Beiträge von Axl

    Er hat jetzt nichts geringeres zu tun als den gefühlt ewigen Zirkel aus Übermut mit anschließender Konfrontation mit Tatsachen zu durchbrechen.

    Tatsache ist, dass bei uns vorne gerade gar nix geht. Die One-trick-ponys frimpong und diaby sind abgemeldet und durchschaubar. Wirtz ist auf einmal nicht mehr Weltklasse und von den ganzen Supertalenten Paulinho, adli und Amiri kommt halt einfach nix.

    Die Defensive lässt sich austanzen und der aggressive Biss der ersten Spiele fehlt.

    Die Wohlfühl-mannschaft wo sich alle gern haben ist innerhalb weniger Spiele zur Grossbaustelle geworden.

    Dass was neuville 1904 sagt :bayerapplaus

    Aber: unseren Lauf diese Saison kann man AUSSCHLIEßLICH am Namen Wirtz festmachen. Ein Schick, ein Diaby hatten alle Phasen wo nix war, ausser Wirtz, der hatte Weltklasse-Leistungen am Stück.

    Seit dem Bayern-Spiel ist er kein Übermensch mehr und bei uns läuft nix mehr. Gestern hatten wir nicht eine Torchance.

    Adli ist ein Spieler der max. Einwechselspieler ist weil gerade erst aus Frankreich gekommen. Wirtz im Tief. Alario komplett verloren da vorne. Wir haben ansonsten keine Spieler die den Unterschied machen und WOB sowie auch Karlsruhe haben bombe verteidigt. Paulinho usw sind noch keine Stärken erkennbar.

    Obendrauf kommt dann noch dass Chancen verdaddelt werden und es einfach VIEL zu kompliziert gemacht wird.

    Wir sind wieder im Mittelmaß angekommen. Die Frage stört das bei uns jemanden? Die nächsten 100 Mio für Wirtz können ja wieder eingeplant werden und dann kommt bestimmt der nächste.

    Hey Artemis, das ist ein Thema wo es natürlich DIE Antwort nicht gibt. Es wird auch jedes Jahr diskutiert wenn das Sportliche mal wieder den 1. Tiefpunkt der Saison erlebt.

    Für mich hängt alles miteinander zusammen: Die fehlende Bissigkeit was zu erreichen führt dazu dass wir nichts erreichen, auch wenn wir noch so talentiert sind. Dass wir nichts erreichen führt dazu dass wir das Stadion nicht vollbekommen, weil wer will auch Fan von einem Verein sein der einem nur Kopfschmerzen bereitet (dann lieber Bayern Fan werden). Dass wir nichts erreichen führt dazu dass wir niemals als ernsthafter Konkurrent für Bayern und mit Abstrichen auch Dortmund werden.

    Vielleicht liegt es daran dass wir ein Werksverein sind? Vielleicht reicht es ja den Bayer-Bossen dass unser Logo im Fernseh kommt, aber man will niemand den Titel klauen, sondern nur begeisternden Fußball zeigen? (ich weiß sehr weit her geholt)

    Dass es Fehlkäufe wie Dragovic gibt (Fehlkauf dieses Jahrtausends für mich) ist ok weil sowas jedem Verein passiert. Das absolute Versagen ist für mich aber, dass der nach ein paar Spielen wo man seine "Klasse" sieht dann trotzdem hier seinen kompletten Vertrag absitzt und die Kaderqualität runterzieht. All das nur weil sich keiner die totale Fehleinschätzung eingestehen will und die Verantwortung übernimmt. Für den Havertz-Deal in der Jugend werden dann dagegen aber extra Videos gemacht und veröffentlicht, da feiert man sich. Schaut euch die Bayern an, Upamecanos Tage sind wahrscheinlich gezählt ODER er bekommt ne krasse Ansage nach dem Gladbach-Spiel. Da spricht auch keiner von einem "Ausrutscher", das wird analysiert ob da nicht vielleicht die Qualität fehlt - auch die Mentale und es wird Konsequenzen geben.
    Ein Demirbay zeigt sich auch immer sehr selbstkritisch in den Interviews aber ein entscheidender Mann in Sachen Qualität oder Mentalität ist er bisher noch nie gewesen. Warum werden da nicht einfach mal Angebote aus England eingeholt? Warum setzt man immer auf das Prinzip Hoffnung, dass so einer in Saison 3,4,5 doch endlich mal zündet?

    Es ist gerade schwer das zu glauben aber jetzt fängt die kritischste Phase an für Bayer04 in der Saison. Entweder ist gibt wieder den totalen Bruch wie nach dem Bayern Spiel letztes Jahr oder man lernt was draus und besinnt sich auf die starken Anfangsspiele. Wenn man Letzteres macht wird man feststellen, dass die guten Spiele nur an dem Namen Wirtz hängen. Wir sind also wieder mal von einem einzigen Spieler abhängig der den Unterschied macht und das ist pures Glück. Keiner konnte ernsthaft von einem 18 Jährigen solche Leistungen erwarten. Er konnte bisher auch durch nichts und niemand ersetzt werden, keiner im Kader hat die offensive Qualität so das Offensivspiel zu leiten obwohl viel Geld ausgegeben wurde, aber natürlich vorrangig in hoffnungsvolle Talente.

    Ich persönlich erwarte dass diese Saison kein Bruch kommt, weil wir diesmal keinen Trotzkopf auf der Trainerbank haben. Seoane wird die Spieler auf die Bank setzen die versagt haben. Ein Palacios wird wieder mehr spielen und auch ein Alario wird eine faire Chance erhalten. Amiri sitzt vollkommen zurecht auf der Bank und gegenüber von Diaby bietet sich halt niemand wirklich an, weder Paulinho noch Adli überzeugen. Viele unserer Top-Talente bleiben gerade auch vieles schuldig. Das sollte auch Konsequenzen haben wie Leihen.

    Ich bleibe treu und lasse mich überraschen. Es kann doch nicht immer so weitergehen. In der Europa-League habe ich noch immer ein gutes Gefühl

    Es war vorherzusehen dass jetzt im Hradecky-Thread der größte Frustabbau betrieben wird.

    Er hat uns schon so oft gerettet und ist von den Reaktionen her mit der beste TW der Liga. Gestern ein gebrauchter Tag für ihn und ganz klar, hat er das spiel ergebnistechnisch gegen uns entschieden.

    Es bleiben aber Fragen:
    -Warum lässt man sich hinten so einschnüren sodass die fußballerischen Fähigkeiten eines TW so gefordert sind?
    -Warum schafft es keiner unserer Stars mal mit einem simplem Doppelpass eine Zweiltligamannschaft auszuhebeln UND schiebt den Ball über die Linie?
    -Warum traut sich keiner mal was richtig zu, dieses Quergeschiebe ist doch nur die Verantwortung weiterreichen.

    Es kann doch nicht sein, dass wir wenn Wirtz mal nicht spielt keine Tore schießen gegen einen Zweitligisten!

    Seine Leichtigkeit und Unbekümmertheit habe ich anfangs wirklich als erfrischend wahr genommen, weil er sich was getraut hat und auch Gefahr ausgestrahlt hat. Jetzt geht mir sein Gezappel und Gewurschtel mit dem Ball auf den Sack weil es einfach unkonzentriert und leichtsinnig ist.

    Wenn es schlecht läuft wie bei uns gerade müssen solche Spieler auf die Bank. Dann lieber jemand der limitierter ist aber die Sache SICHTBAR ernst nimmt

    Seoane ist ein mutiger Trainer und er probiert den ganzen Kader einzusetzen. Sowas hatten wir hier ewig nicht mehr. Das krasse Gegenteil war Bosz mit seinen Lieblingsspielern und der Rest war Trainingsbegleitung.

    Wir sind gegen die Bayern untergegangen, das passiert in Europa gerade vielen. -> Buchse voll
    Wir haben eine sehr gute Partie in Sevilla gespielt und dann Kampfgeist bewiesen und nach Rückstand fast noch gewonnen -> Kampfspiel
    Wir haben den FC 30 Minuten an die Wand gespielt und dann systematisch wieder aufgebaut um dann fast noch zu verlieren ->fehlende Abgeklärtheit

    Ich finde wir haben jetzt in 3 Spielen 3 sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht die unsere junge Mannschaft nur weiter bringen können wenn man daraus lernt. Die Mentalität stimmt diese Saison, allein in Unterzahl in Stuttgart zu gewinnen beweist das. Dass eine junge Mannschaft mal die Hosen voll hat oder nicht so clever spielt war zu erwarten.

    Bis jetzt haben wir keinen Fehler diese Saison 2x mal gemacht, also dann könnt ihr hier immer noch meckern.

    Alario hat immer geliefert und das wird er auch diesmal tun.
    Wenn man noch einen Stürmer für fast 30 Mio holt würde ich auch wechseln wollen, Vertrauen ist was anderes.


    Die Mitspieler sollten einen Stürmer nur halbwegs passabel anspielen. Wieviel letzte Pässe wurden gestern unkonzentriert gespielt? Es hätte zur Pause schon 4:0 stehen können wenn da nicht so ein Übermut geherrscht hätte.

    Ein Stürmerproblem werden wir diese Saison nicht haben.

    Ich war ebenfalls auch immer ein Fürsprecher, aber gestern hat er mir gar nicht gefallen:

    Dieses Gestikulieren den Mitspielern gegenüber weil der Ball schlecht kommt, ist für mich ein nogo. Als Entschuldigung fällt mir nur ein, dass er jetzt wirklich Druck spürt und ständig verletzt war. Vielleicht wollte er da besonders in Spanien Werbung für sich machen, aber trotzdem gestern schlechte Leistung und auch noch schlecht für die Moral.

    Das Forum hier ist meistens ein großes Selbsthilfezentrum, egal ob Niederlage oder Sieg :D :D :D

    Ich bete drum dass das Bayern Spiel nicht wie in der Vorsaison eine Wende einleitet und uns zum Mittelmaß macht. Hier erwarte ich einen größeren Reifegrad als vor einem Jahr, dass man sich berappelt.
    Die Mannschaft ist weiterhin stark aufgestellt, daran hat sich nix geändert. Also frische Unterhosen anziehen und den FC rasieren.

    Ich möchte auf einen Punkt eingehen, der mir neben den genannten und allesamt richtigen Punkten am meisten gefällt unter dem neuen Trainer:
    Es ist die Aggressivität und die Leidenschaft mit der wir spielen. Du siehst da keinen mit hängendem Kopf oder wild gestikulierend weil die anderen Spieler ihn schlecht anspielen. Wie Gerardo das hinbekommen hat, weiß ich nicht, aber das habe ich mir an einem Trainer bei uns immer so sehr gewünscht. Wie um den Ball gekämpft wird und auch die , bei denen man schon weiß dass sie mal ganz oben spielen werden (Diaby, Wirtz) mit nach hinten arbeiten, da geht mir einfach das Herz auf. Dazu gibt es keinen im Kader der nur auf der Bank sitzt und gar keine Chance bekommt. Die Mentalität der Mannschaft stimmt und das sieht man.

    Dazu haben wir keine behämmerte Ballbesitz-um-jeden-Preis-Taktik mehr oder sonstige Schwachsinns-Konzepte. Es macht momentan einfach nur Spaß und das liegt an einer guten Kaderplanung und an einer genialen Trainer-Auswahl.

    Er ist ein Spielertyp wie Wirtz und diese gehören nicht auf die Außen. Für Außen hat er zu wenig Tempo und viel zu viel Füßchen. So einen stellt man nur gegen sehr defensive Gegner auf die Außen

    Bei der Planung konnte ja auch keiner ahnen, dass Wirtz so ein Überflieger wird. An dem führt kein Weg vorbei auf der 10 und dahinter reihen sich Paulinho, Amiri und zur Hälfte auch Demirbay. So wird da keiner glücklich und es sollte zum Winter von Amiri/Paulinho einer abgegeben werden, wobei ich hier deutlich für Amiri bin weil er schon deutlich mehr Chancen hatte und bei Paulinho mehr Platz nach oben ist, z.B. als Wirtz-Vertreter oder Ergänzung in bestimmten Spielen.

    Ob er jetzt besser als Havertz ist oder nicht darüber brauchen wir uns hier nicht streiten.

    Ich kann bei ihm keine Schwächen erkennen, er ist in guten wie in schlechten Spielen ein wichtiger Spieler und Dreh- und Angelpunkt. Sicher wird er auch mal eine schwache Phase haben, auch er ist kein Übermensch.
    Bisher gab es die noch nicht und er ist für sich für nichts zu schade. Das war der Grund warum ich mit einem Julian Brandt nie warm wurde, denn der hat nur geglänzt wenn es sowieso lief. Wirtz dagegen hat uns gestern das Spiel gerettet, das Andrich schon verschenkt hatte. Auch in der letzten Saison schon war unsere Punktausbeute viel stärker mit ihm und das in dem Alter!


    Bin einfach nur verliebt in den Jung.

    Ist eigentlich jemandem aufgefallen wie geil Wirtz und Paulinho harmonieren? Die sind für mich beide keine richtigen Flügelspieler, weil die einfach beide unfassbare Techniker auf engem Raum sind mit krasser Übersicht. Auch sehe ich beide weit vor Bravertz wenn es um Einsatz und Kampf geht, deswegen könnte man es mit nur einem DM probieren (Natürlich erstmal gegen einen schwächeren BL).

    Meine Aufstellung daher:
    ----------------------Schick/Alario---------------
    Adli/Bellarabi-----Paulinho----Wirtz-----Diaby
    -------------------Palacios/Aranguiz------------