Laut Bayer bis zu 3 Monate Pause. Wahnsinn.
Posts by Ballack1904
-
-
Hat er das eigentlich explizit so gesagt? Ich hatte irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass man aufgrund seiner guten Leistungen eher davon ausgegangen ist, er wird bald den nächsten Schritt machen wollen.
Ein kleiner Hinweis ist ja immer ein Beraterwechsel. Er hatte keinen kompletten Wechsel, jedoch hat er sich mit Dirk Hebel einen neuen Berater zusätzlich geholt. Das spricht in der Regel dafür, dass man schon gerne den nächsten Schritt machen möchte.
-
Abriss Lindner-Hotel und 20.000 Stehplätze
-
Wahrscheinlich erledigt sich das Thema verfallender Dauerkartenplätze ab der kommenden Saison.
Wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass jede VVL mit wichtigen Stammspielern mit fürstlichen Gehältern einhergeht.
Mehr noch geht die Verpflichtung erfahrener "Granaten" um die 30 ins Geld, denn mit diesen sind keine nennenswerten Transfererlöse mehr zu erzielen.
Die bei uns Fans allenthalben freudig begrüßte Aufbruchstimmung bei Bayer 04 hat also selbstredend ihren stolzen Preis.
Welcher u.a. wohl auch signifikant steigende Eintrittspreise nach sich ziehen wird, explizit bei den Abos.
Die vom bislang moderaten Bayer 04-Preisniveau Verwöhnten werden schwer schlucken.
Und erwartungsgemäß lauthals meckern.
Undank ist der Welten Lohn...
Bei den DK-Preisen wird sich höchstens minimal was tun. Offensichtlich ist der Verein null von diesen Ticket-Einnahmen abhängig. Lieber hat man 1 Mio € weniger Einnahmen, dafür aber viele Bayer Fans, als Mehreinnahmen, dafür aber 15.000 Bayern-Fans auf Grund von Tageskarten.
-
Also wie man die Ticketbörse nicht kennen kann, ist mir schleierhaft. Selbst wenn ich die Mails nicht lese, dann hört man das ja irgendwie.
Hoffe der Verein sensibilisiert bei dem Thema mal, sofern die Nachfrage so groß bleibt/größer wird.
Es ist ja wirklich dumm, wenn Leute keine Karte haben, und dann übertrieben gesagt 500 freie Plätze im B/F-Unterrang sehen.
PS: Logen sind nochmal ein anderes Thema, die sind auch bei anderen Vereinen fast immer leer.
-
Eine Sache muss ich mal loswerden. Kennt jemand valide Gründe, warum wir in den Blöcken (stelle es in B2/B3 fest, da ich da sitze) so viele leere Plätze haben?
Ich verstehe es nicht. Warum lassen DK-Inhaber diese Karten einfach verfallen? In der Ticketbörse gibt es kurz vorm Spiel 0 freie Karten im ganzen B-Unterrang, und trotzdem sind es bestimmt 200? 300? leere Plätze? Das raff ich nicht. Nur in B2/B3!
Wer die in die Ticketbörse stellt, bekommt ja sogar noch Geld dafür.
-
Wer Mainz Auswärts braucht, der sollte sich ranhalten. Steher und erster Sitzer sind ausverkauft. Viele Karten wirds nicht mehr geben.
-
Laut der Bild sind schon 2500 Karten für Mainz verkauft worden nach einem Tag ... und das Spiel ist erst in 4 Wochen. Irre ... das wird mindestens ein voller Auswärtsblock in Mainz.
-
Aber mal ernsthaft, seht ihr den Wert von Muani bei 100 Mio? Ich jedenfalls (noch) nicht..
Der ist schon heftig … und Frankfurt hat null Druck mit 4 Jahren Vertrag. Bayer hätte auch mindestens 100 Mio € erwartet … da bin ich mir sicher.
-
Kann einer eigentlich was dazu sagen, wie hoch hier die Gamble.Quote ist? "Auge" wurde in der Vergangenheit ja schon sehr häufig bewiesen, aber Spätzünder mit Erfolg in der Championship liest sich erstmal irritierend für unser (auch neues) Profil?
Denke ähnlich hoch wie bei Boniface. Ja, der hat EL gespielt bla bla bla … aber in der Liga hatte der kaum Tore. Denke man kann dem Bayer auch bei Tella vertrauen. Aber der wird nen bisschen Zeit brauchen. Die kann er als Backup aber auch bekommen.
-
Mal eine ernstgemeinte Frage: Kann mir jemand grob umreißen, wieso der BVB bei all den Einnahmen aus Ticketing, CL, Merch und aus Transfers angeblich „nur“ noch 10 Mio. investieren kann? Wo ist der ganze Bellingham-Erlös denn hin? Eigentlich müssten die doch einen viel größeren Spielraum haben, oder übersehe ich da was?
Guck dir mal die Bilanzen der letzten Jahre an. Die hatten enormale Verluste. Innerhalb der letzten 3 Jahre 100 Mio € minus (u.a. durch Covid).
-
Puh gestern war schon gut. Selten erlebt, dass wirklich 99 Prozent des Blocks mitgezogen haben und auch 50-60 Prozent des Sitzers motiviert waren. Gestern schon n Bisschen Stolz gewesen
War im Sitzer und hat sich wie im Steher angefühlt um ehrlich zu sein. Jeder stand, gefühlt haben 80-90 % aktiv mitgemacht. Das war wirklich top.
-
Ist heute niemand aus dem Forum bei Netto an der Quettinger Str. einkaufen? 😁
Weiß net ob das Sinn macht. Er fliegt gerade von Southampton nach Maastricht. Wird also Bayer in Gladbach gucken
-
Köstlich, extrem passend 😂
-
Transferposse: So wird Amiri nicht nur bei Bayer der große VerliererNadiem Amiri wird allem Anschein nach doch nicht zu Leeds United wechseln - obwohl er dem Transfer vor wenigen Tagen noch zugesagt hatte. Mit diesem geplatzten…www.kicker.de
Harter Tobak.
-
Ich stimme dir zu, dass die Championship ein bisschen besser aufgestellt ist als die 2. BL. Aber den Vergleich mit den genannten ersten Ligen gehe ich nicht mit. Wenn du aus der Championship die jeweiligen PL-Absteiger abziehst, bleibt m.E. nicht mehr viel an wirklich guten Mannschaften übrig. Und die Marktwerte britischer Teams sind ja ohnehin so eine Sache.
Man sieht halt, finde ich, bei den Best-of-Videos von Tella mehrfach, dass er gegen typisches unterklassiges Verteidigerverhalten gut aussieht. Da rutscht ein IV bei einer simplen Finte weg, da lassen sich ganze Abwehrketten überlaufen... das wird BL- oder EL-Mannschaften eher nicht passieren. Da ist man schon etwas enger am Mann.Und, nebenbei: der Junge hat ja schon erste Liga gespielt. 1 Tor, 2 Vorlagen. Naja.
Aber, wie gesagt, ich denke nicht, dass wir über diesen Transfer fatal stolpern werden. Als Ergänzungsspieler hat der Knabe vielleicht genau das richtige Format. Ich kann verstehen, dass man den Spieler will, aber nicht verstehen, wie man für dieses Profil mal eben die dickste Summe unserer diesjährigen Transferhistorie auf den Tisch legt. Instinktiv würde ich für einen solchen Spieler vielleicht 5-10 Mios sehen, top. Man bedenke, dass wir für Bailey 30 Mios bekommen haben. Einen Amiri für 6 Mios rausgeben würden. Das passt, für mich, nicht zusammen.
Und, ehrlich: so sehr vertraue ich unserem England-Scouting nicht. Die haben sich zuletzt bei solchen Leuten halt immer verguckt.
Denke daher haben wir vor ein paar Wochen auch einen neuen „Head of UK“ Scout von Brighton geholt. Da bin ich mir schon sicher, dass der Tella genau kennt.
-
Das sehe ich ein wenig anders
vor zwei Jahren haben wir zB einen Amine Adli als Zweitliga-Flügelflitzer für 8 Mios geholt. Wohl gemerkt, der Knabe war 5 Jahre jünger und U-Nationalspieler. Das sind m.E. auch heutzutage noch akzeptable Preise für interessante Zweitligaspieler.
Bei Tella stören mich zwei Dinge: Erstens, eine gute Saison mit 24, und diese in der zweiten Liga. Das klingt jetzt spontan ehrlich gesagt nicht mal nach den oben erwähnten 8 Millionen. Wenn du da in die deutsche Zweite Liga guckst und vergleichbare Werte suchst - also Spieler, die mit Anfang/Mitte Zwanzig mal zweistellig gescored haben, ohne Mittelstürmer zu sein - kommt du bei Leuten wie Chris Fühlich, Daniel Kyereh oder Jan-Niklas Beste raus. Willst du die in der Mannschaft?
Und zweitens, England-Faktor. Wir haben ja offenbar in den letzten Jahren einen England-Fokus in den Transfers und gefühlt so viele Spieler aus der PL verpflichtet wie kein anderes deutsches Team. Problem: Genau ALLE davon sind hier bislang gefloppt: Gray, CHO, TFM. Xhaka und Kovar (und Tella?) dieses Jahr kann man natürlich noch nicht bewerten. - Leider sind auch einige dieser Spieler Flügelstürmer gewesen. Ich habe also insgesamt nicht das ganz große Vertrauen in unsere Fähigkeiten, gute Außenspieler aus England zu scouten. Und dann dieser Preis... uiuiui.
Man muss allerdings auch sagen: An dem Spieler Tella wird unser Erfolg in der kommenden Saison sicher nicht festgemacht sein. Und scheinbar haben wir mit der Kohle ja auch nichts Wichtigeres vor, bzw, wir haben keinen anderen Verein gefunden, der uns für 23 Mios jemand Interessanten verkauft hätte. Also, why not?
Die 2. Liga in Deutschland und England zu vergleichen ist allerdings auch einfach nicht richtig.
Die Championship ist besser als die belgische Liga, die niederländische Liga, die portugiesische Liga, die türkische Liga. Das sind eher so Maßstäbe die man vergleichen kann. Mit der MLS, der Liga in Argentinien/Brasilien fange ich gar nicht erst an.
Ich bezweifel einfach mal, dass man so kritisch bei einem Spieler aus Portugal mit 22 Scorern gewesen wäre.
Die 2. Liga in Deutschland kannste besser mit der 3. in England vergleichen.
-
Glaube, dass das einfach die Preise sind. Selbst TM „schätzt“ ihn ja auf 18 Mio €. Das ist dann nicht mehr so weit entfernt von 20 + 3 Boni.
Wichtiger finde ich, dass er der Nummer 1 Wunschkandidat bei Bayer war, und nicht die Alternative B, C oder D weil man seine A-Lösung nicht bekommen hat. Er ist die A-Lösung.
Nach dem Sommer kann man dem Verein schon einen Vertrauensvorschuss geben. Lass ihn 10 Scorer machen nächste Saison, dann bekommste ihn als Engländer sofort wieder für das gleiche Geld auf die Insel.
-
-
Goil Wunschtransfer Nr .2
Ich tippe trozdem noch auf einen Neuzugang
Glaub das hat sich mit dem Amiri-Verbleib erledigt. Der Kicker berichtete ja an einem Interesse an einem kreativen Mittelfeldspieler. Kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Amiri noch Mittel haben.