Posts by Flutlichtspiel
-
-
Liegt vielleicht daran, dass wir schon oft genug bei denen verloren haben
-
-
Ist zum Spieler des Monats gewählt worden
QuoteAls "Spieler des Monats" wurde der frühere Hamburger und Leverkusener
Heung-Min Son ausgezeichnet, der im Sommer mit dem VfL Wolfsburg in
Verbindung stand. Der Südkoreaner verdiente sich die Auszeichnung mit
vier Toren und einer Vorlage in drei Spielen - alle drei gewannen seine
Spurs.Quelle: Kicker.de
-
Und wenn dann überall in Europa Superligen existieren kommt die UEFA mit einer Super Europe League um die Ecke
-
-
Und damit hat der Trainer den Stadionsprecher als most hated person abgelöst....
Gegen Frankfurt, Augsburg und Mainz sind 6-7 Punkte Pflicht gewesen. Das ist immer noch möglich.
Augsburg liegt uns. Immer ein zuverlässiger Punktelieferant und auch mit dem Toreschiessen sollte es klappen. Ich bin zuversichtlich, dass wir nächsten Sonntag sechs Punkte mehr haben. Es muss nicht schön sein, im Moment zählen Ergebnisse -
Ich verstehe nur nicht, wieso wir die meisten haben, doppelt so viele wie Köln kommt mir komisch vor
-
Dann aber bitte die richtige Version und nicht die mit We will rock you geremixte
-
Wenn man wenigstens gute Ideen hätte, das Ganze halbwegs mit sportlichem Wert umzusetzten. So wird man sich aber nur selbst ins Knie schiessen.
Die Klub-WM ist das beste Beispiel: findet zu den unpassendsten Zeiten statt, und das Teilnehmerfeld ist so ausgelegt, dass der Sieger immer im Finale zwischen Europa und Südamerika ermittelt wird. Hilft dem Wettbewerb nicht wirklich, zumindest hierzulande. In diesem Fall würde ich ein größeres Teilnehmerfeld sogar als positiv empfinden, solange man es mit sportlichem und nicht nur kommerziellem Verstand macht. Aber letztenendes wird es wohl so kommen, dass irgendwelche Teams auch mal die Chance haben gegen Bayern oder Barca oder Real zu spielen. -
-
Nachdem ich drüber schlafen konnte und mir die kritischen Szenen angesehen habe: Das 2:1 ist für den Assistenten kaum zu sehen und den Zweikampf vorher sehe ich eher als den Grund. Das 1:0 ist wieder der selbe Mist wie gegen Dortmund. Wieder ein Freistoß, der regelwidrig ausgeführt wird und es wird nur lamentiert anstatt zu verteidigen. Tah unglücklich.
Auch wenn ich gestern nicht den Eindruck hatte, wurde unsere Leistung ja scheinbar positiv aufgenommen. Das sollte Mut machen. Und der Kampfgeist stimmt auch -
-
Ist die Auslosung nach dem BundesligaKnaller?? (Gäääähn)
Soll so gegen viertel vor elf losgehen -
Also man sollte schon ehrlich zu sich selbst sein. Fußball (der Hochleistungssport) ist im Grunde nichts anderes, als eine Unterhaltungsindustrie. Hier geht es doch gar nicht mehr um den sportlichen Wert, schon lange nicht mehr.
Zusätzliche Belastung? Nein, aber notwendig. Glaubst du die Transfers, die wir in den letzten zwei Jahren gemacht haben, plus das halten (gar verlängern) von Leistungsträger, wäre ohne CL-Millionen möglich? Nein, auch um allein in der BuLi wettbewerbsfähig zu bleiben, brauchst du Millionen. Daher ist die CL keine Belastung, sondern nötig. Die Play-Offs waren eine Belastung und Augenwischerei, für die, die noch an das Märchen Klein gegen Groß geglaubt haben.
Das ist mir leider klar. Gerade deshalb kann sich die UEFA nicht leisten, auf die Einnahmen aus weiteren Ländern zu verzichten. Aber ohne diese Wunder würde auch eine ganze Menge Reiz verloren gehen, dann könnte man ja gleich alles am Computer simulieren. Das Interesse daran...ziemlich überschaubar.Und ja ich kann mich noch daran erinnern, dass ein gewisser Südamerikaner lieber hier CL spielen wollte, als in England Abstiegskampf. Und manchmal werden Märchen doch war.
-
Das besondere am Europapokal? Ehrlich? Nichts!! Leverkusen gehört zu den Top 15, sorry und ehrlich gesagt interessieren mich Spiele gegen einen aus der 30er aus des Ranking oder aus dem dem hintersten Aserbaidschan nicht wirklich. Das zu deiner Frage.
Für dich also nur eine zusätzliche Belastung?
Zum Punkt Ansehen. Die CL war immer eine Kommerzveranstaltung, wo es eigentlich nur darum geht, Geld zu verdienen. Sorry, wer jetzt, durch diese "kleine" Reform Angst hat, um das Ansehen oder des sportlichen Reizes, hat sich die Jahre vorher nur selbst beschissen. Jetzt ist man Konsequent und schafft diese dämlichen Play-Off Spiele ab.
Genau. Und dadurch das sich aus anderen Ländern weniger Teams qualifizieren, können in diesen zunächst das Ansehen und damit die Einnahmen zurückgehen. Ob die bevorteilten Länder das ausgleichen bleibt abzuwarten.
-
Aha. Ehrlich? Ich find es gut, denn dadurch fallen die schei$ Qualispiele weg. Was den Vorteil hat, das man A) vor dem Transferfenster weiß, das man CL spielt (oder nicht), B) die Qualispiele die Vorbereitung nicht stören und man dadurch schon mal 2 Pflicht-Spiele weniger hat.
Und da zu 95% der englische, sowie der spanische, als auch der deutsche Vertreter die sogenannte Play-Offs für sich entschieden haben, wäre nur eine italienische Mannschaft die jetzt aktuell dazu kommt. Wo ist da das Problem?
Was ist denn für dich das Besondere am Europapokal? Für mich bedeutet das, dass man neben den ganz Großen eben auch auf Exoten treffen kann. Und A+B kann man ja auch erreichen, indem man überhaupt keine Quali ausspielt. Wenn die UEFA so weiter macht, dann verliert die CL an Ansehen, besonders in den Ländern, aus denen sich dann keine Teams mehr qualifizieren -
Quote
,,Ich begrüße die UEFA-Entscheidung. Sie reflektiert eine seriöse und faire Lösung für den europäischen Klub-Fußball." Karl-Heinz Rumenigge
Interessante Auffassung von seriös und fair hat der Mann.
-
Ist er Samstag schon spielberechtigt?
-