Beiträge von Weltwunder 1904

    Muss gestehen, dass ich nicht weiß, ob es seine Schuld war, aber über seine und Frimpongs Seite kamen zunächst die gefährlichsten Angriffe der Kölner.

    Habe den Eindruck, dass der äußere Part in der Dreierkette nicht für ihn gemacht ist. Er müsste innen spielen, da halte ich ihn im Moment zu unsicher für. Aber ihm wird die Pause und die Vorbereitung diesbezüglich sicherlich auch gut tun.

    Zuletzt erlangt er wieder den Status, dass er an vielen Toren beteiligt ist und daher wieder effektiver wird. Er war ja per se an den gefährlichen Situationen eh meistens beteiligt, aber jetzt sitzen die Aktionen wieder.

    Ab und zu rege ich mich zwar immer noch über das abwinken und stehen bleiben auf, aber wenn er dafür weiter trifft oder vorlegt, ist es am ende nicht wichtig.


    Schade für ihn, dass er nicht bei der WM dabei sein wird. Für uns dagegen ist die Pause und Vorbereitung sicherlich gut. Er ist noch jung und wird bei weiterer Entwicklung sicherlich die ein oder andere WM/EM spielen können.

    Diese wilde, teils unkoordiniert wirkende Spielweise hat in meinen Augen gestern vorne ein belebendes Element reingebracht.

    Ob das daran lag, dass die Kölner müde oder langsam waren, weiß ich nicht, aber er hat belebt.

    Er wirkt auf mich ab und zu übermotiviert und daher nicht so effektiv, aber mal sehen, wie er sich weiterentwickelt.

    Stand jetzt für mich kein Startelfspieler, aber einer, der ein belebendes Element reinbringen kann, wenn der Gegner bereits müde ist.

    Hut ab. Nach dem sehr unsicheren Start in diese Saison zwischenzeitlich den ein oder anderen Punkt fest gehalten bzw. das Weiterkommen in die EL gesichert.

    Gerade diese Reaktionen sind in meinen Augen seine große Stärke.

    Bitte weiter so :LEV2

    Er ist für mich auch ein kleiner Krieger in der Abwehr hinten drinnen. Manchmal vergisst man, wie jung unsere Gesamte Dreierkette ist. Er hat auch sehr viel potential. Ihm werden, wie auch in Frankfurt, noch Fehler unterlaufen, aber insgesamt wird er sich sicherlich noch sehr gut weiterentwickeln.

    In einzelnen Aktionen sieht man seine Ansätze. Gegen Schalke damals in meinen Augen am meisten und auch gegen Madrid.

    Er muss sein potential konstanter über 90 Minuten abrufen. Zumal er ab und zu ein Sekunde zu langsam im reagieren ist. In der ersten Halbzeit war eine Situation, wo ich glaube Hlozek vorne gepresst hatte und ich meine, wenn CHO etwas schneller gewesen wäre, er kontrollierter zum Abschluss auf das leere Tor hätte kommen können.


    Ich bin dennoch gespannt, was er in der Rückrunde zeigen kann, nachdem er die Vorbereitung bei und mit uns verbracht hat.

    War auf jeden Fall in den beiden letzten Spielen wieder stabiler und strahlte wieder diese Ruhe aus. Der Ausrutscher war bitter, aber was soll er machen, wenn er ausrutscht. Zwar off-topic, aber einige sind ja gestern weggerutscht von uns. Liegt das an falschen Schuhen?

    Absolutes Kampfschwein. Hat mir heute gut gefallen nach seiner Einwechslung. Fand es auch gut, dass er eher zum Ende des Spieles nochmal mit seinen Emotionen zum Spiel bei tragen konnte.

    Der Jubel war natürlich mega :LEV18

    Joah, bin zufrieden :bayerapplaus


    Erste Halbzeit war nicht gut. Vorne total harmlos und hinten haben Tah/Frimpong andauernd diese Bälle über außen zugelassen. Dass dann mal einer reingehen musste, war ja klar.


    Zweite Halbzeit war vor allem zu Beginn furchtbar und Glück, dass Hradecky wieder in Form ist und uns im Spiel gehalten hat. Ehrlicherweise habe ich zu der Zeit mit dem 2:0 gerechnet.

    Die Wechsel kamen dann zur richtigen Zeit. Nach dem 1:1 war wieder Energie und Leben in dem Team. Hinten teilweise in die Bälle geschmissen und einige wenige, vielversprechende Konter. Nach meinem Geschmack hätte ein 1:3 meinen nerven den letzten 15 Minuten gut getan :LEV18


    Positiv ist, dass man a) endlich mal wieder ein Rückstand gedreht hat, b) endlich mal wieder zwei mal hintereinander gewonnen hat und c) in der zweiten Halbzeit wieder lebendig wirkte.


    Ich hoffe, dass all diese Faktoren der Mannschaft zukünftig mehr Sicherheit ins Spiel bringen.

    Ich kann rational nicht erklären warum, aber es freut mich, saß Werder einen auf den Sack bekommen hat. Ob Bayern punktet oder nicht ist mir bei deren Konkurrenz eh mittlerweile egal. Aber schön, dass Bremen auch mal wieder von ihrem Höhenflug runter kam.


    Und ja, mir ist bewusst, dass wir ebenso in München Haue bekommen haben…

    Und vor allem Ben Manga.

    Welcher ein härterer Schlag sein kann, als so manch ein Spieler.

    Mit einem guten Scout kannst du immer wieder ganz gute Neue finden (zumindest eine gute Quote erfüllen). Mit diesen Spielern hat man wieder eine gute Basis für sportlichen und finanziellen Erfolg in der Zukunft.

    Spieler kann man weitestgehend ersetzen. Das klappt auch nicht immer. Aber wenn der scout nicht gut ist, wird das mit dem ersetzen schwieriger. Und Frankfurt hatte ganz gute, passende Transfers zuletzt.

    In der zweiten Halbzeit sind mit gewisse Bälle aus der Abwehr nach vorne erstmalig (bewusst) aufgefallen. Bakker und auch Koussounou haben einen „Bogen-Pass“ nach vorne direkt in die Spitze gespielt.

    Wobei man sagen muss, dass sich das ergeben hat, dadurch, dass Union etwas aufgemacht hat.

    Freut mich sehr für ihn, dass er sein erstes Bundesliga-Tor geschossen hat. Habe da heute noch drüber nachgedacht, dass es ihm so langsam mal zu gönnen wäre.


    Wobei ich zugeben musste, dass ich erst bei der Wiederholung auf der Anzeigetafel gesehen habe, dass er es war. Nahm tatsächlich zuerst an, dass Amiri getroffen hätte. Hatte mich zwar gefragt, wie das vom Winkel her klappt. Aber jetzt verstehe ich :LEV7

    Erste Halbzeit war wie das Spiel.

    Versucht, aber nicht überragend. Muss auch gestehen, dass ich mit jeder weiteren Minute der ersten Halbzeit immer nervöser und frustrierter wurde.


    In der zweiten Halbzeit ist dann wirklich auch der Knoten geplatzt.


    Was genau hatte es mit den Handy Lichtern auf sich? Kannte ich nicht und mache das auch auf Konzerten schon nicht mit.

    Kenne das nur kurz vor Weihnachten mit den „Schlüsseln“…

    What the?

    Was war denn das bitte in der zweite Halbzeit?

    Bakker zaubert, 5 Tore, wir spielen wie befreit?

    Die ersten 15 Minuten in der ersten Halbzeit fand ich per se gar nicht mal so schlecht. Aber dann wurde bis zur Halbzeit immer mehr abgebaut und immer mehr Fehler. Union wat dennoch nicht wirklich gefährlich.

    Aber das ließ nicht gutes hoffen.


    Dann zweite Halbzeit gefühlt sofort das 1:0 und dann dank Grill das zweite schnell hinterher. Heute wag dieses Spielglück mal wieder da. Zur richtigen Zeit die Tore gemacht.


    Vor 3 wichen wären dir Chancen statt Innenpfosten ins Tor, gegen den Aussenpfosten und ins aus gegangen.


    bitte bitte bitte lasst das den knoten gelöst haben. Auf einmal lief die ball. Als Wenn das Selbstvertrauen wieder da wäre.

    Dieses Thema, Alter bzw Erfahrung der Spieler, müsste ihm ja bereits bei Job-Antritt bekannt gewesen sein. Daher würde es mich interessieren, inwiefern er als Forderung hatte, dass da etwas verändert wird im Winter. Wenn ihm das zugesagt worden wäre, besteht ja die Chance, dass der Kader im Winter wirklich verbessert wird.