Autoverkauf Online Frage

  • Ich habe vor 3 Tagen mein Auto bei Autoscout, Mobile etc reingestellt.


    Gestern erhielt ich eine Nachricht ob das Auto noch zu haben wäre und ob preislich noch was zu machen ist. Für 3999 Euro steht er drin hab gesagt ist Festpreis.


    Heute kommt erneut eine WebSMS das der Interessent für 3900 Euro interessiert wäre, in der SMS eine Telefonnummer und eine KD Nummer plus Öffnungzeiten.


    Aus Neugiere rufte ich dort an es meldete sich eine Firma (eine Tochter AG von mobile.de ???) Gibts sowas eigentlich???
    Mir wurde gesagt das es einen Ineressenten gibt der ihn für 3900 kaufen würde. Meine Adresse wurde noch verlangt damit sie mir Unterlagen über die Höhe der Provesion und die Kontaktdaten des Interessenten senden.


    Alles weitere Kaufvertrag, Geldübergabe etc müsste ich mit dem Interessenten regeln, ich müsste nur die Provesion an die Firma zahlen. (Hab nachgefragt die Provesion ist erst nach abgeschlossenen Kaufvertrag fällig)
    Sollte ich einen anderen Käufer in der Zeit finden wäre es kein Problem ich sollte wenns nicht ausmacht nur kurz durchrufen das sie bescheid wissen.


    Mir kommt das alles etwas spanisch vor, hat jemand ähnlich erfahrung mit sowas gemacht? Bzw gibt es eigentlich solche "Tochter AG von Mobile"


    Dachte erst die sind auf die Provesion scharf und dann gibts gar keinen Interesseten, mir wurde aber versichert das der Interessent eine Kaution hinterlegen muss bevor es zum Kaufvertrag kommt und ich nach Kaufvertragabschluss die in den Unterlagen stehende Provesion zahlen müsste.


    Was meint ihr ist das alles glaubwürdig?



  • FINGER WEG!! Einer der ein Auto kaufen will, wird wohl nicht so einen Zirkus über Mittelsmänner, Vermittler, Makler etc. veranstalten.


    Das ist natürlich nur MEINE Meinung! :LEV19

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.



  • würde ich in diesem fall auch sagen....


    andererseits noch ein tipp: google doch mal "Tochter-AG von Mobile.de"..... naja ich denke du bist nicht blöd und hast daran auch schon gedacht mit dem googlen...... trotzdem mal so der tip von mir ;)

  • Das denke mir eben auch, denn Inet hat doch jeder bzw sollte doch jeder jemand kennen bei dem er mal nach Autos surfen kann... vorallem ist es kein Auto das ältere Personen ansprechen sollte :LEV9


    Ich werde mir mal die Unterlagen ansehen wenn sie angekommen sind, so ganz trau ich den Braten nicht :LEV17