iPhone, iPodtouch, Apps & iTunes

  • hat jemand schon die neuen BILD und WELT Apps ausprobiert?
    können die was?
    darf leider auf der arbeit mein iphone nicht mitnehmen

    Kevin Butler: "You can't believe everything you read on the internet. That's how World War 1 got started."

  • Beide noch nicht ausprobiert.


    Die Bild-App (0,79€) werde ich mir auch nicht kaufen, da mit dem kauf zwar die ersten 30 Tage abgedeckt sind aber danach muss man, wenn man sie weiter ntzen will, die App in ein Abo umwandeln (Preis nicht bekannt; steht auch (noch) nicht im App-store). Mal abwarten wie sich das entwickelt.


    bei der Welt-App (1,59€) sieht das ganze genau so aus.



    Ich habe als Nachrichten-App n-tv (kostenlos) und bin damit sehr zufrieden. Schlicht gehalten, nach den einzelnen Themen (Politik, Wirtschaft, Sport...) geordnet und nach dem neuen update läuft sie noch flüssiger.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    2 Mal editiert, zuletzt von ChefKoch ()

  • UPDATE:


    Die BILD App kostet für die ersten 30 Tage 79 Cent, danach können die Nutzer zwischen zwei verschiedenen Abo-Modellen wählen: mit der Printausgabe des Folgetags ist die App von BILD für 3,99 Euro pro Monat erhältlich, ohne PDF kostet sie 1,59 Euro monatlich.


    1,59 Euro kostet die Welt App und kann nun über den App Store gekauft werden. Inklusive sind die ersten 30 Tage, danach wird ein monatliches Abo fällig, “Welt” mit pdf-Funktion kostet 4,99 Euro, ohne 2,99 Euro pro Monat.


    quelle: springer.de

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von homer
    Aus welcher Generation ist denn dein Ipod?


    Schau doch mal bei ebay, wie die Preise so sind.


    ist der ipod nano aus der, glaub ich, vorletzten generation. nicht die schmalen dinger, sondern das etwas breitere, aber kleinere.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Wie kriegt man Videos, die man selbst gemacht und auf dem PC hat in die iTunes-Bibliothek?
    Ich krieg das partout nicht hin.. :LEV16


    Es muss ein Mp4 oder M4v Format nach Apple Vorgaben sein.
    Dies kann man zB. mit "Handbrake", "Toast" oder "QuickimePro" konvertieren. Für Windows gibt es sicher auch Konverter die entsprechende Presets anbieten. Möglicherweise auch ein Programm mit Batchverarbeitung der dir über Nacht deine ganze Sammlung konvertiert.


    Das klingt zwar alles sehr nach Gängelei seitens Apple, stellt jedoch sicher dass Dateien in ordentlicher Qualität und möglichst kleiner Dateigröße vorliegen. Zudem wird damit die Auslastung des Systems sehr niedrig gehalten was wiederum zu langer Akkulaufzeit von Notebook oder Portable führt.

  • Zitat

    Original von Lenniway
    Wie kriegt man Videos, die man selbst gemacht und auf dem PC hat in die iTunes-Bibliothek?
    Ich krieg das partout nicht hin.. :LEV16


    Manchmal liegts an der Quali bzw. Größe der Videodatei. Und die endung ist wichtig. Das Video sollte mp4 oder m4v sein. Mit handbrake, wie Bayerbolz schon erwähnte, sollte es dann kein Problem darstellen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von xBrownstonex


    ist der ipod nano aus der, glaub ich, vorletzten generation. nicht die schmalen dinger, sondern das etwas breitere, aber kleinere.


    Aso Ok.
    Genau so ein Ding habe ich vor ca. einem Jahr bei ebay verkauft. Ich hatte auch den breiten. Der Player war ca. 1 1,2 Jahre alt und hatte die normalen Gebrauchsspuren. Ich habe bei ebay um die 85 € bekommen. Aber wie gesagt, dass ist ein Jahr her. Und mittlerweile gibt es ja schon wieder ne neue Generation. Ich denke mal jetzt wirste für den Player so zwischen 30- 40 €kriegen.