Beiträge von GroundhopperLEV

    Also soo schlecht waren die garnet. Vorne raus waren die eigentlich immer Brandgefährlich. Da kann sich ein Herr Abstauber-Ich-treff-aus-Glück-das-Tor-falls-ich-nicht-im-Abseitz-stehe Kiesling ne deftige Scheibe von abschneiden.
    Vor allem dieser Schwatte vorn, den fand ich stark. Hinten drinne müssen die nochwas tun allerdings. Das sieht ähnlich aus wie bei uns. Wird oft gepennt, vorallem in der Manndeckung und der Keeper sah bei seiner Sache heute so unsicher aus wie unserer bei den Gegentoren bisher. Alles in allem sind die jung und unerfahren aber absteigen tun die sicher net. Das wollen schon köln, ksc und cottbus dieses Jahr :LEV6


    Eine Frage noch: Warum wurden an die soviele Karten zugeteilt. Das waren ein Paar 100 Sitze/Varios leer würd ich mal sagen...

    Ihr redet so als hätten wir das letzte Pack in der Kurve. Dabei sind das größtenteils die selben wie immer. Auch hier im Forum, blos das ich somanchen keiner irdischen Person im Stadion zuordnen kann.


    Wer ein Problem mit "Schmarotzer FCL" hat, soll bitte Eier beweisen und vor dem Spiel ne Ansprache halten oder mal das Maul auf iwelchen Sitzungen aufmachen bzw überhaupt erstmal die Zeit finden da aufzukreuzen. Vorallen Dingen bitte auf den Punkt bringen was für Leute ihr Expliziet in der Kurve sein sollen, und welche nicht! Da bin ich mal gespannt.


    Was manche Leute hier für vorstellungen haben is nicht mehr schön.


    Genauso das genörgel am Stadion. Wenn die sagen es kann keine Stehplätze in dem Ausmanß wie wirs wollen geben wird, dann ist das so. Ein paar ordentliche Fressbuden mit einer gewissen Auswahl und vor allem Frische und Geschmackt wären 10000000000000000000000000000000000000000000x Sinnvoller als ein leerer Stehplatzblock. Ist euch klar, dass wenn alle aus C D E in D stehen würden, noch locker 3000 Leute reinpassen würden, die wir sicher nicht vollmachen können oder? Und das ist darauf gerechnet das auch der letzte "Schmarotzer" hinterm Tor steht und alle lauthals Stimmung macht.


    Und zur kartenpolitik noch eines: Ich mache mir garkeine Gedanken nach dem Ausbau an eine JK in der Nordkurve zu kommen. Wenn man einfach mal den prof oder sonnst wem beim Spiel anhauen würde oder jemanden im Fanhaus, dann wär das gröbste schon getan. Man muss nichtmal zum Spiel, der Prof hat ICQ, seine nummer steht hier, und jedesmal wenn ich alle jubel Jahr mal hiervorbei komme ist er laut ICQ-Foren Plugin auch Online.


    @ Prof: Wieviele Leute die Hier so schreien das sie keine Karten bekommen oder die sonnst ein Problem mit dem "Pöbel" in der Kurve haben melden sich bei dir? Wenn man hier so ließt muss du ja kaum Zeit haben ;)


    Zitat

    Dann muss das richtigen Kartensystem umgesetzt werden um die Spreu vom Weizen zu trennen. Ich hoffe entsprechende Leute an entscheidenden Position werden hier ein Umstrukturierung vornehmen. Das ist unsere einzige und letzte Chance....


    Was soll das heißen? Du bist anmaßend ohne Ende...kent man dich im Stadion?? :LEV11

    2.550 waren früher im C laut meiner Schwester. Dort waren aber Wellenbrecher. In A und E gab es meines Wissens nach immer Varios, da gingen dann ein Paar weniger rein, 2.500 oder so. Nehmen wir einfach 2.500 + das was in D1 mit Sitzen reingeht + 10%. Wenn das also groß mehr wie 4.000 Stehplätze werden dann wunderst mich. Aber das ist m.E. unsere Größenordnung und nicht 8.000 - 10.000 wie mancher anderer sie gerne hätte.
    Und die werden die Umlaufebene sicher net noch voller machen (mit Säulen etc) um die Statik zu erhöhen. Das wird dann nebenbei auch zu einem Sicherheitsproblem im Falle einer Evakuierung. Grade dann wenn der Fluchtweg noch enger und noch mehr Leute in der Kurve sind! Das mal nur so angemerkt.
    Zum Oberang sei gesagt das das nicht unbedingt was mit ner neuen Preis Kategorie zu tun haben muss. Ich nehme an das wird blos so gemacht weil man den Unterrang nicht mehr weiter vergrößern kann ohne die Zahnbalken auszutauschen. Und das würde einem Neubau gleichkommen. Außerdem steht hinter jeder Tribüne noch ein Gebäude.

    Diese 3D animination ist nicht sehr detailgetreuf. Die soll auch nur dazu Dienen das man siche das ganze ein wenig vorstellen kann. Im A und H Block gibt es zb stehplätze und im Norden keine. Das haben sie sicher was verstauscht in Sachen Gästeblock. Allerdings kann man schon gut sehen das man die Schüssel von Innen kaum wiedererkennen wird. Durchgehende Logen im Hinteren Berreich des Unterrrangs statt der mauer mit den Zäünen und den Glasfenstern. Schade das man die Umlaufebene nicht wirklich sieht. Mich würde intressieren ob die alten Kisoke erhalten bleiben, wieviel Platz dort nach dem Umbau ist, wie die Aufgänge und Treppen zum Oberrang aussehen und ob es Oben auch eine kleine Umlaufebene mit WC´s, Büdchen etc gibt oder ob man immer nach unten muss zum Pinkeln. Ich glaub das wird von Innen zumindest geil aussehen unf vor allem viel größer sein als man sich das vorstellt. Ne fette Akkustik wirds auf jedenfall geben schätze ich, besser als jetzt zumindest.


    Das mit den Anzeigetafeln is ne gute Frage! Ich hoffe ja immernoch auf nen Videoklotz :D

    Ich seh das mit den Stehplätzen genauso wie unser Prof. Ich sehe jedes Spiel von ABlock aus, weil ich keine JK in der Kurve mehr hab :( Die stimmund ist meines erachtens zurück gegangen im Gegensatz zu 2004 wo ich selber noch in der Kuver war. Wenn sie den D-Block-Unterrang mit Varios umbestuhlen würden sähs bei min 2/3 der Heimspiele so aus wie bei Wacker Innsbruck: 1000 Leute Stehen an der üblichen Stelle und drumm herum Chillen die Leute in irgenteiner Form auf ihrem Vario. Ihr glaub doch wohl nicht das die Tatsache das man Stehen kann/darf/soll auf einmal bei sagen wir mal 4000 Leuten den Stimmungsschalter auf High Voltage stellt? Ich glaube daran nicht (obwohl mich das Gegenteil begeistern würde). Das nächste Prob wären die Internationalen Spiele. Wenn der DBLOCk Varios bekommt würde er sicher 6000+ Stehplätze fassen. Aber diesen 6000+ Stehplätzen kann man keine JK mit Vorkaufsrecht zuweisen. Wenns in der CL zb gegen Real oder ManU geht, dann seh ich das gejammer hier schon kommen, wenn sich 6000 Leute um 4000 Karten schlagen dürfen. Kein Vorkaufsrecht wäre der Grösste Mül lüberhaupt, weil dann ja jeder Hinz zum Spiel gegen Real zb in die Nordkurve könnte und einige andere die 34er Saisson seit Jahren fahren dann vor der Tür bleiben müssten wenns wirklich arg kommt.
    Nochwas, wir haben 6000 Stehplätze und Spielen an nem Di Abend im Pokal gegen die Arbeitlosen Schalker...nein Blos nicht, es hat mich 2001 in Berlin schon aufgeregt das man im 2ten Leverkusener Berreich ( das war in der Hertha Kurve wenn man drauf schaut die rechte Hälfte) von Zahnlosen triefenden Gestallten die mehr nach Bier als anch allem anderen Rochen umringt wa, die einem in der 80. Min die Bayerfahne abnehmen um damit Scheisse zu feiern und einem dann noch zum aufstehen und mithüpfen nötigen. In dem Moment damals hätte ich am liebsten nen TNT-Gürtel gehabt.
    Gegen Fortuna wäre das noch schlimmer. Ich Erinner mich noch an die Heim-Auswärtsspiele in den frühen 90ern gegen die... wo A, teile von D, E, teile von F,G und H mit denen gefüllt waren :D DIe Kerlchen dort wollen ja auch mal was anderes sehen als das Zoostadion oder die Hafenstraße und glaub mir grade die würden uns bei sonem Spiel die Hütte einrennen (falls sie es mal In Liga 2 schaffen)


    Eigentlich sollten die Leute in der SupportArea sich wie kleine Kinder drüber freuen. Ich erinner mich noch an die Schrammen an den Schienbeinen die das 3. Tor gegen Real damals aufgrund der Sitze bei mir ausgelösst hatten oder an den Typen von Standart Lüttich, der sich irgentwie den Kopf an den Zaun gestoßen hatte und wie ne Sau am Bluten war : / Diese Geschichten sind dann erstmal vorbei. Es müssen sich dann auch keine 3 Leute mehr auf einen Sitz quetschen wenn der Ordner vorbei kommt.
    Man sollte das als Anfang sehen. Wenn sich zeigt das mehr Stehplätze benötigt werden wird sich der Verein dafür sicher einsetzten. Und die Geschichte mit dem Träger der nicht gebaut werden kann halte ich Persöhnlich für ne Ausrede um nicht wie der Prof mit 0 Potenzial zu Argumentieren. Sind halt nicht alle so Doof wie der Uli H. aus M. (SIEBEN EURO!!!!!) Man kann ja auch Stehplätze bauen, ohne die Kapazität des jeweiligen Berreichs direkt um ein paar Tausend Leute zu erhöhen oder? Von dem Kernteilen der Jungen Leute von heute, die Potenzielle Kanidaten für guten Support wären intressiert sich meines Erachtens kaum eine Sau für Fussball.


    Das einzige Problem was ich sehe bei der Sache wird der Übergang von den Steh zu den Sitzplätzen sein (im Oberen Berreich). Man wird die Karten in der ersten Reihe dort wohl kaum als Topview Karten verkaufen können :)


    Nebenbei, so wie das auf den Bildern aussieht wird es in echt wohl kaum aussehen, halt wegen den Uefa-Spielen. Diesen Berreich dürfte man nicht nutzen, die Leute müssen eine Form vom Sitz unterm Arsch haben, auch wenn sie stehen. Wellenbrecher wird es kaum geben, mit großer Sicherheit Variositze wie man sie aus allen neueren Stadien kennt. Wenn es so sein würde wie auf den Bildern müsste man diesen Bereich...ka mit 200 Bullen füllen, die die Leute davon abhalten den Berreich zu Stürmen oder ihn direk umzäunen. Auf den Terror der dann jedesmal entsteht hat der Verein sicher keine Lust. Und auf umrüsten für solche Spiele hat der Verein sicher keine Lust.


    Zum Schluss hätt ich noch eine Frage: Wie schaut das aus mit den JK für den Oberrang im Norden dann? Alle Leutz die jetzt auf dem Unterrang sind werden dort ihren Platz finden denke ich mal, aber wird es möglich sein als Fanclubloser dort an JK´s zu kommen? Beim Unterrang spar ich mir das Fragen mal ;) aber der Obberang würde mich sehr reizen, da ichs im ABlock sehr öde finde und am liebsten wieder Mitten im Getummel wäre... Vorallem schauen einen die Ordner immer wie nen Verbecher an und kommen direk auf einen zu Wenn mal mal zb wegen ner Fehlentscheidung nen Tilt bekommt. : / Dora Drei Oberrang ertse Reihe wäre echt Cool!