Beiträge von SVB-1904

    • Finde den Vorschlag auch sehr gelungen, nur ist eben der Gedanke, dass wir als Bayer 04 heim sowie auswärts mit den Vereinsfarben auftreten möchten. Das ist mir letztendlich persönlich auch viel lieber. Aus diesem Grund fällt der gelungene Vorschlag farbtechnisch leider raus.


    • Das neue Heimtrikot wird höchstwahrscheinlich zum Vorbereitungsbeginn (ab dem 05. Juli 2018 bzw. zum ersten Vorbereitungsspiel) vorgestellt. Dies wird auch in dem oben genannten BILD-Artikel erwähnt.

    In einem Bild Artikel stand, dass dieses Sondertrikot nächste Saison zum Auswärtstrikot wird. Fände ich etwas seltsam, da von einer streng limitierten Auflage gesprochen wird. Die werden doch nicht nächste Saison keine Auswärtstrikots mehr verkaufen, weil sie schon alle ausverkauft sind. Und jetzt von einer streng limitierten Auflage zu sprechen, wenn die dann nächste Saison doch unbegrenzt verfügbar sind, wäre auch komisch.


    Es ist das Jubiläumstrikot und wird als Ausweichtrikot (3. Tikot) genutzt. Ein neues Heim- sowie Auswärtstrikot sowie dessen Präsentation werden noch folgen. Leider kann man am Saisonende (33. oder 34. Spieltag) nur ein neues Trikot präsentieren.

    Das ist mal ein Hammer am Donnerstag. Sven Bender wird Borussia Dortmund verlassen.


    Der 28-Jährige wird zu Bayer Leverkusen wechseln und in der kommenden Saison wieder mit seinem Bruder Lars zusammenspielen. Nach Informationen dieser Redaktion kassiert Borussia Dortmund über 15 Millionen Euro Ablöse für den Defensiv-Allrounder. Bender soll den Verein auf eigenen Wunsch verlassen, dem hat der BVB entsprochen - auch wenn man unglücklich über diesen Wunsch war.


    Quellenlink? Bitte hier klicken...

    Also von Kohr würde ich nicht zu viel erwarten. Das wird genau wie bei da Costa laufen. Ebenso bei Frey.
    Baumi hat sich als solide herausgestellt, jedoch nicht als Stammspieler um Platz 4 zu erreichen. Da sehe ich Bender und der hier vergessene Aranguiz deutlich davor. Lemina wird hier sicher nicht aufschlagen. Genau wie Kovacic damals.


    Den Charles Aranguiz habe ich extra nicht erwähnt, weil er für mich nicht den defensiven Part der 6 übernehmen soll. Mir würde bei einem Abgang von Kampl eben noch jemand fehlen, der von der 6 aus Tempo nach vorne macht.

    Entweder stell ich mir das falsch vor, oder es ist wieder so ein unnützes Designelement, das keiner versteht.


    Wir haben eine Grundfarbe (schwarz) und eine Kontrastfarbe (rot), und können weiß als weitere Farbe nutzen. Daraus muss sich doch ein klassisches Design gestalten lassen ohne Streifen und sonstiges am Bauch.


    Das ist schwerer als man denkt, denn die Trikotdesigns werden von der DFL genaustens geprüft. Das neue Heimtrikot von Holstein Kiel wurde zum Beispiel von der DFL abgelehnt. :wacko:

    Bei Schalke kam alles auf den Prüfstand. Dabei fiel auf dass die Qualität des Trainers für ihren Anspruch nicht ausreicht.


    Bei uns kam auch angeblich alles auf den Prüfstand... Und jetzt soll der Trainer kommen der sich bei einem anderen ambitionierten Verein als zu schwach, konzeptlos und ohne Spielidee blamiert hat?


    Grauenhaft. Der nächste Tiefpunkt einer nicht enden wollenden Reihe von Tiefpunkten.


    Die Bauchschmerzen kann ich nachvollziehen. Die Saison auf Schalke ist wirklich schlecht verlaufen und auch im internen Bereich der Kommunikation war es seitens des Trainers sowie der Spieler wohl unter aller Sau. Nur muss da immer der Trainer Schuld sein? Einst ein Jupp Heynckes, vor seiner Zeit bei Bayer 04, ist dort ebenfalls gescheitert. Sang- und klanglos. Meiner Meinung nach trifft Weinzierl sicherlich auch die Schuld, aber auf Schalke sind schon ganz andere Trainer gescheitert. Vom Spielermaterial her, sehe ich uns besser für einen Trainer wie Weinzierl aufgestellt. Er könnte tatsächlich hier funktionieren, wenn auch er aus seinen Fehlern lernt und sich selbst weiterentwickelt. Tuchel oder Bosz - Trainer, die Titel sowie größere Erfolge vorzuweisen haben, sind für Bayer 04 nicht zu bekommen, das müssen wir leider einsehen. Fraglich bleibt auch, ob nicht wir von dem Gedanken Tedesco abgerückt sind, weil alle unbedingt kein Experiment mehr sehen wollen und plötzlich doch? Mangels an Alternativen? Weinzierl passt ideal in das Anforderungsprofil von Rudi Völler: Jung, erfahren, deutsch und unbequem. Dazu kann er junge Spieler fördern und weiterentwickeln. Unter dem Aspekt, dass Weinzierl aus seinen eigenen Fehler, die jeder Trainer in der Bundesliga bzw. auf der Welt begehen, lernt und hier einen gesund zusammengestellten Kader vorfindet, KANN das funktionieren. Wie gesagt, beim zusammen gewürfelte Kader auf Schalke würden so einige Trainer scheitern, auch ein Tedesco meiner Meinung nach.

    Gerne würde ich einen Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg hier sehen. Er ist zwar nun nicht der überragende Mittelfeldspieler in der Bundesliga, jedoch bietet er eine konstant gute Leistung und hat in meinen Augen noch Potenzial nach oben.

    Falls es stimmt, dass die Choreo erst 90 min vor Anpfiff abgesagt/verboten wurde, frage ich mich schon, wie man denn soooo schnell ein Spruchband fertig bekommt (Keine Choreo - keine Stimmung). Ich werde das Gefühl nicht los, dass da irgendwas faul an der Sache ist.


    Ich kann bestätigen, dass die Choreo ca. 90 Minuten vor Anpfiff durch die Feuerwehr Leverkusen und daraus führend von Bayer 04 untersagt wurde.


    Das von dir angesprochene Spruchband ist keine große Arbeit dies mal eben im naheliegenden Stadioneck zu sprühen und dann normal über den Ordner-Dienst ins Stadion zu bekommen.

    Laut Andreas Heidenreich (Journalist bei Kurier-Sport in Österreich) handelt es sich bei Dragovic um keinen Muskelfaserriss, sondern nur um eine Zerrung.


    Lasst uns hoffen, dass die öffentliche Mitteilung von Bayer 04 dies ebenfalls bestätigen wird. Das wäre wirklich eine große Erleichterung.