Beiträge von makanter

    Bergamo ist also plötzlich eine super-schlechte Mannschaft. Die die letzten Jahre konstant CL gespielt haben, dabei ins VF eingezogen sind.

    Leute müssen lernen, dass in KO-Spielen vieles zusammenkommt und man auch einfach in engen Spielen das Spielglück auf seiner Seite haben muss. Wir hatten zwischen den Bergamo-Spielen das traumatische Derby gegen Köln. Möchte Frankfurt mal gegen Atalanta sehen, wenn Kostic, Kamada, Hinteregger und Sow gleichzeitig ausfallen. In solchen Wettbewerben braucht man Qualität, Momentum und das Quäntchen Glück. Wir hatten im entscheidenden Moment leider keines davon (wenn ich an die beiden Riesenchancen für Diaby denke). Das hat aber nichts mit der konstanten Leistung des Klubs zu tun, die spiegelt sich im Ligaalltag wieder. Ich will auch einen Titel, aber in Pokalwettbewerben ist sowas schlicht nicht planbar, da entscheiden zu viele Details.

    Natürlich - ähnlich einem Ameisenhaufen in einem Wald. Aus der Nähe betrachtet sind dort lauter kleine individuelle Tiere, die scheinbar wild durcheinander laufen. Je weiter man sich von diesem Gewusel entfernt, um so weniger Lebendigkeit wird erkennbar und am Ende steht da nur noch ein langweiliger Kegel im Wald. Wir nehmen somit aus der Ferne eine Art "Mittelung" oder besser einen Durchschnitt wahr.

    Wenn in der Stadt Leverkusen bei der Bundestagswahl 2021 von 154.163 Wählern 69.662 Menschen = 45% den Psychopathen Lauterbach wählen, gab es sicherlich auch viele freundliche Menschen, die individuell für andere weniger psychisch gestörte Politiker stimmten. Nimmt man die Stimmen der CDU dazu, dann haben in Leverkusen rund 100.000 von 150.000 Menschen der ehemaligen regierenden großen Koalition und ihren verstörenden und Grundrechte-einschränkenden totalitären Maßnahmen zugestimmt.


    Da hast Du den typischen Deutschen. Ich meine damit nicht alle sondern einen allgemeinen Durchschnitt.


    Halt deine Fresse, immer und immer wieder.

    Schlotterbeck wird sehr gehyped. Profitiert sehr von der Freiburger Spielanlage. Wenn das ganze Team so kompakt arbeitet, kann man als Verteidiger gut glänzen. Sehe ihn schwächer als unsere ersten 3-4 Innenverteidiger.


    Sehe ich völlig anders, immer wenn ich den spielen sehe (zuletzt beim Pokalspiel in Bochum) ist der Kerl ein absolutes Monster hinten, was zudem noch richtig gute Bälle im Aufbauspiel hinten raus spielt. Eine Verpflichtung wäre gigantisch, aber es wird sich bei ihm zwischen Bayern und Dortmund entscheiden.

    Ich mag ihn sehr, aber auch ich bin der Meinung, dass im Sommer eine Trennung das Beste wäre. Wir wollen nach eigenen Aussagen ein regelmäßiger CL-Teilnehmer sein, da musst du auch darauf achten, dass die Spieler auf jeder Position den sportlich hohen Ansprüchen genügen und das ist bei Lukas leider seit längerem nicht mehr wirklich der Fall. Gegen Mainz keine Gegentore verschuldet, stimmt. Aber hier geht es ja auch um den Gesamteindruck, den er in den letzten Monaten hinterlässt und sich in dem Spiel weiter verfestigt hat. Seine Patzer, gerne in wichtigen Spielen, schon rausgenommen, hat er mit Ball am Fuß einfach ständig Probleme und strahlt keine Sicherheit auf seine Vorderleute aus. Gegen Mainz schießt er Burkardt im eigenen 16er an, fliegt vor dem Einwurf zum 2:2 bei der Ecke am Ball vorbei. Und diese Situationen häufen sich, auch wenn sie nicht immer direkt zu Gegentoren führen. Reicht einfach nicht mehr.

    die immer gleichen hetzer entlarven sich halt immer wieder. Klar, könnte über diese Niederlage auch Kotzen, aber diese Art der Hetze ist einfach unerträglich & beschämend & auch einfach verachtend gegenüber unseren Leuten nach wirklich vielen guten Spielen zuletzt.

    Kritik ist okay und auch angebracht, wenn man so ein Spiel noch verliert und ich verstehe auch den Frust, mich kotzt es auch an. Aber dann davon zu reden, dass man das Spiel ja einfach easy hätte runterspielen können wie in besten Bosz-Zeiten, ist halt schwachsinnig und entbehrt jeder Grundlage wenn man das Spiel gesehen hat. Mainz hat uns 90 Minuten lang gepresst und immer wieder unter Stress gesetzt. Mal hast du Spiele, wo die Tagesform der Spieler besser ist und man sich dann trotzdem spielerisch durch Doppelpässe oder gute Dribblings lösen kann, manchmal nicht und heute war letzteres der Fall. Wie man so arrogant annehmen kann, man könne auch einfach den Gegner ganz leicht laufen lassen ohne dass dieser Zugriff bekommt ist einfach realitätsfern.

    Sah bei den ersten beiden Gegentoren leider nicht gut aus, geht zweimal nicht zum Kopfball hoch. Hincapie sollte erstmal gesetzt sein, auch wenn Eddy zurück kommt.

    Finde es unsäglich, wie Leute die persönliche Entscheidungen treffen dermaßen von außen angefeindet werden. Kruse befindet sich im Spätherbst seiner Karriere, will nochmal kassieren. Wo ist das Problem? Wieso ist er deshalb "eine traurige Gestalt?" Was wisst ihr über den Mann, um sich so zu äußern?


    Auch Du mein Lieber, wirst in diesem 3. globalen Weltkrieg mit untergehen. Du kannst Propaganda verbreiten wie Du willst. Es wird keine Ausnahmen geben. :LEV19


    Alles was entsteht,
    Ist wert, daß es zugrunde geht.


    Quelle: Goethe, Faust. Der Tragödie erster Teil, 1808. Studierzimmer, Mephistopheles zu Faust


    Dir wurde so dermaßen ins Gehirn geschissen, das ist unglaublich.