Beiträge von lev-op71

    In Bezug auf die angekündigte kostenpflichtige Mitgliedschaft im Löwenclub für eine 2 1/2-jährige hier meine Mail im Namen meines Kindes an den Bayer:


    Lieber Löwenclub,


    ich verstehe das noch nicht: Kostet mich als 2 1/2-jährige nun der Löwenclub etwas (werde im September stolze drei Jahre)? Das fände ich sehr schade...


    Mein Papa sagt, dass durch den angekündigten Mitgliedsbeitrag nur die Kleinsten der Kleinen verschreckt werden. Und das dieses im Wiederspruch zu dem Motto "Die andere Familie steht". Ich verstehe das noch nicht ganz.


    Heißt das, dass ich zukünftig aus meinem "Potmonee" Geld dafür zahlen muss, um Brian zu sehen? Ich mag Brian doch so... Ich habe sogar zu meiner Geburt eine Puppe von Brian bekommen. Und immer, wenn wir zu meinem Kinderarzt fahren, kommen wir an dem großen Gebäude vorbei, wo mein Papa immer Samstag hingeht. Ich rufe dann immer "Bayer"!


    Wieso müssen denn die Kleinen schon sooooviel Geld zahlen? Was ist Geld? Ich möchte doch auch weiterhin Brian sehen und den Fussballern (ich kenne nur ein paar davon - nicht alle) zuschauen. Geht das jetzt nicht mehr?


    Ich finde das schade. Könnt Ihr mir erklären, warum das so ist? Ich bin vielleicht noch zu klein, um das zu verstehen. Mein Papa ist aber schon groß, aber der weiß das auch nicht.


    Liebe Grüße an Brian,
    xx

    Gibt es eigentlich Neuigkeiten, was den eventuell wieder aufzunehmenden Stadionbesuch der Ultras für die neue Saison angeht? Gab es da ein Aufeinander-Zu-Bewegen von beiden Seiten (Verein und Ultras)? Oder ist alles noch beim alten und ein Verzicht weiterhin angedacht?


    Und zusätzlich: Gab es seitens des DFB eigentlich irgendwelche Strafmaßnahmen für die Böller-Aktion? Ist irgendwie an mir vorübergegangen (sollte es welche gegeben haben).

    Nur der kleine widerliche Caminos darf nicht mitspielen.... :LEV8


    Und was soll das jetzt? Reichlich qualifizierter Beitrag... (ohne jetzt den User Caminos noch Dich genauer zu kennen...)
    Manchmal würde ich mir doch einen Moderator wünschen...

    Herzlich Willkommen und alles Gute in Leverkusen, Herr Herrlich!


    Eine großartige Wahl und das Beste was dem Verein passieren kann!
    Ein Kompliment an die Vereinsführung, auch wenn ich Herrn Völlers Ausführungen auf der Pressekonferenz zum Teil nicht glücklich fand.


    So!
    Unglaublich, was hier an Statements gegenüber Herrlich abgegeben wird...
    Man muss ihn nicht freudestrahlend und mit wehenden Fahnen begrüßen, aber diese negative Einstellung der hier auftretenden Hobby-Kunstrasen-Trainer ist unglaublich. Bin selber natürlich kein Profi, aber die unverdiente Vorverurteilung von Herrlich finde ich sowas von ...
    Egal, was man von unserer GF halten mag: So ganz blöd werden sie nicht sein...

    will ich hier nichtmehr sehen.


    1. finde ich den Kommentar daneben und 2. ist er als TH immer noch nicht der schlechteste... Abgesehen davon: den sehen wir hier niemals wieder und brauchen ihn auch nicht... Und das ist auch OK so.
    Trotzdem: Alles Gute, René!

    Erstmal: Seeehr schöne Photos und seeeehr schöne Perspektive! Respekt dafür! Gibt es die Photos auch in genügend hoher Auflösung für HD und würdest Du sie dafür auch zur Verfügung stellen? Würde sie gerne als Bildschirmhintergrund nutzen... Sorry für die unverschämten Frage... Lieben Gruß :LEV18


    Sorry, aber das ist Quatsch.


    Zugestanden: Nach zwei Tagen Abstand würde ich es in Bezug auf die Ultras etwas anders formulieren.


    Die haben ein schweres Erbe hinterlassen und waren wahrscheinlich auch dafür prädestiniert, die Stimmung zu organisieren. Ich weigere mich jedoch nach wie vor, zu "verzweifeln", warum es nun gerade keine Stimmung / keinen Support mehr gibt. Wie kompetentere Vor-Poster geschrieben haben: Alle bemühen sich, aber es ist halt schwierig, ohne Koordinator alleine die Nordkurve zu einem einheitlichen Support zu bewegen.


    Ich find es trotzdem cool, wenn ich alleine in unserem Block mitbekomme, dass seitdem viel mehr Leute den Mund aufbekommen und es einfach versuchen!!! Finde ich positiv!


    Sollte also gar nicht mal generell gegen die "Ultras" sein. Ich empfinde das nach wie vor als Chance für die Kurve, eigenbestimmt zu sein!


    Kann sein, dass ich zu optimistisch bin...


    Edit: Zu viel zitierten Quote entfernt

    Grundsätzlich gebe ich olli-neukirchen recht. Es war schlecht - extrem schlecht...


    Jedoch: Die gesamte Kurve ist es immer noch nicht gewöhnt. Bei uns in C5 wurden Gesänge aus den Stehern zu spät übernommen oder aber eigene Gesänge kamen nicht an (obwohl wirklich lautstark).


    Das war früher einfacher - nicht besser/schlechter.


    Was heißt das für die Stimmung?
    Ultras zurück? Weil die es für die Stimmung berantworlichen waren? Nö!!


    Muss die Kurve lernen? Ja, definitiv!


    Braucht es noch Zeit? Ja, bestimmt!


    Nichtsdestotrotz bekommen wir einen adäquaten Support hin. Dauert halt a weng... :bayerapplaus

    Der Name sagt doch schon alles..


    Ich erwarte von Korkut nicht all zu viel aber lasse mich gerne eines besseren belehren


    Jep, habe auch keine Freudensprünge gemacht. Aber die Chance bekommt er von mir - ohne direkt wie hier von manchen Usern geschrieben verdammt zu werden. Wir (OK, ich...) kennen ihn doch kaum - trotz transfermarkt.de und ähnlichen Quellen.


    Ich freu mich auf Freitag und erwarte ein gutes Spiel vom Bayer. :bayerapplaus


    Schade und Völler sind nochmal ein anderes Thema...

    Was soll denn die bescheuerte Signatur? Herzlichen Glückwunsch... :LEV9


    Willkommen und viel Erfolg! Überzeugen Sie uns, Herr Korkut!


    Edit: ist auf hazard17 bezogen...

    Ich geb' mal ein (durchaus nicht representatives!) Stimmungs-/Meinungsbild wieder: Bei unserer Gruppe (ca. 12 Mann, Oberrang Fankurve) waren die Kommentare eher derart gelagert, dass der Verzicht der Ultras begrüßt wurde. Allerdings eher nach dem Motto: "Na endlich sind die raus, bitte direkt Jahreskarte zurückgeben". Ich mag es nur wiedergeben und nicht beurteilen.


    Tenor war allerdings auch: "Jetzt müssen wir aber auch mal wieder richtig ran!"


    Einer der Vorposter am heutigen Tage hat es richtig umschrieben: eine Chance par excellence für die Sozialwissenschaftler.


    Ich bin gespannt und durchaus optimistisch, dass die Kurve das hinbekommt! Vielleicht noch nicht morgen, vielleicht noch nicht gegen Mainz, aber wir haben die Chance, ganz individuell auf Lieder, "spielabhängigen" Support, spontane Gesänge etc. einzugehen. In C5 geht das!


    Liebe Ultras: Ich respektiere Euren Schritt. Bin aber gleichzeitig sehr auf die Entwicklung ohne Euch gespannt!
    :LEV2

    @eizbanane: Mag jetzt nicht Original-Zitieren, aber "Asthmatiker haben im Block nichts verloren" oder aber "Kinder haben im Block nichts verloren" - nur sinngemäß zitiert - : Nicht Dein Ernst, oder? Ich möchte als Familienvater durchaus meine Kleine in alle Bereiche mitbringen können, ohne Probleme befürchten zu müßen, nur weil ich evtl. im falschen Block bin.


    Null Verständnis für Deine Aussage.


    Entsprechend: null Toleranz gegenüber Chaoten.

    Ja, könnte schwierig werden (bei meiner "eigenwilligen Darstellung"). Wollte aber meine Meinung per Absatz darlegen, damit nicht geantwortet werden kann, man hätte nicht alles gelesen.


    Danke für Dein Feedback zunächst. :LEV6

    Als Vorauserklärung muss ich sagen, dass ich die nk12 um diese Stellungnahme wahrlich nicht beneidet habe...


    Nun zum Inhalt: Klarer als gedacht, uneindeutiger wie gehofft.


    Meine Analyse und Meinung:


    Der Titel: "Durchatmen" ist schwach. Da hätte ich mir schon direkt am Anfang etwas aussagekräftigeres gewünscht. Aber nun gut, geht ja weiter.


    Erster Satz: nö, Einsatz von pyro ist einfach sch
    ice/verboten. Aber nun gut, geht ja weiter.


    Zweiter Absatz: wieder die Einheit der Fans herstellen wollen >> ja, passt


    Dritter Absatz: Verurteilung der zum Einsatz gebrachten Mittel >> ja, relativ klare Position der nk12. Find ich gut.


    Vierter Absatz: >> nur ne Fragestellung


    Fünfter Absatz: Paris 2014 wird angeführt >> war nicht dabei, höre aber seit längerem, dass das ganz schwierig für die Fans war und Schade da nix im Nachinein gemacht hat >> OK, aber irgendwann is mal gut


    Sechster Absatz: "Tunnel statt Stelze" >> Da bin ich ganz bei der Kurve, aber wenn der Hausherr nun mal beschlossen hat, dass politische Statements zu unterbleiben haben... Ja, nun...


    Siebter Absatz: Capo aufm Zaun >> ja, lächerlich


    Achter Absatz: ein Zwischenabsatz. Interessant hier: "Fakten sind nicht mehr wichtig" >> Anders gemeint von Euch, schon klar. Aber das scheint im postfaktischen oder alternativ-faktischen Zeitalter so zu sein...


    Neunter Absatz: Jetzt fängt es an undifferenziert seitens der nk12 zu werden: beginnt der Text noch mit einem blame auf die Ultras, folgt eine Wendung auf Bayer. >> hab ich nicht verstanden.


    Zehnter Absatz: Hier geht es nun um Fan-Gekloppe - ob toll oder bzw. natürlich nicht toll


    Elfter Absatz: Hier wird jetzt vom Thema abgelenkt und auf die allgemeine (natürlich unbefriedigende) Situation verwiesen. Ein Absatz, der nix mehr mit der Situation an sich zu tun hat.


    Zwölfter Absatz: Alles gut. Aufruf von nk12 zum Zusammenschluss.


    Dreizehnter Absatz: "So, jetzt mal wieder alle zusammen" >> meine Interpretation.


    Fazit meinerseits der Stellungnahme durch die nk12:


    Klare Verurteilung von Pyro und CoKG, wenn Menschen beeinträchtigt / geschädigt werden >> das hätte durchaus noch stärker werden müßen! Das war einfach ZU schwach konnotiert!!!!
    Keine Verbesserung der Kommunikation in Zukunft mit Herrn Schade


    So, dass war es erstmal. Jetzt zereißt mich.