Sylvie van der Vaart einpflanzen
Posts by Alterjoe
-
-
Original von Troisdorfer
Und letztlich entscheidet der Markt.Los her mit den 3 Euro!
-
Ja klar, mit Jogi Löws Kompetenz zu argumentieren, ist echt sinnvoll^^
Warum wohl spielt Klose dort ständig, auch wenn 10 Spiele vorher Müll waren? Warum nimmt der Leute wie Träsch mit anstelle von Ochs bspw.? Warum rennen da generell so viele mittelmäßige Stuttgarter rum?
-
Ja nee klar, es ist natürlich viel besser, jedesmal statt Ware: "Das Recht und die Freude, die beste Mannschaft der Welt bei dem besten Sport der Welt anfeuern zu dürfen" zu schreiben.
Dann wird die Diskussion zwar endlos lang, aber ihr seid zufrieden. Ich habs jetzt einmal geschrieben, vielleicht ist das ja ein Kompromiß...
-
Original von Gässje
In der Sache an sich stimme ich dir zu, aber was willst du uns mit der Inflationsrate erklären?
Inflationsraten in % seit 2000:
2000 1,4
2001 1,9
2002 1,5
2003 1,0
2004 1,7
2005 1,5
2006 1,6
2007 2,3
2008 2,6Die JK-Preise wurden in den beiden Vorjahren bereits erhöht und seit gestern wissen wir, dass die momentane Inflationsrate bei 0,0% liegt.
Nun, wenn man die Inflationsraten nimmt und dann per Zinseszinsrechnung ausrechnet, um wieviel Prozent demnach das Geld seit 2000 an Wert verloren hat, kommt man darauf, daß man für die gleiche Leistung heute 16,6 % mehr zahlen müßte. Ich weiß nicht, in welchem Maße seitdem die JK Preise hochgegangen sind, aber wenn man bedenkt, daß die Ware eh viel zu preiswert angeboten wurde im Vergleich zur Konkurrenz(;)), sind 15 % Steigerung denke ich fair.
Diese Argumentation wollte ich mit der Inflationrate untermauern.
-
Original von Rayzeel
statistisch gesehen gehören wir zu den Top 5-6 der Liga was Torchancen angeht (wo hab ich sie denn die Tabelle...), an irgendwem wirds liegen und da Patricia genug hütten gemacht hat, scheint hier einer nicht mal seiner "Routineaufgabe" nachkommen zu können.
Zum Torwartvergleich: :LEV14....nochmal drüber nachdenken...ganz unabhängig vom Kies...vielleicht fällt was aufIm Chancen/Tore Verhältnis liegen wir auf Platz 8, bei den rausgespielten Chancen auf Platz 6. Keine große Diskrepanz zwischen den Werten. Wir haben nur zu wenig Punkte mit unseren Toren geholt.
Wie gesagt, der Sturm war nicht das Problem, auch wenn gerade ein Helmes sicher noch einige Luft nach oben hat, wenn man die Leistungen der Rückrunde anschaut.
Edit: hier der link zur Chancentod-Tabelle
-
Es ist ja nicht so, daß es keinen Familienbereich mehr geben wird. Der liegt halt nur woanders. Und auch dort kann der gute Mann mit seinem Sohn im näcten Jahr noch verhältnismäßig preiswert sitzen. Diese Zahlen hätten als Gegenrechnung unbedingt in den Artikel und auch in Deine Argumenation gehört, um den Vorwurf der Einseitigkeit zu entkräften.
Edit: Im Gegenteil, sich ausgerechnet die beiden mengenmäßig kleinen Abschnitte rauszupicken, wo Kinder nicht ermäßigt sind und das dann so groß aufzuziehen, als sei das im ganzen Stadion so, finde ich unredlich.
Edit: Wenn er also ein bißchen weiter nach außen oder nach oben rutscht, zahlt er dieses Jahr 495 Euro für beide zusammen, statt 430 Euro im letzten Jahr. Ein Anstieg also um 15 Prozent. Wenn man bedenkt, wie lange die Preise nicht erhöht wurden, finde ich das, wenn man die Inflationsrate der letzten Jahre bedenkt, durchaus ok.
-
Original von Wackelsteife
Grundsätzlich richtig. Wenn man es vereinfacht darstellt, ist und bleibt die Hauptaufgabe eines Stürmers aber das schießen von Toren. Natürlich soll ein Stürmer hierbei auch noch effizient sein.Wenn er nebenbei noch viel und effektiv für die Mannschaft arbeitet, umso besser. Eine saubere Technik bei alle dem vorausgesetzt.
Nun kann sich ja jeder selbst Fragen, wie viele Kriterien Kies hiervon erfüllt.
Kurz und vereinfacht gesagt: Es gibt keinen Stürmer auf der Welt, der diese Kriterien erfüllt. Und wird es auch nie geben. Du erwartest ja auch nicht von einem Torwart, daß er, quasi neben seiner ihn natürlich nicht ausfüllenden Routine-Aufgabe, die haltbaren und unhaltbaren Bälle zu halten, auch noch die Aufgaben des Pressings und Tore-Vorbereitens übernimmt, oder?
-
Original von SOIA
Bernd Stange ist doch zu haben, der hat auch internationale Erfahrung.Aber im Ernst, den würde ich da niemals sehen wollen, der is viel zu sympatisch.
-
Original von dertorgarant
Den hatte ich auch mal vorgeschlagen. Wäre echt klasse und mein absoluter Wunschspieler für die IV.
Dann noch Emerson, Zé Roberto und Voronin und ich wäre glücklich.
Na wenns weiter nix is...
-
Juan Ángel Albín fänd ich gut, falls Barnetta tatsächlich gehen sollte. Hat bei Getafe eine (für den Verein) gute Saison gespielt.
-
Original von Walter Posner04
Sehe das relaltiv gelassen. Wenn Heynckes ihm zutraut, direkt die Abwehr zu verstärken, dann soll er gleich kommen, wenn nicht, soll er noch ein Jahr in Nürnberg bleiben.Dem stimme ich zu. Es nutzt weder ihm noch uns, wenn er zurückkommt und dann hier nicht spielt, weil Heynckes nicht von ihm überzeugt ist. Wenn er kommt, soller spielen. Sonst noch ein Jahr Nürnberg dranhängen.
-
Original von BigB
Na der Vergleich ist aber nun Quark. Schließlich waren weder Gekas letztes Jahr noch Athirson jemals Stammspieler.Naja, Du kamst ja mit den beiden an. Und sowohl Gekas als auch Athirson waren anfangs Stammspieler. Und der entscheidende Unterschied ist eben, daß sie im Gegensatz zu Kießling nicht gut genug waren, um es auch zu bleiben. Deshalb spielen sie auch nicht mehr hier.
-
Original von BigB
Ribery und Klose haben auch 9 Spiele weniger gemacht. Und über Schweinsteiger wurde bei den Bayern diese Saison sehr viel gemeckert, obwohl er zu den besten Vorbereitern der Liga gehört.Ginge es nur nach solchen Zahlen, wären Gekas oder Athirson noch hier.
Stimmt Ribery und Klose haben 9 bzw 8 Spiele weniger gemacht. Aber für einen Mann wie Ribery... Und dafür, daß Schweinsteiger angeblich so stark in der Kritik stand, hat er doch ansehnliche 31 mal gespielt (auch wenn er häufig ausgewechselt wurde).
Wie gesagt, verglichen damit kann ich icht verstehen, warum man sich hier über Kießling beschwert. Schaut man mal zu anderen Vereinen (Petric Rang 22, Kurany 12, Voronin/Pantelic 26, Frei 10, Pizarro 12) können wir uns echt nicht beschweren. Der Sturm und speziell Stefan Kießling waren garantiert nicht das Problem in der abgelaufenen Saison.
Öhm, Gekas hatte übrigens 14 (!!!) Scorerpunkte letztes Jahr bei 29 Spielen Kießling hat dieses Jahr 21 bei 34 Spielen. Und das als Zuarbeiter... Athirson hatte vor 2 Jahren nach 12 Spielen genau einen Scorerpunkt, heißt also 3 pro Saison (ok, sagen wir 6, weil er ja meist nur eine Halbzeit gespielt hat).
-
Original von Jojo
Wie war das nochmal: "Laut Statistik ist jeder fünfte Mensch ein Chinese....ich seh hier keinen einzigen."Das gleiche ich wieder aus, denn hier laufen ne ganze Menge davon rum.
Im Ernst, ich verstehe natürlich, was Du sagen willst, aber zur halbwegs objektiven Bewertung von Spielern zieht man nunmal AUCH Zahlen heran. Eine andere Möglichkeit hat man nicht. Und besser wird die Bewertung meiner Meinung nach auch nur dadurch, daß man immer mehr Zahlen aus unterschiedlichen Bereichen heranzieht. Sich hinzustellen und zu sagen "ich gebe nix auf Statistiken" kommt dem Ausspruch "ich will nicht darüber reden" gleich. Und dann sollte man das auch tun.
-
Original von Der Insider
Verkaufen... die 1. Mannschaft vom SV Schlebusch hat Interesse bekundet... ANTI-Stürmer!Bist Du vom SV Schlebusch und versuchst, einen Stürmer für die neue Saison ranzukriegen?
-
Ich verstehe nicht, warum Stefan Kießling immer so kritisch gesehen wird. Er war nach Helmes unser zweitbester Scorer, der 7. beste der Bundesliga (genausogut wie Ribery!!!) und dabei ist noch nichtmal mitgezählt, wie oft er den vorletzten Paß vor einem Tor gespielt oder den entscheidenden Ball erobert hat.
Bei Bayern würde doch auch keiner auf die Idee kommen, über Ribery zu meckern. Die meckern ja nichtmal über Klose oder Schweinsteiger, und die kommen 11 Plätze hinter Kießling und Ribery in der Scorer-Rangliste.
-
Naja, wenn man Heynckes' Kicker-Interview glauben darf, war seine Forderung ja nur, daß das aktuelle Niveau erhalten bleibt, sprich, die Spieler gehalten werden. (Barnetta zB.)
Und das ist es auch, was mir Mut macht, daß er unsere Mannschaft zum Erfolg führen wird. Er braucht keine neuen Spieler aussuchen, eine Philisophie entwickeln oder sonstwas. Er muß nur dafür sorgen, daß die aktuellen Spieler miteinander harmonieren und sich voll einsetzen. Und das traue ich ihm mit seiner langjährigen Erfahrung zu.
-
Original von Mahqz
Josue spricht sicher nicht viel mehr Deutsch und Jupp sehr spanisch, aber da ich bin aufgrund seiner Disziplinlosigkeiten absolut gegen Vidal.Ich hoffe ja gerade damit, ihm mehr Verantwortung zu geben, diese Disziplinlosigkeiten auszutreiben.
Aber gut. Am Ende ist es eh nicht so wichtig, wer diese Binde trägt, so lange es Leute in der Mannschaft gibt, an denen sich andere orientieren können.
-
Original von Tapeworm
gut dann wäre Vidal der Richtige Mann. Bei Adler schon problematisch denn nach nem Foul kommt der Elfmeter.
Ich bin eh für Vidal. Vielleicht bringt ihn das sazu, etwas verantwortungsvoller zu agieren und einmal öfter nachzudenken, welche Aktion er wann startet. Einen Versuch wäre es wert...