Beiträge von Caminos

    Pele Wollitz kündigte gestern in der Sportschau ein Statement über seine weitere berufliche Zukunft für den heutigen Sonntag an. Spekulativ wurden seitens der Sportschau sogleich die offenen Stellen in Hoffenheim und 1860 ins Spiel gebracht, von Wolfsburg oder Schalke war keine Rede...


    Er hat seine große Liebe Osnabrück schon einmal zugunsten eines höherklassigen Vereins (Cottbus) verlassen, vielleicht liebäugelt er trotz des sportlichen Erfolges mit einem Wechsel in die höheren Spielklassen. In den letzten Wochen zeigte er sich immer wieder veärgert darüber, daß man ihm die finanzielle Lage des Vereins bei Amtsantritt verschwiegen hatte.

    Neues dazu:

    Zitat

    Osnabrück. Bleibt er? Geht er? Will er überhaupt weg? Und wenn ja: Warum? Die Ungereimtheiten um den Fußballlehrer Claus-Dieter Wollitz und die Fortsetzung seiner Arbeit beim VfL Osnabrück haben sich am Sonntag nicht gelegt. Die von vielen Fans erwartete offizielle Erklärung beider Seiten blieb aus...



    ...Anzeichen für das Interesse anderer Klubs an einer Verpflichtung von Wollitz gibt es bisher nicht, obwohl sie angesichts des erstaunlichen Aufbauerfolges nicht überraschend kämen. Nach unseren Informationen hat Wollitz in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass ein Bundesligist ihn verpflichten will.

    http://www.noz.de/sport/vfl-os…z-seinen-vertrag-erfuellt

    Wollitz und Schalke - das passt wie die Faust aufs Auge... :LEV7


    Zusatz: Die Entscheidung ihren "Jahrhunderttrainer" einfach so wie jeden anderen zu kicken zeigt aber auch, wie völlig egal den handelnden Personen Begriffe wie "Tradition" oder "Respekt" sind. Unter dem Deckmantel eines Traditionsvereines und dem damit einhergehenden Scheingefühl einer gemeinsamen Identität, illusionärem Zusammenhaltsgefühl u.s.w. werden eiskalte Entscheidungen im Stile einer Aktiengesellschft getroffen. Königsblaue Scheinheiligkeit.

    Sorry, aber: nein. Wenn ein Spieler gut spielt, meckere ich ihm auch nicht hinterher. Aber ich hatte heute - endlich mal wieder - im Stadion wirklich einen schönen Blick gerade auf die erste Halbzeit, und da war es einfach symptomatisch - Schürrle hat sich wirklich in so gut wie jeder Situation einfach falsch entschieden. Anders kann man es nicht benennen. Man sieht die Spielsituation, erahnt, was als nächstes kommen muss - und Schürrle machte einfach *immer* das komplette Gegenteil dessen, was angebracht erschien. Ich war ja dann auch nicht der einzige, der das so gesehen und bewertet hat; die Kommentare im Sitzumfeld waren eigentlich ziemlich eindeutig.


    Das tut mir ja auch total leid für den Jungen - wie gesagt, ein solches Verhalten - die falschen Entscheidungen auf dem Platz zu treffen - ist ja eigentlich typisch für einen Spieler, der im Formtief steckt. Dem man einfach nur wünscht, dass der Knoten mal platzt. - Bei Schürrle hat man aber nun ja in der Tat das Gefühl, dass es eigentlich aufwärts geht, auch was die Scorerpunkte angeht.


    Genau darum hat mich gerade die Anfangsphase ja so verwundert, sonst würde ich das hier in den ganzen Jubel auch so nicht reinschreiben. Ich frage mich, *warum* ein Spieler, der eigentlich im Aufwind ist - und der, wie gesagt, wenn`s heute mit etwas Glück geht, einen Hattrick macht - so auftritt.

    Abwehrspieler vom Gegner auf Bundesliganiveau sprich internationaler Klasse gehen meist gut vorbereitet in ein Spiel. Dazu können einige gut antizipieren und das Spiel seines Gegenübers lesen. Was spricht jetzt für einen Offensivspieler dagegen seine Gegenspieler in den ersten 15 MInuten zu testen bzw. zu verunsichern, "moves" zu probieren die von aussen betrachtet - auf der Tribüne sieht, weiss und kann sowieso jeder alles besser - nicht unbedingt logisch erscheinen oder gar berechenbar wären. Die richtigen Entscheidungen müssen in den richtigen Momenten getroffen werden. Ein Stürmer darf keine Angst haben Fehler zu machen und muss Risiko spielen.. Ob da einer an der Aussenlinie mal den Ball verliert - Schwamm drüber.
    Wichtig ist das das Spiel als Mannschaft gewonnen wird und wenn mit einem eigenen Treffer um so schöner. Andre ist ein Guter.

    *ZUFRIEDEN* darf man aber voerst nur dann in die Weihnachtsferien wenn wir auch im POKAL noch weiter kommen.


    Zufriedenheit kann man schon jetzt äussern, selbst wenn es im Pokal - der bekanntlich seine eigenen Gesetze haben soll - nicht ganz reichen sollte... Geht das jedoch auch noch gut; tja dann sollten alle Bayer04-Fans glücklich sein zumal gerade einmal ein Jahr zuvor die Leute mit einem qualvollen 0:3 gegen Nürnberg zu Weihnachten "beschenkt" wurden. Was haben wir doch in diesem einen Jahr für eine Entwicklung erlebt... Wahnsinn. :LEV5

    Zitat Kicker: Bewahrte seine Elf mit Glanzparaden vor einem Debakel.


    Sportlich schon aber nicht finanziell...

    Zitat

    Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat im Geschäftsjahr 2011/2012 ein Minus von 6,6 Millionen Euro gemacht....


    ....Bereits ein Jahr zuvor hatte der Bundesliga-Dino einen Verlust von rund 4,9 Millionen Euro verzeichnet....


    ....Im Winter soll nun über Spielerverkäufe Kapital gewonnen werden.

    http://www.derwesten.de/nrz/sp…ionen-euro-id7392954.html

    Und das ist übrigens auch der große Unterschied zwischen Müller und Messi. Messi hat diese überragende Torquote nur mit dem FC Barcelona, in der Nationalmannschaft kommt er auf 31 Tore in 75 Spielen.


    Müller hat von 1964 bis 1979 nur für Bayern München gespielt. Ob der in Nürnberg auch so erfolgreich gewesen wär... :LEV16
    Von 1979 bis 1981 bei den Fort Lauderlale Strikers kam er dann auch "nur noch" auf 38 Tore in 71 Spielen. Es brauchts eben immer noch gute Mitspieler um letztlich ganz erfolgreich zu sein...

    der offensiv Kroos, Reus, Götze, Müller und Özil – an diesem Gesamtkunstwerk wird Castro auch in Bestform nicht vorbeikommen, das weiß er.

    :LEV14

    Eine Kostprobe seiner Defensivkraft gab er am Samstag ab: Als Nürnberg drängte, ließ er sich fallen, assistierte effektiv den Außenverteidigern. Gelernt ist eben gelernt.

    Vielleicht fehlt dem DFB gerade so ein Spieler, Herr Lußem?

    Lese gerade das Stadion-Magazin zum morgigen Spiel. Da gibt es eine Rubrik "Nachschuss". Auszüge gefällig?


    Da wird von einem


    Zitat

    allenthalben enthuisiastisch als "Traumtor" gefeierte Blattschuss unseres Freundes Andre Schürrle gegen Schalke.


    im feinsten Jägerjargon fabuliert. Und weiter geht es im Fachjargon:


    Zitat

    Der Fallrückzieher, unter Fachleuten (Anmerkung von mir: :levz1 ) auch als "biciletta" bekannt (im brasilianischen Portugiesisch der Ausdruck für Fahrrad), ist übrigens gerade schwer im Schwange.


    Was ist das für eine Sprache?
    Nebenbei: Richtig im Spanisch als auch im Portugiesisch heisst Fahrrad: bicileta


    Weiter gehts:


    Zitat

    Die Ballermänner und Scherenschläger, die Feinmotoriker und die Draufgänger sind die Helden. Sie leben ihre Gefühle aus. Sie formen mit ihren Händen Herzen :LEV9 , sie küssen Pfosten und Eckfahne, sie reißen sich die Klamotten vom Leib und wälzen sich halbnackert und orgiastisch unter Gleichgesinnten auf dem Boden.


    Oh man... :LEV7


    Ein Schenkelklopfer war auch dabei.


    Zitat

    Der Gemütsmensch Bastian Schweinsteiger :wacko: hat mal einen Blick in sein Innenleben gestattet:"Tore schiessen ist mir wichtiger als Sex. Da fühlt man sich richtig gut danach."
    Fragt sich, was dazu ein Lothar Matthäus sagt.

    Ha. Ha. Ha.



    Schlussatz:

    Zitat

    Wir wünschen uns für heute nichts sehnlicher, als über Tore jubeln zu dürfen, die namens, im Auftrag und im Trikot von Bayer04 gegen den Nürnberger"Club" erzielt werden. Von wem und wie auch immer.
    In diesem Sinne...


    :LEV15

    Mit Lautern ist er immerhin in die Bundesliga aufgestiegen, Meister und Nationalspieler geworden.


    In der Aufstiegssaison 97/98 hat er immerhin 17 Spiele für die zweite Mannschaft absolviert, das Meisterjahr sah er meist von der Bank aus:
    615 Einsatzminuten, 16 Spiele auf dem Platz davon 13 Einwechslungen sowie eine Auswechslung.
    Kaum war er in der Saison darauf Stammspieler war er auch schon wieder weg - zum SVB.
    Das label "Nationalspieler" Ende der Neunziger Jahre mit Ribbeck in Amt und Würden kann man sich auch gleich schenken...