Beiträge von Werkselfer

    ACH GOTT, jetzt mach das nicht alles schlecht. :LEV14


    Der Weg ist das Ziel bei unserer Systemsuche.



    Habe gestern das Spiel mit meinen beiden Mitbewohnern geschaut (Bremen-Fan und Köln Fan). Der Bremer hat mich nur mitfühlend angeschaut und den kopfgeschüttelt und selbst der Kölner Jung meinte nur was aus uns geworden ist und schwärmte dann wieder vom Daum


    Und was konnte ich darauf antworten...........nichts. Mir gehen einfach langsam die Argumente aus um ihr noch schön zu reden. Ein großes Selbstvertrauen scheint das Team nicht mehr zu besitzen, wenn es immer regelmäßig einbricht. Und Dynamo war wie hier schon vielen gesagt bei aller Liebe kein sonderlich harter Gegner, der unschlagbar ist. Die sind nur cleverer und haben unsere Fehler gut ausgenutzt.


    Naja abwarten was unser Trainerstab gegen Bielefeld uns präsentiert. Man darf gespannt sein, aber ich erwarte keine Wunder mehr. Vll. gewinnen wir sogar aber mir ist das langsam egal........so weit bin ich schon. Dieser Art des Fussballs und der Außendarstellung macht es immer schwerer sich mit dem Team zu identifizieren. Man bleibt von einem Verein Fan sein Leben lang, aber im mom kann ich auch nur noch mitfühlend schauen und den Kopf schütteln und mit meinem Mitbewohner seine Weserjungs bestaunen..

    Zitat

    Original von 12345
    und wieso ist es bitte so wichtig da zu überwintern??? :LEV9 also ich find da doch die liga deutlich wichtiger ! denn ohne 1. liga, nie wieder uefa cup....



    igitt das klingt ja wie damals der guter Thomas "Holzfällerhemd" Hörster. Der wollte auch keine CL mehr da spielen :LEV14. Man verschenkt doch net einfach nen Wettbwerb in dem man noch Chancen hat weiter zu kommen, seien sie noch so klein. :LEV18

    Zitat

    Original von Löwen Herz


    Diese Souveränität verschafft ihm - wenn nicht bei Teilen unseres Fanblocks - zumindest in der Bundesliga sowie auch international Respekt. Wer wurde als Trainer 2002 Vize-Weltmeister mit der deutschen Nationalmannschaft? Der dritte Platz in diesem Jahr im eigenen Land verschafft anderen deutschen Trainern Kult-Status. Aber vielleicht würden einzelne unserer Fans diese Trainerleistung auch ausbuhen.



    Wir sind Vizeweltmeister wegen der Trainerleistung von Skibbe geworden? Also sorry aber bei aller Liebe nein. Wir sind Vize geworden wegen einer überragenden Moral und Teamwille, Kondition, Ballack und einfachen Gegnern.
    Natürlich ist das was ich jetzt da aufgeschrieben habe zu kurz und micht ausformuliert aber im Grunde war es so. Fands supergeil die WM 2002, aber spielerisch war des um ne Klasse schlechter als heute. Und bei ner WM kommt es jetzt nicht auf die langzeitwirkung an.


    Zu Skibbe:


    Von mir aus kann der da bleiben als CO-Trainer!!! Warum denke mal der kann super Hüttchen aufstellen und hat sich nen paar tolle Trainingsmethoden drauf oder Übungseinheiten, aber das Team einstellen, aufstellen, System vermittlen mmmh da weiß ich es net und da sehen wir es doch alles das es nicht stimmt

    NABEND


    irgendwie hat die Situation schon eine komische Seite, da ich immer wieder Gelegenheit habe meinen eigenen Threat wieder zum Leben zu erwecken man könnte sogar meinen ein Stück Ironie. Auf der anderen Seite mmh nunja ist es auch wieder traurig das unsere Mannschaft und unser Trainer mir immer wieder den Anlass für solche Handlungen geben.


    So wir haben also mal wieder verloren. Nach dem Spieltag und wieder mal Schmährufen gegen meinen Verein (habe es in der Mensa mit 200 Leuten die KOnfernz geschaut) beginne ich mir doch langsam Sorgen zu machen wo es denn jetzt mit dem Verein geht.


    Die Mannschaft hat ihren Meisterschafts-Vergeigen komplex zwar abgelegt, ok so genau weiß ich des jetzt natürlich nicht weil wir ja schon länger die Chance zum vergeigen nicht hatten, aber ich hoffe doch einfach des es so ist, nun scheint es aber so, dass die Jungs jetzt beschlossen haben einen auf Robin Hood zu machen und den Armen zu helfen. Nürnberg war in den letzten Wochen bestimmt nicht die unnehmbare Hürde, man kann dort auch sicherlich verlieren aber die Art wie wir das tun macht mir Sorgen. Individuelle Fehler, wenig aufbäumen, mmmh wäre Nürnberg nicht so doof gewesen und so fahrlässig hätte es höher ausgehen müssen. So war es doch knapp und unglücklich (nicht wahr Herr Skibbe) und durch einen indispunierten Juan und einem auf den Boden fallenden Butt haben wir den Punkt noch verloren. Mmmh naja wie gesagt verlieren kann man, aber irgendwie nicht so.
    Jedesmal wenn ich sehe das die Jungs sich bemühen (Bochum) hoffe ich darauf das sie sich besonnen haben, aber ne Woche drauf vergeigen sie es. Ich sehe es weiß Gott nicht so schwarz das wir absteigen, ne da gibt es andere Kandidaten für, nein wir schildern einfach nur schlicht und ergreichent post in das Mittelmaß. Mal gewinnt man mal verliert man und der Trainer bestätigt das, man hatte halt kein Glück aber des kommt wieder.
    Natürlich kann man sagen die fetten Jahre des Geldes und des Ruhms sind vorbei und man sollte sich damit zufrieden geben, natürlich sage ich klar kann man das, aber es scheint ja noch nicht unser Ziel zu sein, oder. Wir wollen doch UEFA CUP spielen und oben bleiben. Die Meisterschaft ist utopisch und denke mal kein Fan hätte des erwartet das wir da mitspielen, aber ein Platz unter den Plätzen 4 bis 6 halte ich für realitisch.
    Ich würde jetzt gerne Lösungen anbringen, aber mir fällt einfach kein Patentrezept ein.
    Einen Torwartwechsel? Klar vor Wochen war ich noch dafür und meine Grundhaltung ist immer noch das man lieber einen jungen Mann Fehler gönnt als einem Auslaufmodell mit Doppelnamen. Aber liegt es daran. Fehlt nicht eher ein frischer Geist im Team. Das lässt sich mit einem Torwartwechsel nicht lösen. Diese Hilflosigkeit und die Ahnungslosigkeit macht mir viel größere Sorgen, weil das nur eine Kopfsache ist, siehe Hamburg. Oben im Norden sind die Spieler auch nicht über Nacht zu Fussball-Krüppeln geworden, nein es ist eine Frage der Einstellung und des Glaubens an sich. Könnte ein Messias helfen, der übers Wasser geht und Brot teilt. Nein das ist zuweit hergeholt und außerdem macht der gerade einen Aushilfsjob auf der anderen Rheinseite.
    Aber vll. merkt ihr was ich anspreche. Den Trainer. Nein will jetzt nicht ins selbe Horn blasen und jetzt wettern raus mit dem Wurm. Bringt es das? Ist was besseres auf dem Markt. Meiner Ansicht nach nicht.
    Vielleicht sollte er einfach mal über sich nachdenken der gute Völler Spezi, der WM-Co-Trainer, das laufende Mittelmaß in Person. Wieso haut der nie auf den Tisch in der Öffentlichkeit bei Interviews. Mal nen Gefühlsausbruch mal laut werden? Mal zeigen ja ich weiß es läuft nicht gut, aber ich arbeite dran und weniger diese Albi Aussagen, die in Leverkusen schon zu oft in falsche Ohren kommen. Hoffe er kommt zu Besinnung und ändert mal seine Einstellung.


    Wenn nicht? Mmmh ja dann kommt irgendwann die Zeit wo die Mechanismen des Marktes greifen und ein neuer Trainer kommt. Vielleicht ein Labadia oder Dixi Dörner? Vielleicht können wir den Laden dann auch ganz dicht machen, weil dann auch irgendwie der Laden keinen Spass mehr macht.
    Also ich hoffe weiterhin in dem Sinne
    Gute Nacht

    Zitat

    Original von BigB
    Irgendwie fällt es mir schwer Leute ernst zu nehmen, die nicht mal in der Lage sind den Namen von Reiner Calmund richtig zu schreiben.


    eigentlich will ich jetzt gar nichts sagen, aber wer sich daran jetzt aufgeilt, dass ich Callmund statt Calmund geschrieben habe....nunja jeder hat so sein Eigenarten nicht wahr Texas Ranger?


    ist schon hammer, dass wenn man nicht im Block steht (oder besser sitzt) und keine Dauerkarte hat als unwürdig gesehen wird. schon bedauerlich, aber gut es is ja auch nur nen Forum und da kann sich jeder noch so kleine Wicht mal als Texas Ra.....meine natürlich Gott König fühlen

    Hallo


    Auch wenn ich mir jetzt bestimmt den Unmut von ca. 3/4 aller Werkself User auf mich ziehe muss ich mal meiner Laune Luft machen. Und es dreht sich nicht um Skibbe daher schreibe ich auch nicht im Skibbe Tread


    1.) Taktische Aufstellung:


    Aus welchen Gründen spielen wir eigentlich immer noch unser 4-5-1 (bzw. in Frankfurt ein glorreiches 2-8-0)?
    Gilt es nicht im Fussball immer die Taktik nach der Mannschaft zu richten die einem zur Verfügung steht. Meine kann mich sicher irren, aberich sehe das so.
    Kiessling ist für mich kein Speerstürmer der vorne alleine was reißen kann. Und unsere Leute dahinter schon mal gar nicht. Ohne zweiten Mann in der Sturmspitze ist unser Sturm harmlos. Bitte jetzt nicht auf Barba anprechen auch wenn der ne Bude gemacht hat. Der ist für mich ne Nummer 10 hinter den Spitzen und keine hängende oder gar ne echte Sturmpitze. Dafür ist sorry wenn ich das sage zu langsam. Hinter den Spitzen mit Leuten die er mit seinen Pässen füttern kann, bzw. dann auch mal nach vorne stoßen kann ist er besser aufgehoben und für unsere Mannschaft sinnvoll. Heute gegen Hannover als linker Außen was soll denn das???
    Das Ein Sturm System hat auch nur gefunzt weil Berbo letzte Sasion uns alleine in den UEFA CUP geschossen hat. Hätte er sich verletzt wäre damals schon das System in die Hose gegangen.
    Daher muss ich Skibbe es einfach zum Vorwurf machen, dass er an seinem starren System festhält ohne Leute dafür zu haben damit wir torgefährlich werden


    2.) Einwechselungen


    Darüber wurde hier im Forum ja auch schon lange diskutiert. Sind für mich nicht durchsichtig (Stürmertausch bei Rükstand oder labilen Unentschieden). Gegen Frankfurt Athrison als linken Verteidiger einzuwechseln? Wieso? Seit wann hat er da Qualitäten? Meine finde es gut und vernünftig von Skibbe ihm ne Chance zu geben, aber dann doch bitte Offensiv, besonders wenn wir hinten liegen.


    3.) Torwartproblem


    Sorry auch wenn ich jetzt sicher wieder leuten vor den Kopf stoße, aber Butt macht Fehler die zu Toren führen, da kann der noch so gut dann andere Bälle halten. Solche Fehler wie beim 3:1 für Frankfurt (abwehr nach vorne) oder heute beim Ausgleich von Hannover, wo Herr Butt kein Arm hochbekommt und sich auch nicht in den Ball wirft sind für mich Anzeichen für schlechte Leistungen. Sollte vielleicht mal angesprochen werden.
    Bin wahrlich kein Fan von Torwartrotation in der Sasion weil es Unruhe bringt, aber in der Winterpause (spätens) wenn sich Butt nicht fängt sollte über einen Tausch geredet werden. Adler ist sicher ein junger Mann der auch Fehler macht, aber da habe ich lieber einen Torwart mit Perspektive nach oben im Tor der Fehler machen kann, als einen Torwart der auf dem absteigenden Ast ist und im Herbst seiner Karriere ist. Butt war jahrelang ein guter Schlussmann und hat sich sehr verdient gemacht, aber Niebelungentreue ist nicht angebracht.


    4.) Einstellungen auf dem Platz


    Bei Gegenschlägen, ergo bei Gegentoren wird kaum richtiges Aüfbäumen gezeigt und Druck entwickelt. Albinagriffe und alles wirkt halbherzig. Ist man mit Spielen zufrieden. Meine es kommen noch Hausnummern wir Bayern, Hamburg (Krise ok) oder Herta. Die muss man erstmal schlagen, da kann man Punkte gegen schwächere Gegner wie Frankfurt oder Hannover oder Wolfsburg nicht liegenlassen und den Willen und die Lust aufs gewinnen zeigen.


    Interview von Ramelow auf Arena eben war bezeichnet. Schulterzucken-Mentalität und man weiß net so genau woran es liegt ausser des man den Gegner stark macht nach der eigenen Führung. Das kkann es doch nicht sein? Besonders der Kapitän sollte da mehr Feuer reinbringen und mal sich klar äußern.
    Skibbe´s Äußerungen tun dabei dann ihren Rest.


    5.) Zukunft


    Jetzt kommt Sion, wieder mal ein Wegweiser für unsere Truppe. Wird es wie letztes Jahr und der Weg geht runter oder kommt da endlich wieder ein Signal was an die leistungen wie gegen Aachen am ersten Spieltag anknüpft, wo die Jungs ja gezeigt haben was sie leisten können.


    Sonst stehen wir schnell unten drin und geraten in eine Kriese.


    Will den Trainer noch nicht zur Disskussion stellen, aber man kann sich ja seine Gedanken machen wie es nach einer Niederlage oder einem nicht 0:0 im Rückspiel am Mittwoch aussieht. Mindereinahmen Stress immer mehr Druck die die Mannschaft schlecht wecksteckt.


    Skibbe bitte zum Raport und änderungen einführen



    Jetzt könnt ihr mich zerfleischen aber es muss mal raus :LEV16

    Skibbe kann sich ja gut vorstellen, dass Barbarez Kapitän werden könnte. In den Mannschaftsrat kommt er ja schon und wenn er sich wirklich um alle kümmert zeigt das doch dass er von allen akzeptiert wird.



    Also wieso nicht. Ramelow ist ja kein sonderlicher Lautsprecher aber halt der Dienstälteste Bayerspieler



    bin gespannt

    ne der bitte nicht mehr



    entweder jubelt der zu lange und fängt sich lustige tore dadruch (schalke)


    oder der sagt seinem damaligen n-manschaftskollegen rost das er unten rechts schiesst und wir vergeigen die meisterschaft (gegen bremen 2002)



    :LEV5 Butt



    Schneider solls machen

    mmmh ja gebe da den Vorrednern recht..................näturlich ist butt ein guter Torwart, hat er sicher schon oft bewiesen und hoffe auch das Adler sein Erbe antreten wird, aber mich stört an der ganzen Sache das da nicht mal nen klares wort fällt.


    bei Bayern wird ja auch klipp und klar von der Vereinsspitze gesagt, dass der Rensing Kahn beerben wird und fertig.



    Bei uns klingt das entweder schwamig oder sogar Starke wird noch ins Spiel gebracht.


    Würde mir einfach wünschen nen klares Wort dazu hören, wie zum beispiel der der jörg bleibt 2 jahre noch im tor und im dritten und letzten macht er platz und gibt seine erfahrungen an adler weiter

    39.: Beste Möglichkeit für Holstein: Bartels flankt von rechts, vor dem frei stehenden Lindemann verspringt der Ball unglücklich.
    37.: Chance für Leverkusen, Molata rettet vor Latey.
    30.: Kieler Bemühungen verlaufen buchstäblich im Schnee. Ein Spielaufbau ist schwer möglich.
    25.: Tumulte auf dem Spielfeld und auf der Tribüne nach Zusammenprall zwischen Preuß und Lartey, der gelb erhält.
    20.: Erneut Gefahr vor dem Holstein-Tor: Ein gefühlvoller Heber von Heber geht an die Latte.
    19.: Erste gute Möglichkeit für Bayer: Reichwein kommt frei vor Preuß zum Schuss, dieser pariert glänzend.
    13.: Holstein versucht Druck zu machen, Dobry läuft von halbrechts aufs Tor, versucht zu schießen, Leverkusen klärt zur Ecke aus der sich nichts ergibt.
    5. Minute: Erstes Abtasten beider Teams auf kaum bespielbaren Rasen



    des is mal nen ticker

    jetzt lese ich über die Gerüchte der Torwartfrage und kann echt langsam nur den Kopf schütteln.........



    Butt wird ein neuer Vertrag angeboten der nur noch 50% der Bezüge haben soll...........schön und auch vernünftig


    Starke soll zurückkommen schön.............



    Alder wird Nummer 1....................oder etwa doch net....? :LEV16



    Ja da gibt es ja noch den Georg Koch...,,,!!!!!


    Also ich will mich nicht über dessen Qualitäten lustig machen, die sind ja hinsichtlich bekannt und ich schätze ihn auch als guten Torhüter, aber bitte wieso brauchen wir den? Meine ein Transfer für die Zukunft ist das net, dafür is der doch auch schon was älter und als 2 Mann wird soeiner doch net geholt.
    Was soll die Posse? Adler hat den dann mind. 2 Jahre vor der Nase und darf lustig weiter in der Regio/Oberliga halten? also wenn es darauf hinausläuft ja wieso sollen wir denn dann net Butt halten.


    Finde es irgendwie traurig und wir kaufen doch im mom eh nur superdolle jungtalente ein, da versteh ich es net wieso dann man bei eigenen Jungendspielern nicht drauf setzt und sacht komm du bekommst das Vertrauen als Nummer 1. Natürlich kann das in die Hose gehen, und ich würde nichts sagen, wenn jetzt Butt nen Kaliber aller Kahn, Lehmann oder Buffon wäre........aber bitte ich denke mal net das wir dank Adler mehr Buden nächste Sasion bekommen würden, als durch Butt. Natürlich fehlt dem Jungen noch die Erfahrung, aber sorry woher soll der die denn haben?
    Und wenn dann butt geht und Koch kommt dann is Adler irgendwann 25 und hat immer noch kein Spiel gemacht


    Prost Mahlzeit