Original von SVB-1904
Denkt ihr wirklich, dass Helmes nach sechs Monaten direkt wieder auf dem Platz steht, seine Buden hintereinander ballert und nur vor Freude seine Klasse Leistung abrufen kann? Da sehe ich das größte Risiko drin. Denn ihr müsst mal nachdenken, dass Helmes jetzt sechs Monate lang nicht vor einen Ball treten darf.
Zudem kommt hinzu, dass die Psyche mitspielt, besser gesagt die Angst bei den ersten Spielen, dass so etwas nochmal direkt passieren könnte. Fußball ist ein Stop & Go Sport und das Kreuzband muss erstmal vom Körper angenommen werden und und und. Und es wird keiner auf Risiko gehen und glaubt mir, dass Helmes erst Mitte der Rückrunde wiederkommt und wir den alten Patty erst in der darauffolgenden Spielzeit sehen werden.
Man braucht keinen Stürmer für sechs Monate oder einen den man auf die Bank setzen kann. Wo sind denn Kieß, Eren & Co. gesetzt. Wer sagt das? Es muss ein richtiger Stürmer her. Vielleicht nicht grad Pantelic oder ein Voronin, aber es muss einer her, der bekanntermaßen die Tore macht. Und Gekas ist auch einer von denen, die diesen Ansprüchen gerecht werden.
Ihr sagt, dass wir nur einen Stürmer für sechs Monate brauchen. Jetzt versetzt euch mal in Gekas' Haut und ihr kriegt so etwas gesagt. Ihr würdet die auslachen und gehen. Ein Gekas würde sich so etwas nicht antun. Entweder bekommt er eine neue Chance und man plant langfristig mit ihm oder er ist weg. Und genauso wird es bei allen anderen Stürmern auch sein, die einen Patty ersetzen können.
Bei Charisteas war es was anderes, er musste den sowieso designierten Gekas ersetzen, dass zu dem Zeitpunkt kein Kunst war.
Es ist kein Angriff auf irgendeinen User, ich mache mir nur Gedanken, wenn man hier von einer Sechs-Monat-Lösung redet. Patty wird Zeit brauchen.
Es muss ein richtiger Stürmer her mit Stammplatzqualität.