliches Schicksal haben wie Schulz beim BVB. Er müsste einfach ins System passen, wenn nicht sieht er schlecht aus. Er ist weder defensiv genug für eine Viererkette noch offensiv genug für ein 4-3-3 als Linksaußen. Er ist eben der Motor der von vorne nach hinten ständig Dampf macht. Das kommt aber nur im passenden System zu tragen, welches ich bei uns so nicht sehe - leider. Er ist extrem sympathisch und studiert auch noch an der selben Fernhochschule wie ich :D

    Die Drähte zum DFB scheinen ja auf unserer Seite nicht gerade die schlechtesten zu sein. Korkut und Löw haben identische Berater, auch Wolf und Hermann wurden jetzt vom DFB geliehen. Glaube kaum, dass das Netzwerk von Völler und Rolfes renommierte Namen aus dem Ausland bereithält. Bosz war damals jedoch eine Überraschung. Ich bin gespannt. Deutschsprachig wird er mit Sicherheit werden.

    Der Name Löw in dem Absatz bereitet mir jetzt irgendwie Angstzustände. Der wäre ja tatsächlich auch frei ab Sommer :LEV18

    Lt. Transfermarkt wäre sein Vertrag am Saisonende ausgelaufen, also relativ geringes Risiko für ihn, da er ab Sommer sowieso vertragslos gewesen wäre.


    Da hast du Recht :D ich speicher den Post mal und melde mich nach dem 34.Spieltag wieder, oder auch nicht :D
    Mir reichen auch 55 Punkte für Platz 4, solange der Platz uns gehört.
    ...ist ein bisschen off Topic gerade, aber wo wir von Platz 4 sprechen. Hatten wir diesen 4.CL(Quali)Platz nicht erhalten, weil wir in der UEFA-5-Jahres-Wertung an Italien vorbeigezogen sind, sodass wir diesen wieder relativ schnell verlieren könnten? Oder bin ich da falsch informiert? ich bin davon ausgegangen, der stünde uns zu, seitdem wir an den Italienern vorbei gezogen sind!?

    Ja und nein :LEV14



    Den Platz haben wir erhalten, weil wir an Italien vorbeigezogen sind. Mittlerweile ist es aber so, dass die besten vier Nationen in der 5-Jahreswertung fix vier (inkl. 1 Qualiplatz) Plätze erhalten.

    So unfähig werden selbst Boldt und Völler nicht sein!
    Man lässt sich stattdessen von den Griechen abzocken. Die merken natürlich, dass die beiden wie üblich keinen Plan B haben

    Ja denn wenn sie einen Plan B hätten, würden sie natürlich sofort vor die Kameras stehen und dies rausposaunen. Wobei - wer ist nochmals unser Trainer? Und war er Plan A? oder B? hm wer weiß... aber stimmt natürlich, die haben keinen Plan vom Fußballgeschäft.


    Ich habe ehrlich gesagt selten jemand selbstgefälligeren erlebt als dich. Keine Ahnung was bei dir passiert ist, aber du scheinst in deiner Kindheit mal schwer enttäuscht worden zu sein und hast wohl keinerlei Vertrauen mehr zu irgendjemand ... :LEV9

    Ich bin mir sehr sicher, dass gar keiner mehr kommen wird, nachdem wir ein überzeugendes zweites Spiel am Samstag abliefern und knapp mit 3:2 gewinnen. Tore durch Bellarabi, Volland, Pohjanpalo.


    Diese Kurzsichtigkeit würde zu unserer GF passen.....

    Cool, wie sind denn die Lottozahlen? :LEV3


    Einfach mal abwarten, wenn keiner mehr kommt, gab es eben auch keinen passenden und bezahlbaren Spieler. Für einen Spieler das komplette Gehaltsgefüge durcheinander zu bringen, kann am Ende viel mehr schaden als helfen. Aber ich denke wir sind in jedem Fall auf der Suche nach einer gute Lösung die auch ins Team passt. Ich gehe auch davon aus, dass wir einen finden, wenn nicht, muss man eben das beste daraus machen und auf den Durchbruch von Danger hoffen.

    Mit dem Kader kommt Bayer nicht mal unter die ersten 6. Tafelsilber verkaufen und xxx einkaufen. Wie kann man einen Bender mit 7 Mios Marktwert für 12,5 kaufen ?????
    Bayer spielt mit dem Kader gegen den Abstieg.

    Ich denke auch, dass wir gar nicht mehr antreten brauchen. Vermutlich werden wir direkt in die vierte Liga durchgereicht die nächsten Jahre. Schade was aus diesen Fans äääh aus diesem Verein geworden ist. :bayerapplaus


    Mal ernsthaft:


    Wen haben wir denn abgegeben?


    Hakan Calhanoglou -> stand uns die Hälfte der letzten Saison sowieso nicht zur Verfügung, also quasi schon ein Abgang seit der Winterpause. Klar war es sein beste Halbsaison aber a) wer sagt, dass er die wiederholt hätte? Die schlechten Spiele haben in seiner Zeit hier doch überwiegt. Und b) wirklich geglänzt hat er meist auch nur in der CL und dort spielen wir bekanntlich nicht, drum war er auch einfach nicht zu halten. Dafür wird Yurchenko diese Saison mehr Spiele bekommen. Er hat zwar bisher nicht viel gezeigt (durfte er auch nicht) aber gute Ansätze sind klar erkennbar.


    Ömer Toprak -> Ich persönlich finde seinen Abgang schade, da ich immer ein Fan von ihm war und er auch die Leaderqualitäten mitbringt. Aber seine letzte Saison war auch nicht das gelbe vom Ei. In Sachen Leaderqualitäten haben wir uns durch Sven Bender mMn verbessert. Spielerisch sehe ich sie auch nicht unbedingt meilenweit voneinander entfernt sondern eher auf einem Niveau.


    Chicharito -> Tolle erste Saison! Hat in der zweiten Saison aber total nachgelassen und vor allem nach dem klar wurde, dass wir nicht mehr international spielen hat er kaum noch eine Rolle gespielt und auch nicht mehr viele Tore erzielt. Klar, in Topform ist er kaum zu ersetzen, aber wann war er das zuletzt? Und wer sagt, dass Volland und Danger nicht auch auf diesem Niveau landen können? Ich denke hier sollten wir wenn überhaupt nur noch einen wirklichen absoluten Stammspieler verpflichten - ähnlich wie damals Chicharito. Zusätzlich haben wir ja auch Kießling, der sich sicher nochmal viel vorgenommen hat in seiner letzten Saison.


    Papa -> War sowieso letzte Saison nicht da und wollte unbedingt zum HSV.


    Da Costa / Hilbert -> Ohne das Korkut Intermezzo hätten diese beiden eigentlich gar keine Rolle gespielt. So hat Hilbert noch ein paar Spiele bekommen zum Ende der Saison. Diese Abgänge tun uns aber spielerisch überhaupt nicht weh.


    Weiterhin gehe ich davon aus das Kampl geht, sollte das der Fall sein, sollte man aber tatsächlich nochmal nachlegen und einen Spieler holen, der im Mittelfeld alles spielen kann. Wer? Das ist Sache der Scouts :D


    Ich sehe uns bei weitem nicht so schlecht aufgestellt wie manche es sich hier ausmalen. Letzte Saison war einfach kein Team auf dem Feld, ich hoffe das ist diese Saison anders und dann spielen wir in der nächsten Saison auch wieder International. Den Kader hierfür haben wir allemal.

    Fußballer sind halt zumeist unterbelichtete Vollspasten mit zu viel Zeit und Geld. Je geringer die Intelligenz, desto peinlicher ist meist das Social-Media-Auftreten.

    Mit so einer Aussage hebt man sich natürlich von diesen "Vollspasten" absolut ab :LEV6


    Ich denke heutzutage gehört das einfach dazu. Da sollte man nicht unbedingt auf die Intelligenz schließen, nur weil ein Bellarabi ab und an Videos mit seinem Hund teilt. Man könnte auch sagen, er ist Fan-nah.

    Corluka fällt lt. Transfermarkt auch bis 22.10.2017 mit einem Achillessehnenanriss aus. Also auch keine Option.


    Mich würde Badstuber auch nicht wirklich begeistern, aber bei Schalke war er ja relativ fit. Vielleicht hat er sich ja gefangen und kommt nochmal an sein altes Niveau - auch wenn ich in ihm nie den wirklich überragenden Innenverteidiger gesehen habe. Als Backup kommt er aber sicher nicht, der wird spielen wollen. Hat aber soweit ich weiß sowieso angekündigt, nach England gehen zu wollen.


    Ansonsten fällt mir aber leider auch nicht wirklich was "brauchbares" (erfahren, Stammspielerqualität) ein das auch verfügbar wäre und zu uns kommen würde...

    So sehe ich das auch, von der schlechten Saison von der ganzen Mannschaft und die noch am meisten gekämpft haben werden verkauft, Baumgartlinger, Drago, Jedvaj, Aranguiz u.s.w. dürfen bleiben? Wer soll denn bitteschön das spiel noch schnell machen? Bella wird verkauft, Kampl soll weg man man...

    Mist, kannst du mir noch kurz sagen wohin Bellarabi wechselt? Und echt blöd, dass wir in dem Fall auch keinen Ersatz holen. Ebenso werden wir Kampl ersatzlos abgeben. Also echt, Rudi raus, Schade raus, alle raus!!!!


    Im Ernst. Wenn Bellarabi und Kampl gehen werden wir auch Ersatz holen. So unattraktiv sind wir dann auch wieder nicht. Diese Weltuntergangsstimmung hier ist teilweise nicht auszuhalten. Wartet doch einfach mal ab. Weder ist Bellarabi bislang verkauft - daran glaube ich auch nicht - noch ist Kampl schon weg. Kampl empfinde ich zwar als einen Spieler dem man wahnsinnig gern zuschaut, aber es kommt leider viel zu selten was dabei rum. Kein Frage - er kann sehr wichtig und effektiv sein - leider ist er das aber viel zu selten. Ballannahme, 10 Meter diagonal rennen und den Ball total eng am Fuß halten sieht zwar super aus aber nützt im Spiel oftmals wenig. Er sollte einfach in seinen Aktion zielstrebiger sein bzw. sich auch mal schneller vom Ball trennen. Dann kann er für uns auch enorm wichtig sein.