Posts by Ballack1904

Hat er das eigentlich explizit so gesagt? Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass man aufgrund seiner guten Leistungen eher davon ausgegangen ist, er wird bald den nächsten Schritt machen wollen.

Ein kleiner Hinweis ist ja immer ein Beraterwechsel. Er hatte keinen kompletten Wechsel, jedoch hat er sich mit Dirk Hebel einen neuen Berater zusätzlich geholt. Das spricht in der Regel dafür, dass man schon gerne den nächsten Schritt machen möchte.

Bei den DK-Preisen wird sich höchstens minimal was tun. Offensichtlich ist der Verein null von diesen Ticket-Einnahmen abhängig. Lieber hat man 1 Mio € weniger Einnahmen, dafür aber viele Bayer Fans, als Mehreinnahmen, dafür aber 15.000 Bayern-Fans auf Grund von Tageskarten.

Also wie man die Ticketbörse nicht kennen kann, ist mir schleierhaft. Selbst wenn ich die Mails nicht lese, dann hört man das ja irgendwie.

Hoffe der Verein sensibilisiert bei dem Thema mal, sofern die Nachfrage so groß bleibt/größer wird.

Es ist ja wirklich dumm, wenn Leute keine Karte haben, und dann übertrieben gesagt 500 freie Plätze im B/F-Unterrang sehen.

PS: Logen sind nochmal ein anderes Thema, die sind auch bei anderen Vereinen fast immer leer.

Eine Sache muss ich mal loswerden. Kennt jemand valide Gründe, warum wir in den Blöcken (stelle es in B2/B3 fest, da ich da sitze) so viele leere Plätze haben?

Ich verstehe es nicht. Warum lassen DK-Inhaber diese Karten einfach verfallen? In der Ticketbörse gibt es kurz vorm Spiel 0 freie Karten im ganzen B-Unterrang, und trotzdem sind es bestimmt 200? 300? leere Plätze? Das raff ich nicht. Nur in B2/B3!

Wer die in die Ticketbörse stellt, bekommt ja sogar noch Geld dafür.

Kann einer eigentlich was dazu sagen, wie hoch hier die Gamble.Quote ist? "Auge" wurde in der Vergangenheit ja schon sehr häufig bewiesen, aber Spätzünder mit Erfolg in der Championship liest sich erstmal irritierend für unser (auch neues) Profil?

Denke ähnlich hoch wie bei Boniface. Ja, der hat EL gespielt bla bla bla … aber in der Liga hatte der kaum Tore. Denke man kann dem Bayer auch bei Tella vertrauen. Aber der wird nen bisschen Zeit brauchen. Die kann er als Backup aber auch bekommen.

Mal eine ernstgemeinte Frage: Kann mir jemand grob umreißen, wieso der BVB bei all den Einnahmen aus Ticketing, CL, Merch und aus Transfers angeblich „nur“ noch 10 Mio. investieren kann? Wo ist der ganze Bellingham-Erlös denn hin? Eigentlich müssten die doch einen viel größeren Spielraum haben, oder übersehe ich da was?

Guck dir mal die Bilanzen der letzten Jahre an. Die hatten enormale Verluste. Innerhalb der letzten 3 Jahre 100 Mio € minus (u.a. durch Covid).

Denke daher haben wir vor ein paar Wochen auch einen neuen „Head of UK“ Scout von Brighton geholt. Da bin ich mir schon sicher, dass der Tella genau kennt.

Die 2. Liga in Deutschland und England zu vergleichen ist allerdings auch einfach nicht richtig.

Die Championship ist besser als die belgische Liga, die niederländische Liga, die portugiesische Liga, die türkische Liga. Das sind eher so Maßstäbe die man vergleichen kann. Mit der MLS, der Liga in Argentinien/Brasilien fange ich gar nicht erst an.

Ich bezweifel einfach mal, dass man so kritisch bei einem Spieler aus Portugal mit 22 Scorern gewesen wäre.

Die 2. Liga in Deutschland kannste besser mit der 3. in England vergleichen.

Glaube, dass das einfach die Preise sind. Selbst TM „schätzt“ ihn ja auf 18 Mio €. Das ist dann nicht mehr so weit entfernt von 20 + 3 Boni.

Wichtiger finde ich, dass er der Nummer 1 Wunschkandidat bei Bayer war, und nicht die Alternative B, C oder D weil man seine A-Lösung nicht bekommen hat. Er ist die A-Lösung.

Nach dem Sommer kann man dem Verein schon einen Vertrauensvorschuss geben. Lass ihn 10 Scorer machen nächste Saison, dann bekommste ihn als Engländer sofort wieder für das gleiche Geld auf die Insel.