Posts by Alterjoe

Es kam mir nicht so sehr drauf an, wieviele Torvorbereitungen wer hat, sondern auch, wer wieviel für wen arbeitet. (Torschußvorbereitungen?) Und da ist schon Dzeko eher der Kießling-Typ.

Naja, aber mal schauen, wie Jupp Heynckes das sieht. Wird definitiv spannend!

Definitiv wird Helmes in der Rückrunde spielen können. 6 Monate bedeutet Dezember! Er wird körperlich topfit sein nach der Reha und die gesamte Vorbereitung mitmachen können. Und danach 4 halbwegs gleichwertige Stürmer, die alle auf Einsatzzeit drängen, zu haben, kann schon für Unruhe sorgen. Zumal die Entwicklung ja absehbar ist und sich zB. ein Pantelic schon Gedanken machen muß, ob er hier ab Februar Einwechselspieler sein will.

Original von BigB

Wer sagt denn eigentlich, dass Derdiyok und Sukuta-Pasu nicht auch gute Chancen auf die zweite Position im Sturm haben? Kießling ist sicher nicht unverzichtbar.

Naja, unverzichtbar...

Er ist halt ein besonderer Typ Stürmer, während sich die anderen recht ähnlich sind und dann wahrscheinlich gegenseitig auf den Füßen rumstehen...

Aber wie wäre es denn mit 4-3-3. Funktionier ja bei Barca auch gut... :levz1

Stimmt. Richy MUSS man dann ja quasi verleihen, denn als 5. Stürmer spielt er ja nie... Aber selbst 4 sind dann schon ganz schön viele, denn keiner von denen (wenn Nr. 4 Pantelic oder Voronin heißt) will sich auf die Bank setzen. Und man gibt auch nicht 4-5 Mio für einen Stürmer aus, um ihn dann nicht einzusetzen.

Naja, das ist halt das Problem, wenn man als Trainer neu anfängt. Man muß sich halt ersmal alles anschauen und vergleichen. Ich denke aber, daß da schon ein Telefonat mit Peter Hermann stattgefunden hat und bin überzeugt, daß Reinartz nächstes Jahr hier IV spielt.

Also sag ich schonmal: Welcome back! :LEV2

Es ist halt wirklich eine komplizierte Situation. Wir brauchen im Prinzip einen Stürmer, der gut genug ist, 6 Monate Helmes zu ersetzen, der sich aber danach auf die Bank setzt, damit Eren und Richie auch ihre Spielanteile bekommen. Das wird schwer zu finden sein...

...zumal es nicht viel kosten darf.

Das mit dem Helmes-Ersetzen traue ich Pantelic (im Gegensatz zu Voronin) halbwegs zu, das letztere aber nicht.

Original von schmidty

Bloß nicht. Er ist kein Knipser, das haben wir lange Zeit selber erleben dürfen. Auch wenn er jetzt ein gutes halbe Jahr in Berlin hatte, so würde ich Pantelic auf jeden Fall vorziehen. Er hat auch die deutlich bessere Trefferquote und er ist eine (unbequeme) Type, die mal etwas Feuer in unsere Truppe bringen kann (positiv aber natürlich auch negativ). No risk, no fun!

Ganz meine Meinung. Das Problem wird nur sein, was tun, wenn Helmes wieder fit ist. Dann hätten wir 4 Stürmer, von denen man quasi keinen auf die Bank setzen kann...

Wenn man in diesem thread ganz am Ende liest, sieht man, daß sich Rudi Völler, wie es auch sein Job ist, sehr wohl um Helmes gekümmert hat.

Typische traumduselige FC-lastige express-Scheiße. Die träumen ja immer noch davon, Pat zurückzuholen... :LEV18

Also alles wie immer! :D

Tja Eren, daß hättest Du auch nicht gedacht, daß Du hier herkommen und sofort Stammspieler und gleich noch Heilsbringer in einem sein würdest. :levz1

Eren Derdiyok unser, geheiligt werde...

Hoffentlich kannst Du die Erwartungen erfüllen. Wir verspechen auch, Dich nicht ans Kreuz zu nageln...

...es sei denn, Du verwährst uns unser täglich Tor... :levz1

:LEV16

Immerhin ist der Zeitpunkt tatsächlich "günstig". Also wenn es schon passieren mußte, dann war jetzt noch der beste Moment. Er wird die Rückrundenvorbereitung voll mitmachen, fit und motiviert sein (WM) und wir können noch bei unserer Kaderplanung reagieren.

Und wegkaufen will ihn jetzt sicher auch keiner mehr... bitter, daß es so sein mußte... :LEV16

Fanis loswerden, ohne wenn und aber. Keine halbgaren "na vielleicht wirds ja doch nochmal was" Aktionen. Verkaufen, verschenken, ganz egal. Weg und Gehalt für nen anderen Stürmer einplanen.

Original von Psykoman

Absolut, denn es ist ein Unterschied, ob ich in der Sommerpause trainiere (Rene Adler) oder mit irgendwelchen Jungs ein Freitzeitkick veranstalte. Ich würde dich mal gerne sehen, wenn du Mio. in ein Fußballer steckst und der sich wg. so eine scheiß verletzt.

Allgemein würde ich den Fußballern solch ein Gaudi verbieten, da sie dem Verein, wie jetzt passiert, nur Kohle kosten!

Der Mann kann in seiner Freizeit machen, was er will, um sich fitzuhalten und entspannt wieder beim Training aufzukreuzen, so lange er nicht mutwillig seine Gesundheit aufs Spiel setzt und Bungeejumping, freeclimbing, gefährliche Motoradstunts oder sonstwas macht. Ein lockeres Spiel mit Freunden zählt da wohl kaum dazu und das kann und will ihm auch kein vernuftbegabter Mensch verbieten.

Ich verstehe, daß Du Dich ärgerst, aber dann hadere doch bitte mit dem Schicksal und nicht mit seinen Schachfiguren (ums mal bildlich zu machen) :LEV18

Echt scheiße gelaufen! :LEV17

Und das sowohl für ihn (Verletzung im WM Jahr!) als auch für den Verein.

Kopf hoch und gute Besserung!

Und Rudi: Wir brauchen noch nen Stürmer - und zwar nicht Gekas oder Charisteas, sondern einen RICHTIGEN Stürmer...

Barnetta: 2007/2008: 12 Scorerpunkte in 32 Spielen. 2008/2009: 14 ScP in 31 Spielen. Tendenz nach oben.

Vidal: 2007/2008: 5 ScP in 24 Sp. 2008/2009: 6 ScP in 29 Sp.
    Tendenz gleichbleibend.

Dennoch denke ich, daß man Barnetta vielleicht noch eher gleichwertig ersetzen kann, als Vidal. Einen Spieler mit diesen Offensivqualitäten und gleichzeitig dieser Einsatzfreude und Zweikampfstärke findet man selten.

Ich würde gern auch Barnetta hier noch länger sehen. Aber wie gesagt, um Vidal würde es mir noch mehr leid tun.

Ja. Und wenn ein Mädel rauskommt, wäre es zumindest noch eine optische Bereicherung unseres Frauenteams, deswegen Sylvie... ;)

Edit: Und sag das mal meiner Freundin. Die schaut mit mir Leverkusen-Spiele nicht deswegen, weil der René so gut Bälle halten kann. :LEV14 :LEV6