Posts by Shady_04

    Quote

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Ich kann dir nicht sagen in wieweit bei den anderen Usern Diskussionsbedarf besteht, jedoch stellt die TSG Hoffenheim in meinen AUgen einen Sonderfall da.


    Im Normalfall gibts es nur Clubfreds mit besonderer Bedeutung für Lev.


    Zwischenfrage, wieso stellt Hoffenheim einen Sonderfall dar? Wegen Hopp? Und wenn eine Mannschaft, die derzeit punktgleich mit uns ist, dick für die neue Saison investiert, sehe ich darin auch eine besondere Bedeutung für uns, zumal WOB auch ein Werksclub ist :LEV19


    Quote

    Original von lupo


    Dortmund will auch viel investieren, dazu Schalke, Bremen, HSV, VfB, Bayern sowieso - wenn wir da mithalten wollen, müssen wir auch nochmal investieren und unsere Leistungsträger unbedingt halten.


    Wird ein harter Konkurrenzkampf, egal wie unser Trainer nächstes Jahr heißt.


    Ja, sehe ich auch so. Sonst sind Völlers Aussagen von wegen "Platz 4-8" gar nicht so unrealistisch.
    Die größte Gefahr für einen Abgang sehe ich bei Barnetta...


    WOB hat unter Magath erstaunlich schnell zu uns aufgeschlossen und den Umbruch vollzogen. Und die investieren immer weiter...

    Naja, über Hoffenheim gibt's hier auch einen Thread. Und ich dachte, der "Grüne Rasen" ist gerade für solche Sachen da. Und zwischen WOB und Leverkusen gibt es ja durchaus Parallelen.


    Aber gut, wenn kein Diskussionbedarf besteht, auch ok...

    Ich hoffe, ich hab nichts übersehen, hab keinen Wolfsburg-Thread gefunden. Falls es doch einen gibt, diesen einfach closen...


    Nach der Verpflichtung von Zaccardo und weiteren aktuellen Gerüchten um neue Transfers sowie dem diesjährigen Saisonverlauf muss man mE WOB als ernsten Konkurrenten für Bayer betrachten. Nicht nur in dieser Saison, sondern auch für die Zukunft.


    In Wolfsburg ist etwas im Entstehen. Auch wenn Fankultur da ganz klein geschrieben wird (in Frankfurt waren 76 Fans (!) dabei), baut man dort richtig was auf. Zum einen hat man mit Magath einen sehr guten Trainer wie Fußballfachmann verpflichtet, der nach einem klaren Konzept einkauft und sich eine schlagkräftige Truppe aufbaut. Dazu hat er anscheinend auch eine Menge Geld zur Verfügung (wobei ich mich frage, woher das Geld auf einmal kommt).
    Wenn man sich den Kader anschaut, muss man wirklich sagen, dass WOB nächste Saison definitiv zu den UEFA-Cup Platz Anwärtern gehört, wenn sie das nicht schon diese Saison schaffen.


    Tor:
    Benaglio - neben (bzw hinter) Adler der derzeit vielleicht beste Keeper der Liga.


    Abwehr:
    Hier noch Defizite, aber zur neuen Saison einen ganz starken RV mit Zaccardo. Simunek und Costa sind beide solide (Costa in Topform sehe ich dabei vorn), streiten sich wohl um den Platz neben einem neuen IV (dort ist zB Barzagli im Gespräch). Als LV mit Schäfer einen, der das Potential hat, in absehbarer Zeit ins Nationalteam zu rücken.


    Mittelfeld:
    Mit Josue einen starken DM. Gentner hat sich gemacht, Hasebe kommt so langsam. Dazu sind Misimovic und Lincoln als Marcelinho-Ersatz im Gespräch. Und wahrscheinlich kommt für's MF noch jemand.


    Sturm:
    Grafite war eine Topverpflichtung, auch wenn er etwas Zeit gebraucht hat um Fuß zu fassen. Ein 2. richtig starker Mann fehlt noch, Dzeko ist zu unbeständig, ebenso Ljuboja.


    Insgesamt ein Kader, der mit unserem durchaus mithalten kann, wie ich finde. Außerdem weiß man nicht, wen Magath noch aus dem Hut zaubert, würde mich nicht wundern, wenn da noch die eine oder andere Überraschung dabei ist.


    Was denkt ihr? Wie schätzt ihr Wolfsburgs Chancen und Entwicklung ein? Mehr als ein Konkurrent für uns?


    Wie gesagt, falls es so einen Thread schon gibt oder kein Diskussionsbedarf besteht, closen...

    Ich denke, dass es morgen kein schönes Spiel wird, wir aber gewinnen werden. Hansa hat sich aufgegeben, hat man in den letzten Spielen schon gesehen. Es könnte zwar sein, dass die sich sagen: Letztes Heimspiel, zeigen wir unseren Fans nochmal was. Aber das glaub ich eher nicht, die haben zuletzt extrem schlecht gespielt. Wenn wir diese Saison noch punkten, dann morgen...
    Ich würde mir folgende Aufstellung wünschen:


    Adler
    Castro, Sinke, JICB, Hansi
    Barnetta, Rolfes, Vidal, Dum
    Bulykin, Fanis


    Friedrich brauch mal eine Pause, der steht sowas von neben sich. Die Aufstellung wird aber wohl eher in diese Richtung gehen:


    Adler
    Castro, Sinke, Friedrich, Hansi/Gresko
    Rolfes, Vidal, Barnetta, Barbarez, Dum
    Bulykin

    Quote

    Original von França



    ich denk nicht das der trainer was gegen dum hat, nur spielt dort barnetta, und der ist (wieso auch immer) unantastbar.


    Was heißt denn "wieso auch immer"? Barnetta spielt eine Riesen-Saison. Neben Rolfes unser bester Feldspieler. Klar, dass so ein Spieler klar gesetzt ist. Ich denke aber dennoch, dass Dum häufiger hätte eingewechselt werden können oder auch mal als LV hätte spielen können (die Position kann er in jedem Fall spielen).

    Quote

    Original von BigB


    Erinnerst du dich auch noch warum? Stichwort Neururer.


    Ahja richtig, er hat wegen Neururer schlecht gespielt. Und jetzt spielt er wegen Skibbe schlecht... sorry, hab ich ganz übersehen. Ich rede übrigens davon, dass er schlecht gespielt hat, nicht von der Zeit, die er auf der Tribüne saß.

    Gerade auf Bild.de gelesen:


    Vom Bayern-Jäger zum Rohrkrepierer
    Skibbe: Krisensitzung!
    Von VIM VOMLAND
    Alarm-Stufe Rot unterm Bayer-Kreuz.


    Gestern morgen Krisensitzung im Trainer-Raum unter der Nordtribüne.


    Rund 45 Minuten redeten Sportchef Rudi Völler, Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser und Trainer Michael Skibbe Klartext.


    Rückblende:


    Am 22. März das Spitzenspiel der Liga – Erster gegen Zweiten. Der Gipfel in München: Bayern gegen Bayer. Leverkusen verliert 1:2.


    Nur sechs Wochen später liegt der Werksklub 19 (!) Punkte hinter den Meister Bayern nur noch auf Platz 6.


    Vorbei alle Champions-League-Träume. Nicht nur das Ziel UEFA-Cup, sondern auch der Strohhalm (UI-Cup) ist in höchster Gefahr. Nur noch drei Punkte Vorsprung auf Wolfsburg.


    „Wir hatten uns tolle Dinge erarbeitet. Im letzten Saison-Drittel setzen wir dies leichtsinnig aufs Spiel. Uns fehlt seit Wochen der unbedingte Sieges-Wille“, erklärt Sportchef Rudi Völler.


    Er ärgert sich: „Vorne machen wir zu wenig aus den Chancen. Hinten kriegen wir einfach zu viele Tore. Das fing mit dem Bayernspiel an.“


    Vom Bayern-Jäger zum Bayer-Rohrkrepierer! Alarm-Stufe Rot.


    „Wir werden am Ende der Saison offen, ehrlich analysieren, wie es dazu kommen konnte,“ kündigt Völler an.


    Dann wird sicher auch über den Trainer geredet. Vor allem, wenn noch nicht einmal der UI-Cup rausspringen sollte.


    Geschäftsführer Holzhäuser ließ sich in Duisburg erstmals bei einer Pressekonferenz blicken und „schaute“ dem Trainer nach der erneuten Peinlichkeit (2:3-Schmach beim MSV) auf die Finger.


    Skibbe aber sagt: „Das Herr Holzhäuser da war, habe ich nicht mitbekommen. Ich habe auch keine Angst um meinen Job."


    Wenn er sich da mal nicht irrt. Vergeigen die Bayer-Rohrkrepierer noch den Europa-Cup ist es zappenduster – auch für den Trainer...


    100% agree. Freier ist ein solider Spieler, mehr nicht. Habt ihr schon alle vergessen, dass er die Zeit vor seinem Wechsel zu uns teilweise sehr schwach gespielt hat? Als Joker find ich ihn ok, aber niemals als Schnix-Ersatz. Abgesehen davon, dass ihm jegliches kreative Element fehlt ist er einfach nicht konstant genug. Zu seinen eigentlichen Stärken gehören Dribblings, selbst das bekommt er nicht mehr hin.


    Und manche sollten mal kurz nachdenken, Freier pendelt nicht erst unter Skibbe sondern auch schon davor zwischen Bank und Spielfeld, das wird schon seinen Grund haben... Skibbe für Freiers schlechte Leistungen verantwortlich zu machen, ist schon amüsant. Ich kann zwar auch nicht verstehen, warum Freier nach ganz ordentlichen Auftritten zum Ende der Hinrunde dann zu Anfang der Rückrunde auf der Bank saß, aber es ist ja nicht so, dass er danach gar keine Chancen mehr bekommen hätte. Und da er hat sich kaum für Höheres empfohlen.


    Ich denke, für einen Verein wie Bochum, H96 oder Hertha kann Freier durchaus nützlich sein, aber bei uns hat er nur noch wenig Chancen...

    Riquelme fände ich grundsätzlich interessant. Nur ist der wohl zu teuer (Ablöse+Gehalt) und außerdem würde es glaub ich der Harmonie des Teams schaden, wenn man einen solchen Superstar holt. Außerdem wäre das Spiel ziemlich sicher auf ihn zugeschnitten, fände ich auch nicht optimal. Nichtsdestotrotz ein Riesenspieler.

    Quote

    Original von bayerbayerbayer04
    schlechter als skibbe is er wohl mit sicherheit nicht!


    Schau mal auf die Tabelle. Es ist nunmal wirklich nicht so, dass die Dortmunder (abgesehen von der IV) einen Graupen-Kader hätten...

    Gg Hertha schießen wir uns den Frust von der Seele: 6:1
    Rostock steigt schon während der Woche ab, daher: 3:0 für uns
    Bremen erlebt uns im Rausch, wie wir die im Hinspiel: 4:1


    Und jetzt realistisch:
    Bayer-Hertha 2:1
    Rostock-Bayer 0:2
    Bayer-Werder 1:2

    Quote

    Original von bayerbayerbayer04
    ich will doll, der gibt immer alles für seinen momentanen verein....nur leider hat er meistens kein glück da er bisher immer bei den falschen war.. :LEV19


    :LEV14


    Ja ne, ist klar... schonmal ein Interview von dem gehört? Der Typ hat anscheinend ein Lexikon auswendig gelernt, in dem sämtliche Durchhalteparolen und leere Phrasen stehen. Und die braucht er auch alle.
    Nur weil der jetzt eine wilde PK gehalten hat (in der er mE hauptsächlich Müll geredet hat), ist er bestimmt nicht der richtige für uns. Mehr als kurzzeitigen Erfolg (wenn überhaupt) hat er nicht. Hast du ein Spiel des BVB abgesehen vom Pokalfinale gesehen? Denn das war das mit Abstand beste Spiel des BVB.


    Und Skibbe würde ich - so schlecht die derzeitige Situation auch aussieht - nicht absprechen, dass er versucht, alles für den Verein zu geben.

    Quote

    Original von portello


    ..tja und was war das Ergebnis dieser 20 minütigen Operation ?


    Meine Güte, ist das deine Argumentationskette? Die bewegt sich ziemlich im Kreis. Ist klar, dass man so zu keiner Lösung kommt. Der eine meckert, dass Stürmer für Stürmer eingewechselt wurde und nur mit einer Spitze gespielt wurde. Das stimmt de facto einfach nicht, es waren am Ende 2 Spitzen.
    Da kommt der nächste und stellt die Auswirkung in Frage. Hab ich was dazu gesagt? Nein, ich hab einfach nur darauf geantwortet, dass es einfach nicht stimmt, dass in der Schlussphase nur eine Spitze auf dem Platz war.

    Quote

    Original von thepache
    Würde uns diese Saison sicherlich gut zu Gesicht stehen...


    Naja, das wage ich zu bezweifeln. Zumindest hat er in seiner Schlussphase bei uns nicht wirklich überzeugt und dass er bei einem Abstiegskandidaten überwiegend auf der Bank sitzt, spricht für sich...

    Quote

    Original von jonny999


    Ausserdem waren die Wechel wie fast immer Schrott!!! Man darf nie gegen einen Gegner wie Duisburg mit einer billigen Spitze spielen und dann bei Rückstadn nicht mal eine zweite einzuwecheln (mir fehlen die Worte! :LEV11)


    Man, erstmal genau hinschauen, bevor man wieder meckert. Nach Gekas Einwechslung ist Kieß neben ihn in die Spitze gerückt. Dahinter eine Raute.

    Quote

    Original von bayerbayerbayer04


    ....da is so n schweizer auf unserer bank gewesen....hab gehört der soll ganz gut sein....wie hieß er noch gleich? BARNETTA!!!
    dum hätte man immernoch bringen können....außerdem wäre freier für kießling schon früher drin gewesen, finde ich....war ein ganz schwaches spiel von kieß...


    Ja, Freier hat ja nach seiner Einwechslungs eindrucksvoll gezeigt, dass man ihn häufiger bringen sollte... :LEV18
    Und Barnetta saß zunächst auf der Bank, weil er länger verletzt war.

    Quote

    Original von Der Carsten


    Was hat das mit Augenwischerei zu tun? Hamburg spielt jetzt gegen Bremen, da liegt es durchaus im Bereich des Möglichen, dass sie verlieren. Bei einem Sieg unsererseits sind wir wieder auf einem Uefa-Cup Platz. Sowas nennt man Ehrgeiz und Selbstbewusstsein. Gerade das muss man nach den letzten Spielen wieder versuchen zu stärken. Aber wir sind ja neuerdings auch eine Mannschaft, die durchaus auf Platz 8 stehen könnte.


    Wir haben es trotz allem nicht mehr selbst in der Hand, das ist Fakt. Den UEFA-Cup hat ja noch keiner abgehakt. Aber nach den Spielen der letzten Wochen würde es doch etwas befremdlich wirken, allzu sehr auf Selbstbewusstsein und Ehrgeiz zu machen. Nach den letzten Auftritten würde das eher ironisch wirken, finde ich. Der UEFA-Cup ist noch möglich, was nicht bestritten wurde, aber es ist genauso möglich, auch noch vom UI-Cup Platz zu rutschen. Darauf aufmerksam zu machen finde ich legitim.

    Quote

    Original von Der Carsten
    Herrlich! Keine Korrektur des Saisonziels wäre es einfach zu sagen: "Wir geben alles dafür noch den fünften Platz zu erreichen. Angesichts des Restprogramms der Konkurrenten ist das noch möglich".


    Man muss zwischen Realismus und Augenwischerei unterscheiden.