Videobearbeitung

  • Hi!


    Na ja, das hängt ganz von den Ansprüchen ab.


    Für gehobene Ansprüche kann ich Adobe Premiere (Pro oder CS) empfehlen.
    Kann so ziemlich alles, was das Herz begehrt (Schnitt, Spuren, massig Überblendungen und Effekte.
    Is sauteuer, die Demoversionen kann man aber kostenlos testen.
    Ich kenn die neuen Versionen nicht, bei den alten brauchte man noch ne Videoschnittkarte (auch teuer und
    relativ stressig zum Einrichten). Meines Wissens braucht man die aber bei den neuen Versionen nicht mehr
    (es sei denn es handelt sich um analoges Material, das kriegste sonst nur schwerlich auf den Rechner), dafür aber viel Rechenpower.
    Ansonsten aber super Programm...


    Es gibt auch kostenlose Software (Cuttermaran, VirtualDub, TMpeg, EVE...), da weiß ich aber nicht, was die mittlerweile können, müsstest mal testen...


    Ich weiß aber nicht wie sich das Ganze heute verhält, ist schon 6-7 Jahre her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe....

  • Also ich mach sowas professionell, sprich ich habe einen dicken Apple-Schnittplatz zu Hause und kann das Sendekonform schneiden.


    Wenn das irgendein privater Kram oder kommerziell ist müsste ich entsprechende Geld nehmen. Ist das für den Fussball, mach ich für Bierchen und Karte im Stadion.


    Möglicherweise reicht aber auch wenn hier jemand einen Mac hat. Da ist iMovie drauf, extrem einfach, schneidet nach Norm und hat direkt einen Tube-Uploader.

  • ...sorry, falsch verstanden.
    Hmm, im Grunde schon, würde aber kompliziert werden, weil ich
    erstens bei Stuttgart wohne und zweitens das Equipment ausleihen
    müsste, hatte es damals von nem Freund.


    Vielleicht findet sich jemand Geschickteres....