Posts by FCV1965

Hätten hier einige die "Kartenzählaktion" nicht im Anfall einer permanenten Miesmacherei, verbunden mit der Frage nach dem "Sinn des Lebens / der Zählaktion" im Keim erstickt/abgewürgt, hätten wir jetzt eine ungefähre Zahl der seitens Lev erworbenen Karten.

Original von HE-Wuppi
    Also ich finde, dass derzeit so viele Lieder wie lange nicht mehr von der Masse, also auch von B und vorallem D gesungen werden.
    Wir sind immer dabei, Leverkusen Ole, Ole z.B. gehen jedes mal gut ab, auch das hüpfen war gestern ziemlich gut.
    Da kann ich auf individuelles gerne verzichten, wenns so fluppt.
    Lieber spontanes ala Bayern nach Kroos' Treffer :D

dto. Meine Meinung. Aber auch "wir E-Menschen" sollten erwähnt werden. :LEV19

Sollte erwähnt werden:
    Finde auch, dass die Stimmung in den E-Blöcken von Spiel zu Spiel besser wird. In die "Wechselgesänge" haben etliche mit eingestimmt. Und bei den "Klassikern" singen und Klatschen sicherlich um die 60 - 70 % mit. :bayerapplaus
    Bitte beachten, dass in diesen Blöcken auch etliche Familien mit Kindern, und nennen wir es mal "ältere Herren" sitzen. Dass aber auch diese von den Sitzen zu holen sind, haben die letzten 10 Minuten am Samstag gezeigt.

Nur gemeinsam sind wir stark. :LEV2

Stadion warum wirst Du nicht voll / so leer?

Ein Hauptgrund hierfür ist meiner Meinung nach die fehlende Werbung seitens Bayer in der Tagespresse.

Jedes noch so popelige Heimspiel der DEG und des KEC wird in den regionalen „Wurstblättern“ und in der Rheinischen Post seitens der jeweiligen Hallenbetreiber beworben. D. gl. gilt für Heimspiele von F95. (Spreche mal jetzt für den Raum Langenfeld und die dortigen Zeitungen.)

Ein Aufruf/Hinweis seitens Bayer dass es noch Karten gibt? Fehlanzeige. Nur die Spiele gegen HSV, Schlappe, andere Rheinseite, und München rot wurden beworben. Hinweise dass es für die Spiele gegen Wolfsburg, Freiburg, Mainz. Hannover und Hertha noch tausende von Karten an den Tageskassen und im Web gibt? Fehlanzeige. Hält so natürlich viele von einem spontanen Besuch ab. (Da man ja bei einem Tabellenführer von einem ausverkauftem Haus ausgeht.)

Frage: „Watt machste am Wochenende?“ Antwort: „Gehe zum Bayer“. Antwort: „Echt? Klasse! Würde ich auch mal gerne hin gehen, und mir mal das neue Stadion ansehen. Bekommt man aber doch nie Karten.“ Diese Gespräche kann man von Langenfeld bis Neuss führen. Hintergrund hierbei sind die letzten 15 Jahre „Der Kreis der Elitären 22.000“.

Wie oft höre ich v. g. im Bekanntenkreis, von Arbeitskollegen, von Eltern (deren Kinder gerne mal in die Bay-Arena gehen würden). Stattdessen kaufen tausende Anhänger der Auswärtsvereine die Karten auf, und bringen uns um die Heimspiele.

Stimmung gestern? Nicht der Kracher. Sogar meine 8-jährige Tochter fand es etwas "mau". Aus dem Stehlplatzsektor kommt einfach zu wenig Initialzündung. Soll keine Kritik an den dort stehenden sein, aber wäre schön wenn es für einen Tabellenführer mehr "abgehen" würde. War ja phasenweise schon peinlich, diese erdrückende Stille.

Dass aus den angrenzenden Blöcken zu wenig kommt, bzw. nicht mitgesungen wird kann ich nicht bestätigen. Halte mich fast immer im Bereich der E-Sektoren auf, und dort stimmen etliche mit in die Gesänge der C-Blöcke ein, und erheben (man glaubt es nicht) auch des öfteren ihrer Hinterteil. (Auch wenn dieses im C-Sektor akustisch nicht immer wahrnehmbar ist.)

Dass die Hütte nicht immer voll wird, ist ein anderes Thema. Z. Teil auch ein hausgemachtes Problem. Siehe anderer Fred (Bayarena).

schwarz ja schwarz sind alle meine Kleider ?

Nun mal im Ernst. Ein neuer Höhepunkt wird damit nicht gesetzt. Schwarz mittlerweile überall wo man hinguckt. Rocker, Autonome, Türsteher, Ultras von Nord bis Süd / Ost bis West. Muss denn die ganze Sache unbedingt einen militanten Anstrich bekommen?

Besser wäre doch alle im rotem Shirt. Zumindest im Stadion. So ein Teil kostet doch nur 3 Euro beim textildisconter. Ne rote Wand in Bo ?!

Original von Viererkette
    Leute, lasst diese Zählerei. Puscht am Samstag Eure Fan-Clubs, Eure Kumpels, Eure Nachbarn im Stadion und macht sie heiss Tickets zu kaufen:

Block 4 / 8 / 8a

Steht auf wenn Ihr die Schale wollt !

Lass uns zählen. :D :D :D

Die Meisterschaft ist machbar, Herr Nachbar. :bayerapplaus

Original von Gekas1986

Diese ganze tabelle ist einfach nur schrott!!!
    Du kannst niemals auch nur eine ungefähre zahl der verkauften tickets die an bayer fans gegangen sind ermitteln.
    Schon allein aus dem grund, das bei werkself nur ein bruchteil reinschreibt!

Gekas1986

He, entspann dich. :LEV19 Die Tabelle ist nicht Schrott. Die Tabelle ist einfach nur geil. Das Leben nicht immer so verbissen sehen. Dann schreiben halt nicht alle rein. Juckt uns nicht. Trotzdem geil. Wir haben unsere Tixx. Diese Saison gehört uns.

Tabelle bitte mit Zahlen füllen.

Und es geht ab :LEV3

buzz_t

So soll es sein. Lassen wir es hierbei. Thema ist leider abgewürgt und somit durch. Eigentlich Schade. Niemanden nützt eine Selbstzerfleischerei. War halt nur ne Ideee.

zu 1) Ja, ist mir bekannt. Würdest Du diese Runde richtig verfolgen, hättest du gelesen, dass mein Vorschlag sich ursprünglich auf die 60. oder "mir auch egal-hauptsache das ganze stadion macht mit" bezog. niemand will irgendwen kopieren. Dafür wird in der Liga doch schn eh zuviel auf den Rängen kopiert. "Kennst du einen Support-kennst du alle."

zu 2) Warum dieser Pessimimus? Dann habe ich halt nur 5 angesprochen. (Zudem rechne ich mit locker 4000 Mainzern. Wo nimmste die 30.000 Lev-s her?)

zu 3) Wie ich mich zu verhalten habe, brauchste mir nicht zu erklären. Ich treibe mich seit 1978 "aktiv" in den Stadien herum, und habe einfach zuviel....egal.

Absprachen sind überhaupt nicht lächerlich, ansonsten würde noch nicht einmal die popligste Choreo, d. gleichzeitige Zünden von Bengalos äh meinte natürlich Wunderkerzen, und wer weis was nicht noch alles, funktionieren. D. gl. gilt für Wechselgesänge u.a. Dinge.

Vergess nie "Nur gemeinsam ist man stark - Allein machen sie dich ein".

In diesem Sinne - sollte man nicht jede positive Idee im Keim abwürgen, und permanent alles mies machen. Leben heisst auch Veränderung.