Auktion Seidenschal

  • Auktion eines Seidenschals für junge Kinder aus Leverkusen

    Seit fast einem Jahr habe ich das Gefühl, dass sich unser Verein Bayer 04 Leverkusen doch mehr mit den zukünftigen Fans, d.h. den Kindern unserer Stadt, beschäftigen könnte. Zwar bietet unser Verein den jungen Bayer04-Fans den „Löwenclub“ an, jedoch bleibt m.E. dort eine größere Identifikation mit dem Verein aus. Ich denke, dass auch hier viel mehr getan werden kann. Und das möchte ich jetzt mit einer kleinen privaten Aktion tun.

    In meiner regelmäßigen Arbeit mit Kindern stelle ich leider immer wieder mit Bedauern fest, dass unsere heutige Jugend immer mehr der Präsenz aktueller „Top-Mannschaften“ verfällt. Wo meine Generation noch ausschließlich Leverkusen (und andere kleine Clubs vom Rhein) verfallen war, findet man heute fast nur noch Madrid-, Barcelona- oder München-Anhänger vor. Dazu kommt noch, dass alleine im dicht besiedelten NRW fünf Erstligisten ansässig sind. Deshalb will ich mit einer kleinen Auktion dafür sorgen, dass zumindest der ein oder andere junge Fan durch begeisternden Fußball in der BayArena an uns gebunden werden kann.

    Im Rahmen der Auswärtsdauerkarte erhielten zuletzt alle treuen Fans von Bayer 04 einen Seidenschal als Geschenk. Diesen möchte ich nun, u.a durch die freundliche Genehmigung sowie der Unterstützung der Bayer 04 Fanbetreuung, gerne versteigern. Der Erlös wird dann in Eintrittskarten für ein Heimspiel unseres Vereins investiert, die dann an Kinder aus sozialschwachen Familien verschenkt werden. Bei der Auswahl unterstützt mich hier das Fanprojekt Leverkusen.

    Sollte euch mein Vorhaben begeistert haben, dann gebt doch einfach ein Angebot für den Seidenschal ab! Diesen Schal wird es so nicht zu kaufen geben und ist somit eine echte Rarität. Wir wollen verschiedenen Auktionsangeboten kein Geld zukommen lassen, schließlich soll der Erlös ausschließlich an die Kinder unserer Stadt gehen. Deshalb gebt bitte bis zum 06.09.2015 - 23:59 ein Angebot an folgende Mailadresse ab: fansfuerfans@web.de Der Höchstbietende wird von mir im Nachgang kontaktiert u.a. hier veröffentlicht!

  • Es ist nun schon etwas her, doch viele von euch werden sich noch an die von mir initiierte Aktion mit dem Seidenschal erinnern. Am gestrigen Sonntag fand, zeitgleich mit dem von Bayer04 ausgeführten Familientag, das Treffen mit den ausgesuchten Personen statt. Am Stadioneck überreichten wir neben kulinarischen Spezialitäten auch ein kleines Paket von Aufklebern, welches freundlicherweise von der NK12 zur Verfügung gestellt wurden. Nachdem man die vielen Angebote in den Umlaufebenen des Haberland-Stadions begutachtet, und teilweise auch ausgeführt hat, gab es nochmal eine kleine Verpflegung zur Halbzeit, die von allen teilnehmenden Personen überreicht wurden. Zwar spielte der Bayer auf dem Platz nicht perfekt mit, jedoch war das Erlebnis für alle ein großer Spaß: Die funkelnden Augen dürften hier schon Belohnung genug gewesen sein!
    Hierfür möchte ich mich bei Bayer04, die NK12 sowie beim Fanprojekt sowie Fanbetreuung für die Unterstützung meines Projektes bedanken. Auch ein großer Dank gilt an Tim, der den Schal für eine große Summe ersteigert hat. Ohne euch wäre die Aktion sicherlich nicht so erfolgreich gewesen!