bild.de Super-Bayer Bender bleibt bis 2015!

  • BILD erklärt, wie sich sein Vertrag verlängert hat


    In Köln war Lars Bender (22) der Derby-Held mit seinem Doppelpack beim 2:0.


    Heute (15.30 Uhr bei BILD im Liveticker) steigt SEIN nächstes Derby.


    Die Bayern kommen nach Leverkusen – für den Ex-Spieler von 1860 München ein besonderes Spiel.


    „Wir wollen den Bayern ein Bein stellen, wir können selbstbewusst auftreten“, sagte Bender schon nach seiner Tor-Gala in Köln.


    Die gute Nachricht für alle Fans der Werkself vorm Hit gegen die Bayern: Der in Rosenheim geborene Super-Bayer bleibt (zumindest) bis 2015!


    „Zu Vertragsinhalten äußere ich mich grundsätzlich nicht“, meinte sein Berater Manfred Schulte gestern.


    Offiziell endet der Vertrag des vierfachen A-Nationalspielers am 30. Juni 2014.


    BILD erklärt, warum der Kontrakt tatsächlich aber noch ein Jahr länger läuft.


    • 2009 kaufte Bayer 04 das Mittelfeld-Talent für 2,5 Mio Euro von 1860. Damals unterschrieb Bender einen Fünf-Jahres-Vertrag. Mehr erlauben die Statuten nicht.


    • Beim Transfer wurde eine beidseitige Option eingebaut – auf Verlängerung um ein Jahr. Die hat Bayer 2011 gezogen. Nämlich direkt, als es nach Statut möglich war.


    Klar ist aber: Leverkusen will Bender möglichst noch länger an sich binden (BILD berichtete).


    Nicht umsonst sagte Sportchef Rudi Völler zuletzt: „Lars ist ein wichtiger Bestandteil für die Zukunft von Bayer 04.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…rkusen-22931978.bild.html


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!