Bayer 04 Volleyball der Damen Thread

  • Mo, 28.09.2015


    Wichtige 3 Punkte beim USC II mitgenommen


    Mit einem 3:1-Sieg sicherten wir uns vergangenen Samstagnachmittag 3 Tabellenpunkte.


    Nach Spieltag 2 sind wir somit Tabellenführer. Natürlich ist es noch früh in der Saison, aber wer steht nicht gerne an erster Stelle?


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • 2. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    TSV-Volleyballer wollen Revanche für Pokalniederlage


    Es war ein rabenschwarzer Tag für die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04. Jener Septembertag, der nun rund einen Monat zurückliegt. Die 2:3-Niederlage gegen den SV Blau-Weiss Dingden besiegelte damals das Pokal-Aus der eigentlichen Favoritinnen - und das schon in der zweiten Runde. Morgen (20 Uhr) gibt es das Wiedersehen in der zweiten Bundesliga. Und dieses Wiedersehen will das Team um Head-Coach Zhong Yu Zhou zur Revanche nutzen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online


    Fr, 02.10.2015
    Die zweite Auswärtsfahrt zu Blau-Weiß Dingden in dieser Saison soll für die TSV-Volleyballerinnen anders verlaufen


    Schon zum zweiten Mal in dieser Saison fährt man am kommenden Samstag, 03.10.2015, 20:00 Uhr, zum Aufsteiger Blau Weiß Dingden.


    Bereits im WVV-Achtelfinale trafen wir auf eine überraschend starke und motivierte Mannschaft aus Dingden, so dass wir uns am Ende des Spiels 2:3 geschlagen geben mussten, welches auch gleichzeitig das Pokal-Aus für uns bedeutete.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • SV Blau-Weiß Dingden vs TSV Bayer 04 Leverkusen 0:3 (16:25, 18:25, 17:25)


    Leverkusen erteilt Lehrstunde


    Nach nur 68 Minuten war die erste dingdener Heimniederlage perfekt. Der Aufsteiger aus dem Volleyballdorf verlor gegen den Tabellenführer TSV Bayer 04 Leverkusen klar mit 0:3 (16/18/17:25) und sah sich dabei einem in allen Belangen überlegenen Gegner gegenüber. Wie befürchtet, zeigten sich die Leverkusenerinnen im Vergleich zum Viertelfinalspiel im WVV-Pokal, das die Dingdenerinnen mit 3:2 für sich entscheiden konnten, stark verbessert und wesentlich motivierter. Im ersten Satz lagen die Gastgeberinnen zunächst mit 6:3 in Führung, mussten dann aber mitansehen, wie die Leverkusenerin Anna Hoya mit einer Aufschlagserie die Annahme vor unlösbare Probleme stellte. Im Folgenden agierte die Offensive der Werkssechs überlegen. Nicht nur mit Wucht im dingdener Feld versenkte sondern auch mit Gefühl ins Halbfeld gelegte Angriffsbälle ließen die Abwehr der Hausherrinnen schlecht aussehen. Im zweiten Durchgang konnten die Blau-Weißen nur bis zum 11:11 mithalten. Zu selten gelang es, die Gäste mit Aufschlägen unter Druck zu setzen. So hatte es die Leverkusener Annahme leicht und konnte ein flexibles Angriffsspiel einleiten. Zwar konnte die Sechs von Coach Olaf Betting den dritten Abschnitt bis zum 13:11 offengestalten und gelegentlich mit schönen Aktionen punkten, letztendlich ließen sich die Leverkusenerinnen aber davon nicht beeindrucken. Olaf Betting sprach nach dem Spiel von einer "verdienten Niederlage". Betting weiter: "Wir haben nicht gezeigt, was wir können. Auf dem Niveau der Leverkusenerinnen können wir noch nicht spielen." Als wertvollste Spielerinnen wurden nach der Begegnung die Leverkusener Zuspielerin Wolnitzki und auf Dingdener Seite Katrin Kappmeyer ausgezeichnet. Die Bayer-Sechs bleibt weiter an der Tabellenspitze, die Dingdenerinnen nehmen Rang zehn ein. Erst am 17. Oktober ist die Betting-Sechs wieder gefordert. Dann empfängt man mit den Stralsunder Wildcats erneut einen bisher ungeschlagenen Gegner.

    volleyball-bundesliga.de

  • 10. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    Katharina Molitor im Interview - "Mein Leben hat sich nullkommanull verändert"


    Im August wurde sie Weltmeisterin im Speerwerfen, bald ist sie wieder bei den Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 aktiv: Katharina Molitor (31) spricht über ihr bemerkenswertes Jahr und Probleme bei der Sponsoren-Suche.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Do, 15.10.2015
    Am Samstag zum Spitzenspiel nach Borken


    Nach dem spielfreien Wochenende geht es am kommenden Samstag (17.10.15) nach Borken. Dort gilt es ab 19:30 Uhr die Tabellenspitze zu verteidigen.


    Beide Mannschaften konnten nach drei Ligaspielen drei Siege auf ihrem Konto verbuchen, sodass es an der Tabellenspitze der zweiten Volleyballbundesliga Nord mit neun zu neun Punkten denkbar eng ist.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de


    16. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    TSV-Volleyballerinnen hoffen auf Katharina Molitor


    Die Volleyballerinnen des TSV können wieder auf einen wichtigen Baustein setzen: Speerwurfweltmeisterin Katharina Molitor kehrt nach langer Leichtathletik-Saison und anschließendem Urlaub zurück ins Team von Head-Coach Zhong Yu Zhou. Gerade rechtzeitig, steht doch morgen (19.30 Uhr) das erste Spitzenspiel der jungen Zweitligaspielzeit beim Tabellenzweiten aus Borken an.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 19. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    TSV trotzt dem Gegner und dessen Fans


    Die Leverkusenerinnen sind nach vier Siegen Tabellenführer. Von Tobias Brücker


    Das Saisondebüt von Katharina Molitor ist geglückt: Die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 konnten sich mit 3:1 (25:20, 20:25, 25:21, 25:23) bei den Skurios Volleys aus Borken durchsetzen. Nun führen die Schützlinge von Head-Coach Zhong Yu Zhou die Tabelle der zweiten Bundesliga mit der maximalen Ausbeute von zwölf Zählern an - drei Punkte vor den Gastgeberinnen aus dem Münsterland.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Mo, 19.10.2015
    Tabellenführung verteidigt!


    Das Spiel gegen Borken war sehr erfolgreich: Nach 115 Minuten stand es 3:1 für uns, sodass wir mit 4 Siegen aus 4 Spielen weiterhin an der Tabellenspitze stehen


    Wir begannen im ersten Satz gut und konnten uns mit Hilfe druckvoller Aufschläge und guter Annahmen schnell eine hohe Führung (17:9) erarbeiten. Doch so leicht wollten es uns die Borkener Damen leider nicht machen: Sie fanden immer mehr ins Spiel, konnten unsere Angriffe öfter blocken und abwehren, sodass es bald nur noch 23:22 für uns stand. Doch nach der Auszeit, die Trainer Zhong Yu Zhou in diesem Moment nahm, verflog die aufkommende Unruhe und wir konnten den Satz für uns entscheiden (25:22).


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • Di, 27.10.2015
    Der Spitzenreiter empfängt den Tabellenzweiten aus Gladbeck


    Wiedersehen mit dem ehemaligen Co-Trainer Sebastian Meusel


    Am kommenden Wochenende treffen die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen auf den Tabellenzweiten TV Gladbeck. Die Partie verspricht nicht nur wegen der Tabellensituation spannend zu werden. Der Kader des TV Gladbeck hat sich stark verändert.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • 31. Oktober 2015 | 00.00 Uhr
    TSV-Volleyballerinnen wollen ihre weiße Weste wahren


    Nach einer Woche Pause greifen die Volleyballerinnen des TSV Bayer wieder in den Spielbetrieb der zweiten Bundesliga ein. Ziel ist es, auch im morgigen Duell als Sieger vom Feld zu gehen (18 Uhr, Smidt-Arena). Dafür müssen Katharina Molitor, Anna Hoja und ihr Team jedoch die starken Verfolgerinnen aus Gladbeck bezwingen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 2. November 2015 | 00.00 Uhr
    Siegesserie des TSV hält an


    Das Team von Zhong Yu Zhou ist dank des 3:0-Erfolgs gegen Gladbeck seit fünf Spielen ungeschlagen.


    Damit hatten sie in den Reihen des TSV Bayer 04 nicht gerechnet. Mit 3:0 (25:21, 25:23, 25:21) gewannen die Volleyballerinnen gegen ihren ärgsten Verfolger TV Gladbeck. Dadurch bleiben die Leverkusenerinnen nach fünf Spielen nicht nur ohne Niederlage. Nein, aus jedem Spiel konnten Katharina Molitor und Co. bisher die optimale Punkteausbeute von drei Zählern herausholen. Kein anderes Team in der zweiten Bundesliga-Nord kann das vorweisen.


    bitte weiterlesen >>> RP online

  • Mo, 02.11.2015 | Volleyball
    Bayer-Frauen nicht zu stoppen


    Auf den ersten Blick hätte man vermuten können, dass der TV Gladbeck der Favorit der Partie ist...


    Größentechnisch und auch zahlenmäßig waren die Giants dem Team aus Leverkusen überlegen. Während Gladbecks Trainer Cagri Akdogan der komplette Kader zur Verfügung stand, musste Leverkusens Trainer Zhongyu Zhou weiterhin auf die beiden Beachvolleyballerinnen Teresa Mersmann und Isabel Schneider verzichten. Außerdem hatte sich Laura Schneider beim letzten Spiel in Borken am Knie verletzt und wäre nur in der Annahme einsatzbereit gewesen.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • Do, 05.11.2015
    Der Tabellenführer reist in die Hauptstadt


    Am 07.11.2015 (Spielbeginn: 15:00 Uhr) geht es für die Volleyballerinnen der TSV Bayer 04 Leverkusen ins weit entfernte Berlin.


    Man trifft vermeintlich auf ein neues Team in der Liga, jedoch setzt sich das Team des Köpenicker SC II, zum Großteil aus dem alten Kader des TSV Rudow Berlin zusammen.


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • 7. November 2015 | 00.00 Uhr
    Volleyballerinnen des TSV droht ein hartes Wochenende


    Rund 1100 Kilometer, zwei über fünfstündige Fahrten in Kleinbussen und das ganze innerhalb von nur 24 Stunden. Den Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 steht ein durchaus hartes Wochenende bevor.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Do, 19.11.2015
    Ausgeruht zum Aufsteiger nach Bremen


    Kommenden Sonntag (22.11.15) treten wir am frühen Morgen die Reise zum Liganeuling TV Eiche Horn nach Bremen an. Das Spiel findet um 16:00 Uhr statt.


    Ein Blick auf die Tabelle verspricht klare Verhältnisse zwischen den Mannschaften: Während wir ungeschlagen und mit zwei Spielen weniger hinter dem Tabellenführer Borken verweilen, findet sich Bremen, mit lediglich einem Punkt, am Ende der Tabelle wieder [...]


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de

  • 21. November 2015 | 00.00 Uhr
    TSV-Volleyballerinnen gastieren beim Schlusslicht


    Auf die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 wartet in der zweiten Bundesliga-Nord am morgigen Sonntag (16 Uhr) eine vermeintlich einfache Aufgabe. Dann nämlich gastieren die noch ungeschlagenen Leverkusenerinnen beim Tabellenschlusslicht TV Eiche Horn aus Bremen.


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • 23. November 2015 | 00.00 Uhr
    TSV-Volleyballerinen gehen gestärkt ins Derby gegen Köln


    Die Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 haben ihre Aufgabe in der zweiten Bundesliga-Nord erwartungsgemäß erfüllt. Ohne Mannschaftskapitänin Anna Hoja siegten die Leverkusenerinnen beim Tabellenschlusslicht TV Eiche Horn aus Bremen ungefährdet mit 3:0 (25:10, 25:21, 25:22).


    bitte weiterlesen >>> RP Online

  • Zum Derby nach Köln


    TSV Bayer 04 Leverkusen trifft am Samstag, den 28.11. um 19 Uhr auf das Team der DSHS Snow Trex Köln. Das Spiel findet in der Halle 22 der DSHS Köln statt.


    Nach dem Ausbau der Siegesserie am vergangenen Wochenende (3:0: 25:10, 25:21, 25:20 gegen den TV Eiche Horn) freut sich die gesamte TSV-Mannschaft auf das Derby gegen Köln!


    bitte weiterlesen >>> tsvbayer04.de