Beiträge von Hoffi04

    Zitat

    Original von chelito


    Das stimmt zwar (siehe Sarpei), aber ein paar Gerüchte mehr könnte es schon geben.



    Auf Gerüchte würde ich persönlich pfeifen, die nutzen nicht viel (was bringen 20 Gerüchte wenn am Ende keiner kommt)


    Was ich aber verdammt gerne hören würde sind Aussagen wie "Wir möchten für die kommende Saison noch einen (oder zwei :D) gestandene Mittelfeldspieler verpflichten".


    In der Richtung kam bislang afaik noch nichts. Und ich fürchte, dass da auch nicht mehr sooooo viel kommt, da ich fest mit einem Verbleib von Barbarez rechne (ist immerhin Skibbes wichtgster Spieler, da werden wir uns schon noch ordentlich für verbiegen :LEV19). Dann wird Schnix ja irgendwann auch wieder fit und de Wit kommt auch zurück.


    WENN (man beachte den Konjunktiv, liebe "Der redet wieder alles schwarz"-Schreier!) sich da tatsächlich nix mehr tun SOLLTE, fände ich das mehr als fahrlässig. Schneieder ist bei allen Qualitäten in Sachen Verletzungen nunmal ein Risikofaktor, unser Superduper-Leader Barbarez bringt nur in jedem vierten oder fünften Spiel die Leistung, die man bei seinen Gehaltsforderungen verlangen darf und bei de Wit bin ich mir auch nicht sicher, ob er bereits bundesligatauglich ist (war ja auch lange verletzt), auch wenn's mich sehr freuen würde.


    Vor dem Hintergrund der Abgänge von Freier (sicher) sowie Dum und Barnetta (möglicherweise) muss da meiner Meinung nach dringend nachgelegt werden, zwei kreative Außen würden mich deutlich beruhigter in die Saison gehen lassen.


    Aber wie gesagt, ist ja noch gaaaaaanz viel Zeit :LEV19

    Zitat

    Original von Mucki_


    Mal nebenbei gesagt: So verläuft auch das Spiel. Selten so ein langweiliges Finale gesehen.... :LEV16


    Das ist wohl war... Bislang ist der bereits angesprochene Rasen tatsächlich das einzige Highlight :LEV16



    Aber 64. Pflichtspiel und überall noch im Rennen ist schon heftig... Das kann für uns nur heißen: Ab nach Schottland, Konditionstrainer abwerben :LEV19

    Sagte der gerade was von 18 Europacup-Spielen über 90 Minuten plus Ligabelastung? Allein beim Gedanken daran müssten einige unserer Kicker ja schon ins Hyperventilieren kommen :LEV7

    Zitat

    Original von Der Schwatte


    Das finde ich auch! Es gibt ja eigentlich auch keinen Grund ernsthaft und konzentriert zu sein.
    Wenn es nichts wird, na und, dann hatten wir wenigstens im Training unseren Spaß.... :LEV16


    Aumann, ich wird denen sowas von den A.... hochbinden in dieser Woche.


    Aber, aber, liebe Leute, wir alle wissen doch, dass das alles nur für die Kommunikation nach AUSSEN gedacht ist, hinter den Kulissen geht es KNALLHART zur Sache. Hinter geschlossenen Türen werden unsere NACH AUSSEN hin entspannten Kicker bei mangelnder Motivation und Siegeswille bekanntlich nach allen Regeln der rhetorischen Motivationskunst zusammengestaucht und auf Sieg gedrillt, dass der Vulkan nur so qualmt! :LEV18


    Deswegen demonstrieren Spieler und Übungsleiter auf dem Platz ja auch Woche für Woche unbändigen Siegeswillen, der bis zum Äußersten geht.


    :LEV7


    (ein Auszug aus der Mär "Der Trainer mit den zwei Gesichtern", auch bekannt als "Der Jekyll & Hyde von der Bismarckstraße")

    Halte einen Sieg durchaus für möglich. Und selbst wenn nicht, wir machen's wie Köln und profitieren davon, dass der Rest der Liga noch unfähiger ist :D


    Selbst bei einer Niederlage glaube ich an die UEFA-Cup-Quali (mit 51 Punkten *yay*), weil die Konkurrenz seit Wochen genauso schwächelt und ich nicht glaube, dass von WOB, Stuttgart und Hamburg noch zwei Teams an uns vorbeiziehen. Nach den letzten Wochen könnte man fast meinen, dass keiner so recht innne UEFA-Cup will *g*


    Wie dem auch sei, ich hoffe nur, dass die UEFA-Cup-Quali nicht wieder zum Bumerang wird und nächste Saison als Dauer-Alibi für ne vergurkte Rückrunde herhalten muss. Bezweifle, dass es wieder so einfach wird wie diese und letzte Saison (in der Regel standen Teams mit 51 Punkten in den letzten Jahren auf Platz 6 bis 9 :LEV19)

    Zitat

    Original von Shady_04


    Und ich find es auch recht amüsant, dass einige Skibbe nicht mehr hier haben wollen und dann mit Vorschläge wie Middendorp oder Slomka ankommen. Kann nicht euer Ernst sein...


    Nur um's klarzustellen, der Name Middendorp kam von Tapeworm, der, nach allem was ich hier so mitkriege, eindeutig PRO Skibbe ist :LEV19


    *verschwörungsmodus an* Vermutlich ein teuflischer Plan, um die Skibbe-Gegner als unglaubwürdig und ideenlos in Verruf zu bringen *verschwörungsmodus aus*


    :LEV18 :LEV6

    Barbarez zum KV 48 Müngersdorf? Nun, das wäre mal ein Transfer, den ich mehr als begrüßen würde, allein schon wegen der nachbarschaftlichen Hilfe :LEV18


    Vermutlich reiben sich die Ziegenkultisten um Oberguru M.M. sich schon die Hände ob der "Schwächung", die sie uns da möglicherweise bereiten könnten :D. Wenn man sich unsere Spiele nicht ansieht, sondern sich nur auf die Aussagen der Verantwortlichen beschränkt, könnte man das ja sogar wirklich glauben. Villeicht ist die Rhetorik von Skibbe und Völler in Sachen Barbarez nur Taktik, um die Truppe vom anderen Ufer finanziell und sportlich zu schwächen :LEV18



    ...leider glaube ich eher, dass alles getan wird, um den wichtigsten Pfeiler (...) unseres Spiels zu halten. Dabei könnte man die gesparten Gehaltsmillionen so schön investieren und endlich seine Position mit einem Spielers besetzen, der uns nicht nur in jedem fünften Spiel etwas bringt!


    Allerdings wäre für Barbarez ein Verbleib in Lev cleverer denn weder unter Daum noch unter irgendeinem Nachfolger hätte er die unangefochtene Stammplatzgarantie sicher, die er in Lev genießt :LEV16

    Zitat

    Original von Tapeworm
    Muah jetzt kommt wieder die Kohlegeschichte!!!


    Merkwürdig, dabei ist es doch vor allem diese "Kohlegeschichte", was hier in schönster Regelmäßigkeit zur Verteidigung von Skibbes Arbeit herausgekramt wird. Dabei bezweifle ich, dass Klopp jemals in seiner Zeit in Mainz die Möglichkeit hatte, eine (bereits sehr ordentliche) Mannschaft für 15 Millionen zu verstärken, wie es bei Skibbe der Fall war. :LEV19


    Ob Klopp damit ein besseres Ergebnis als im Vorjahr erreicht hätte, bleibt im Reich der Spekulation. Skibbe hat dies meiner Meinung nach nicht geschafft. Rrechnerisch sind exakt drei Punkte mehr drin, bei Sieg gegen Werder, von der hier regelmäßig koplportierten "Verbesserung" sehe ich da nicht viel...

    Vor allem frage ich mich, wie Holzi zu diesem ganzen Weichgespüle von Ansprüchen und Saisonzielen steht... Dass unser Trainer scheinbar selbst bei Platz neun nicht in Frage gestellt werden würde, ist ein mehr als dezenter Gegensatz zu den mittelfristigen Zielen :LEV16

    Mal ganz abgesehen von Klasnics sportlichen und charakterlichen Eigenschaften: Glaubt irgendwer wirklich, dass wir NOCH einen Stürmer verpflichten, zumal einen, der durchaus mit Stammplatz-Ambitionen kommen würde?!??!


    Dann hätten wir mit Gekas, Helmes, Kieß, Buly und Klasnic FÜNF Spieler, die sich um genau EINE Position streiten würden. Nicht, dass Skibbe die Jungs auch auf fremden Positionen einbauen würde, aber trotzdem.


    Das würde nur Sinn machen, wenn es weiter nach Skibbes Stürmerrotationsprinzip geht, sprich, wer einmal trifft sitzt beim nächsten Spiel auf der Bank (jaja, ich weiß, dass war böse und populistisch :LEV19)

    Auch von mir ein Nein, bin allerdings für eine "versöhnliche" Trennung nach Saisonende, und zwar unabhängig von deren Ende, vom Hof gejagt werden soll Skibbe auf keinen Fall.


    Um das Ganze zu begründen, bin ich mal so frei, mich selbst von vor ein paar Wochen zu zitieren, ist imho immer noch mehr oder weniger aktuell:




    Dem möchte ich noch hinzufügen, dass ein Gurkenspiel wie gestern mich eher in meiner Meinung bestätigt. 2/3 der Saison guten Fußball zu spielen (so überragend, wie manche das hier darstellen, war das imho auch nicht, allerdings sehr ordentlich) reicht eben nicht.


    Zumal das groß ausgegebene Ziel, den Abstand nach oben zu verkürzen, zwar rechnerisch gelungen ist, aber unser Anteil daran ist eher zweitrangig Nochmals: im Idealfall haben wir am Ende trotz Milllioneninvestitionen drei Punkte mehr als vergangene Saison...


    Aber vielleicht bin ich auch nur ein blöder Populist ohne jeglichen Fußballsachverstand :LEV18

    F*ck, der Junge hat aber auch ein verdammtes Pech, dabei war er in meinen Augen einer der wenigen Lichtblicke unseres Teams in den letzten Wochen (von der Superbaustellenscheinwerfer-Lichtgestalt im Tor natürlich abgesehen :LEV19)


    Hoffentlich kommt er wieder auf die Beine. Muss allerdings nach der Verletzungspause damit rechnen, erstmal wieder auf der Bank zu sitzen und auf Ausfälle zu warten :LEV16


    Aber das ist Zukunftsmusik, erstmal gute Besserung!!! :LEV2

    Gut geschrieben, Lupo :bayerapplaus


    Die Mär der jungen Truppe wurde bereits x-mal widerlegt (Stichwort Bundesligaerfahrung), ebenso wie der Schwachsinn der "Fast-Mittellosigkeit" (kann mich an wenige Jahre erinnern, in denen mehr in den Kader investiert wurde, wohlbemerkt bereits auf einer äußerst soliden Basis an vorhandenen Spielern!)


    Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass die ganzen Kritikverweigerer lieber irgendwelche (äußerst dumpfen!) "XYZ raus!" lesen, um Kritik an der Arbeit von Michael Skibbe (den ich menschlich für hochanständig halte!) einfach komplett als Pauschal-Blödsinn abzustempeln. Ist ja auch einfacher, alle über einen Kamm zu scheren...


    ich warte beispielsweise immer noch auf die Antwort, ob das konkret ausgegebene Saisonziel "Abstand nach oben verkleinern" damit erreicht wurde, dass die Mannschaften vor uns weniger Punkte gesammelt haben :D


    Nur zu Erinnerung, wir holen dieses Jahr im besten Fall drei Punkte mehr als vergangene Saison, da von einer deutlichen Verbesserung zu sprechen finde ich blauäugig, vor dem Hintergrund der getätigten Investitionen und mittelfristigen Ziele!

    (hier passt's besser :LEV16)


    Tjoa, damit bestätigt sich das, was ich die ganze Saison durch befürchtet habe: In einer Liga voller Blinden sind die Ziegen die Einäugigen, die von der Dummheit der Konkurrenz profitieren (ich erkenne da gewisse Parallelen zu unserer eigenen Saison :LEV18)


    Fürchte, dass wir die Deppen dieses Jahr Mal länger oben behalten werden als früher...


    50 Prozent des Aufstiegs gehören auf jeden Fall Patrick Helmes. Das muss man zwar nicht gut finden, spricht aber nach allem was vorgefallen ist dafür, dass der Junge professionell bis in die Haarspitzen ist. Freue mich auf jeden Fall auf ihn und hoffe, dass er nicht auch so behandelt wird, wie's manche Schwachmaten mim Sinke machen!!!


    So, und jetzt werde ich Türen und Fenter schließen, um nicht vom Lärm des bevorstehenden Autokorsos gestört zu werden :LEV7 :LEV15

    Zitat

    Original von França


    Es hieß mal, dass die Barbarez Position in der kommenden Saison nicht mehr existieren wird.


    Hatte das eher vor dem Hintergrund eines EVENTUELLEN Barnetta-Abgangs gedacht...


    Barbarez spielt doch eher im defensiv-offensiven Halb-Niemandsland-Mittelfeld :LEV18

    Worauf ich im Hinblick auf die neue Saison verdammt gespannt bin ist die Rolle, die unser Übungsleiter Patrick Helmes zugedenkt. Der Junge hat alles, was ein Mittelstürmer braucht, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er als alleinige Sturmspitze in der Buli taugt (was IMHO in unserem System einzig Berbatov tat, aber das ist ne andere Geschichte...).


    Da ich davon ausgehe, dass Barbarez suf jeden Fall bleibt und seinen absolut unbestrittenen Stammplatz behalten wird (unsere Verantwortlichen sehen in ihm scheinbar noch immer den wichtigsten Spieler der Mannschaft) und Kießling zudem weiter als RM spielen wird (ebenfalls mit Stammplatz), finde ich Helmes' künftige Rolle besonders interessant .


    An eine Systemänderung glaube ich nicht, dass wird Skibbe nicht mehr machen. Hoffe, dass er nicht am Ende im linken Mittelfeld spielt...


    Ich würde ja einen Doppelsturm Helmes/Kießling oder Helmes/Gekas begrüßen, aber ich bin auch nur ein einfacher Fußballfan ohne jegliche Ahnung von der Materie, die ja bekanntlich allein den Vereinsmächtigen vorbehalten ist :LEV18

    Zitat

    Original von Shady_04


    Seh ich auch so. Die Dinge, die mich persönlich an Skibbe oder besser gesagt an seiner Arbeit stören, wurden überhaupt nicht angesprochen.


    Das war aber schon immer so, so schade es ist. Das Duo Skibbe/Völler verkauft ja auch in schöner Regelmäßigkeit Zitterspieler auf Messers Schneide wie das von gestern beim 18. der Tabelle als "Wendepunkte" und "tolle Antwort".


    Aber... wird sicherlich alles knallhart hinter verschlossenen Türen diskutiert, wie man es in Leverkusen kennt :LEV18

    Zitat

    Original von Mucki_


    Wurde der Abstand verringert oder wurde der Abstand nicht verringert ??


    ... und die Verringerung des Abstands ist Skibbes Verdienst???


    Unabhängig von der Diskussion um seine Arbeit kann man es wohl kaum als Leistung des Trainers anrechnen, wenn die Vereine vor uns weniger Punkte holen als letztes Jahr.


    Wir haben momentan 51 Punkte und damit EXAKT die Punktzahl von 2006/2007. Im Idealfall haben wir uns, rein rechnerisch, also am Ende um 3 Punkte verbessert, mit einem Kader, der für 15 Millionen verstärkt wurde (bzw. rund 6-7 Mio, wenn man den Transferüberschuss betrachtet.


    Also "Abstand nach oben verringern" sollte imho schon aus eigener Kraft geschehen, um es als Erfolg anzurechnen....