Beiträge von chwdp

    Manchmal hat man hier das Gefühl, die User warten nur so auf "schlechte" Spiele von Spieler X und Y.


    1. Chicharito ist halt nunmal genau DER Typ Stürmer: Spielt unauffällig, läuft wenig, geht selten in die Zweikämpfe, aber macht halt trotzdem die Tore und bindet vorne 2-3 Gegenspieler + ist extrem spielintelligent (siehe auch die Spielszene, wo er der lange Ball kommt, er sich vor dem HSV Dulli positioniert und ihm so quasi den Ball klaut und eine gute Aktion einleitet)...


    2. Chicharito hat kein schlechtes Spiel gemacht, sondern so wie immer gespielt. Genau wie in Hauenstein oder auch letzte Saison. Nur halt ohne Torerfolg. Dass er trotdem vorne extrem wichtig ist, dürfte jedem klar sein, der 10 Sekunden nachdenkt.


    3. Einen Chicharito setzt du nicht auf die Bank, weil er einmal nicht getroffen hat. Und das wird Schmidt auch nicht machen am Mittwoch. Und das ist auch gut so.

    Es wird momentan noch intern darüber diskutiert, ob wir wieder ein "Familienwaggon" einsetzen. Wie bei der Tour nach Ingolstadt, wo ein Waggon am Ende bzw. Anfang des Zuges für Familien reserviert worden ist und diese dort ihre Ruhe vor dem Partyvolk hatten.


    Das Problem ist leider, dass beim letzten Zug einige Eltern ihre minderjährigen Kinder nicht wirklich beaufsichtigt haben und diese dann kreuz und quer durch den Zug gelaufen sind, weil die Eltern teilweise selber ordentlich ins Glas geschaut haben. Das ist natürlich bei 16 und 17-jährigen kein großes Problem, da diese zB. auch Bier trinken dürfen. Bei 15-jährigen sieht das dann wieder anders aus. Da man als Veranstalter aber im Fall der Fälle dann auch haftbar gemacht werden könnte, wenn etwas passiert, ist es natürlich immer etwas problematisch, da pauschal zu sagen "Jeder darf mitfahren mit Begleitung..."...Klar, die Eltern haben die Sorgfaltspflicht, aber dennoch ist das rechtlich eine Zone, wo auch der Veranstalter Probleme bekommen kann.


    Ebenso kannst du leider eine Bustour nicht mit einer Zugtour vergleichen. Die Beaufsichtigung einer Bustour bzw. eines Kindes in einem Bus ist weitaus leichter, als in einem Zug, wo knapp 650 Leute mitfahren. Das sind schon unterschiedliche Kragenweiten.


    Aber wir werden schnellstmöglich darüber informieren, ob es wieder die Möglichkeit gibt wie bei der Tour nach Ingolstadt.



    Beste Grüße!

    Nach München fahren von Jahr zu Jahr weniger. Du hast da zwar immernoch einen Touri-Anteil+einige Bayern Fans, die sich Karten über Lev besorgen, aber normal sollte es gar kein Problem geben, an Tickets für das Spiel zu kommen.


    Nochmal PUSH für den Zug!


    Haben sich bereits einige viele Leute angemeldet per Mail!


    Samstag gibts auch am Stand am Eck die Möglichkeit die Formulare auszufüllen!


    :LEV2

    http://www.ultras-leverkusen.de
    LOOOOOOOS GEHTS! :LEV2

    Volland raus. Chicharito sicherlich auch noch nicht fit. Wird vorne wohl sehr spannend. Mal sehen, ob Kießling fit wird, dann definitiv ein Mann für die erste Elf. Hätte irgendwie schon Bock auf nen Doppelsturm Kießling+Pohjanpalo.



    ------------------Leno-----------------------------
    Hilbert----Tah---------Dragovic--------Wendell
    -------------Kampl------Aranguiz----------------
    Bellarabi---------------------------------Brandt--
    -----------Pohjanpalo----Kießling----------------

    Vorschlag: Tageskasse

    Würde ich mich nichtmal drauf verlassen dieses Mal. Gladbach zieht immer relativ gut, ähnlich wie Schalke oder Dortmund und der Bayer nimmt ja oftmals die Sitzplätze im Oberrang (Dortmund, Schalke, Gladbach) gar nicht oder nur zum Teil. Sprich ich denke mit der langen fussballlosen Zeit+dem üblichen Aufbruchsgefühl zu Saisonbeginn (waren glaube ich vor 2-3-4 Jahren auch Mal 6500 in Dortmund zu Beginn der Saison) und der Samstagsterminierung könnte es sein, dass die Karten für den Unterrang (Sitz+Steh) relativ schnell weg sind.

    Naja, jetzt lasst die Kirche Mal im Dorf. 30 Mio. für Toprak sind unrealistisch. Nur, weil Verein X Geld hat, heißt es nicht, phantasievolle Summen aufzurufen, nur damit der Spieler nicht wechselt. Gerade in dem Falle wird Toprak nächsten Sommer sowieso wechseln (Schmidt geht auch davon aus wie er in Interviews gesagt hat). Ich denke, dass 25 Mio. ein Preis ist, bei dem man sich mehr als zufrieden geben kann, denn das ist schon in meinen Augen über Marktwert. Aber das ist auch angemessen.


    Ansonsten halte ich es für fragwürdig einen Dragovic nach drei gesehenen Spielen in dieser ÖsiTruppe einzuschätzen. Der Kerl ist schon brutal stark und denke, dass das hier auch zur Geltung kommen würde.

    alter, wie manche übertreiben..
    sorry, ich kenne sascha lewandowski nicht persönlich. er hat viel für unseren verein getan, aber deshalb bleibt bei seinem tod nicht die welt stehen.
    ich werde mich jedenfalls nicht in meinem bett vergraben weil er gestorben ist.

    Ach halt doch die Fr....
    Wer sagt, dass man sich eingraben soll? Oder dass die Welt stehen bleibt? Keiner.
    Fakt ist, jemand der hier jahrelang für diesen Verein viel und gute Arbeit geleistet hat und immer mit 150% dabei war und auch für die Fans ein offenes Ohr hatte in schweren Zeiten, über dessen Tod darf man auch ein wenig trauern...

    Gehe auch stark davon aus, dass wir erst ab 25-26 Mio. wirklich geneigt sind ihn zu verkaufen. Dordmund darf ruhig paar Mio. mehr zahlen, haben ja auch für Humels ne ordentliche Summe bekommen.
    Ich sehe den Verkauf auch eher positiv mit all den Rahmenbedingungen. +25 Mio. für Toprak ist schon sehr gut. Damit kannst du viel machen und mit 2,5 Mio. gehörte Toprak wohl auch zu den besseren Verdienern hier. Ich mach mir wenig Sorgen, dass da ein adequater Ersatz kommt. Und klar, Toprak ist ein super Innenverteidiger, aber er ist definitiv zu ersetzen. Gerade nach der letzten Seuchensaison, wo er wirklich bis auf eine handvoll Spiele eher durchschnittliche Leistungen abgerufen hat wg. seinen etlichen Verletzungen.


    Evtl. Verkäufe von Mehmedi und auch, wenn Milik Ajax verlässt, spülen nochmal ordentlich Kohle in die Kasse (hier kann ich mir bis zu 15 - 20 Mio. ingesamt gut vorstellen).
    Wenn Toprak geht, wird sicherlich Volland nicht der letzte Königstransfer gewesen sein diesen Sommer...

    Was hat das mit Klimmzügen zutun? Es ist doch einfach mega interessant und spannend, was hier vor knapp 110 Jahren so abging. Oder von mir aus auch vor 90 Jahren! Finde es immer wieder mega spannend sich mit unserer Vereinshistorie zu beschäftigen.

    Hakan wird nicht wechseln. Kann ich mir nicht vorstellen. Außer er legt eine GlanzEM hin und knallt drei, vier Freistöße rein und irgendein Engländer zahlt 30 Mio. aufgrund des Hypes.


    Kramers Abgang ist in meinen Augen nach dem Volland Transfer doch relativ "sicher". Denn man gibt einfach keine knapp 25 Mio. aus, wenn man nicht auch noch zumindest einen größeren Millionenabgang hat. Das würde nicht zum Bayer passen und würde mich persönlich sehr wundern. Vielleicht spült Mehmedi aber auch 6-7 Mio. rein, was dann den Volland Transfer wieder etwas relativieren würde.


    Ansonsten finde ich die Tauschgeschäfte in der Offensive bis dato ganz gut.


    Volland für die gesamte Offensive, dazu Öztunali zurück. Dafür Mehmedi und Kruse raus. Qualitativ definitiv ein Schritt nach vorne, wobei ich nach wie vor ein Mehmedi Fan bin. Schade, dass er es wohl charakterlich hier nicht gepackt hat, denn die Aussagen zuletzt waren dann doch eher ein Armutszeugnis für ihn und seine Einstellung.


    Denke, dass die Offensive wirklich brachial stark besetzt ist und nochmal einen deutlichen Sprung nach vorne macht im Gegensatz zu der aktuellen Saison.


    Jetzt fehlt noch ein guter Innenverteidiger, denn das mit Toprak, Papa und Tah ist mir auf lange Sicht zu unsicher. Toprak und Papa leider total verletzungsanfällig. Jedvaj irgendwie auch so eine Mischung aus Genie und Wahnsinn, dazu auch nicht gerade robust. Ramalho qualitativ i.O., aber für CL-Niveau und Top3 BL auch kein Mann. Da fehlt noch wer. Süle kannst du jetzt wohl abhaken. Geben da keine 15-20 Mio. mehr aus für nen IV.