Posts by peterrockt


    Grandiose "Logik", hier von einer ordentlichen Fantrennung auf Rassismus zu schließen! Die Drogen, die du nimmst müssen ja ziemlich krass sein.


    Und zum Thema selbst: wer in B9 sitzt und gefühlt bei jedem 3. Heimspiel mit Bierduschen und dummen Sprüchen von Bremern, Dortmundern, Schalkern etc. zu kämpfen hat weiß was ich meine!


    Mir wäre auch kein anderes Stadion bekannt, in dem Gästefans direkt neben der Heimkurve ohne Konsequenzen derart "die Sau raus lassen" können wie bei uns.

    ich finde auch, dass wenn man ein Verbot ausspricht, sollte auch dafür gesorgt werden, dass es eingehalten wird.
    Warum Bayer das so lasch handhabt, würde ich auch gerne mal wissen. Dann braucht man erst gar keine Verbote auszusprechen.


    Meine Vermutung:


    bei anderen Vereinen würde man viel mehr "Gegenwind" seitens der jeweiligen Geschäftsführung bekommen. Wir sind ja aber stets gute Gastgeber (Hymnen des Gastvereins etc.) und möchten, dass sich alle wohl bei uns fühlen.


    Sind wir auswärts unterwegs ist das (offensichtlich) anders, und dass wir Fans überhaupt keine Lobby haben (weder bei Medien, noch bei unserer Geschäftsführung) macht es auch nicht gerade einfacher.


    Hier übrigens mal ein Beispiel, dass zeigt, dass die Reaktion eines Vereins auf einen überharten Polizeieinsatz auch anderes aussehen kann:


    "Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat den Polizeieinsatz während des Playoff-Hinspiels zur Champions League gegen PAOK Saloniki am Mittwochabend als "unverhältnismäßig" kritisiert. "Wir können dies absolut nicht gutheißen und bringen dafür nicht das geringste Verständnis auf", sagte Schalkes Geschäftsführer Peter Peters über den Einsatz. Er fordert eine Aufarbeitung des Vorfalls."


    Quelle: http://www.zeit.de/sport/2013-…-saloniki-polizei-einsatz

    Du bist jedenfalls auch ganz groß darin, deine Überlegenheit darzustellen. Alle anderen hier sind ja lächerlich, dumm und haben sowieso keine Ahnung...


    Wenn wir Fans nicht mal in solch elementaren Fragen wie Polizeigewalt zusammen halten - egal ob nun "berechtigt" oder nicht (Verhältnismäßigkeit Stück Stoff vs. Knüppel und Pfefferspray), dann wundere ich mich auch nicht mehr über die miese Stimmung bei uns...

    Sensationelle Vergleiche mit der Aktion in Augsburg, Hut ab, hätte nicht gedacht, dass es noch schrägere Argumente gibt :LEV5


    Hört sich irgendwie so an als ob man dich fragt, ob dir die Birnen geschmeckt haben? Anwort: Gar nicht gut, die Äpfel haben überhaupt nicht geschmeckt, ich habe sie im Müll entsorgt. Der Frager überlegt, wieso Äpfel??? Es ging doch um Birnen... Demzufolge sagt er, dann holt dir doch neue Birnen. Anwort: Danke für den Tipp, ich gehe mir gleich ein paar neue Pflaumen holen. Die werden dann, im Gegensatz zu den im Müll entsorgten, bestimmt besser schmecken.... :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Nur noch zu deiner Info: Ich tummel mich auch hier im Forum rum, bei Auswärtsspielen gebe ich auch schonmal nen Kommentar ab und zu allem Überfluss halte ich mich auch noch an Regeln. Zudem hatte ich schon 1979 im Aufstiegsjahr ne DK und heute auch noch. Deshalb fühle ich mich aber nicht als besserer Fan. Der von dir so schön zitierte echte Fan, fiebert stets mit seinem Verein. Für mich gibts da keinen Unterschied, ob von der Couch aus oder live vor Ort? Sehr gehaltvolles Ablenkungsmanöver vom Eigentlichen....


    Umso unverständlicher ist es für mich, dass du dich an kein Szenario erinnern kannst, in dem Fans (auch die, die sich an Regeln halten) die geballte Macht von Ordnungs- oder Polizeidiensten zu spüren bekommen haben. Beispiel Lierse, Paris oder nun Augsburg.


    Wie man das schönreden kann geht mir echt nicht in den Kopf.


    Wahrscheinlich musst du echt erstmal selbst eine von einem Ordner kassieren um zu merken, dass manche Fans auch einstecken, ohne dass das gerecht wäre.

    Schön dass alle perfekten Fans, die sich an jede, aber auch wirklich jede Regel halten (egal wie bescheuert sie eventuell auch sein möge) vor allem hier bei W11 tummeln.


    Wer schon mal einen Knüppel oder Fausthieb abbekommen hat, weil er gerade im Weg steht (Wichtiger Einsatz: da hinten hat jemand auf dem Weg zum Stadion an einen Baum gepinkelt) weiß, dass die ach so lieben Ordner und Polizisten sehr gern aus jeder Mücke einen Elefanten machen und im Zweifelsfall auch mal lieber eine zu viel als eine zu wenig austeilen.


    Und wenn das nächste Mal im Februar bei 3 Grad und Nieselregen in Darmstadt Regenmäntel verboten werden, weil irgendwer mal irgendwas böses damit gemacht hat, stellt ihr euch bestimmt auch oben ohne in den Block. Schließlich ist das ja die Vorschrift.


    Ach nee stimmt.... Der echte Bayer Fan sitzt ja gemütlich auch dem Sofa und guckt fern und kommentiert bei W11 das Spiel :LEV3

    Begrenzte Ressourcen der Polizei. Gründe hierfür können Großdemos, Großveranstaltunge, die derzeitige Flüchtlingslage, etc. sein.



    Am 1.Mai finden deswegen ja auch keine Spiele statt.


    Und deswegen lässt die Polizei gleich 2 NRW-Derbies am selben Tag spielen (zufällig genau von den Teams, die eventuell am Donnerstag davor in der EL spielen)?


    Das macht doch gar keinen Sinn?!

    Sorry aber das ist doch Quatsch...


    Welchen anderen Grund außer der EL-Spiele gibt es denn deiner Meinung nach für die Terminierung der Spiele am Sonntag? Dortmund spielt ja an diesem Spieltag auch sonntags (eben weil sie auch möglicherweise in der EL Donnerstags ran müssen)...


    Man kann auch davon ausgehen dass das Spiel gegen Frankfurt sonntags stattfinden wird. Nur die Uhrzeit steht halt noch nicht fest und die anderen Spiele wurden noch nicht genau terminiert.

    Also wir losen in unserem Büro genau so (mit Zetteln) und haben Spaß dabei :LEV8


    Und ob du das blöd findest oder nicht interessiert glaube ich niemanden.


    Schließlich hat doch jeder ein oder mehrere blöde Hobbies (Beispiel: 22 Leuten zuschauen, wie sie einem Ball hinterher rennen).

    Mich nervt all das auch sehr. Auch bei uns (B9) saßen die beiden Nachbarn (Vater und Sohn) kürzlich auf einmal in Bayern Montur neben uns. Die wurden dann von allen Seiten dermaßen blöd angemacht, dass sie nach der Halbzeit nicht mehr wieder kamen. Ob die dann die nächsten Spiele wiederkommen wird man sehen, ist mir aber eigentlich auch egal.


    Genauso bekannt ist ja das Thema Pendelbusse. An sich finde ich die Organisation sehr gut, aber wäre es hier nicht einfach denkbar, dass die ersten Busse nach dem Spiel frühestens 15 Minuten nach Abpfiff losfahren?! Wenn das entsprechend kommuniziert wird, kann es doch nicht so lange dauern, bis die Leute merken dass es egal ist, ob man nun 5 Minuten vor oder nach Abpfiff das Stadion verlässt. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?


    Und ein weiterer Wunsch(traum) von mir: auf die Tickets im B-Block bzw. in die AGB reinschreiben, dass dort kein Zutritt in Fankleidung der Gastmannschaft erlaubt ist. Und dies dann auch konsequent umzusetzen.


    So würden bei den kritischen Spielen vermutlich immer noch x-hundert Gästefans da sitzen. Aber sie wären "inkognito" und würden sich nicht auch noch gegenseitig pushen. Außerdem gab es schon so oft Stress mit Gästefans im B-Oberrang, dass ich wetten würde, dass die Gäste nicht so arrogant und großmäulig rumrennen würden, wenn sie denken sie sind die einzigen Gäste im Block.

    Immer diese dummen Diskussionen über die Zuschauerzahlen. :LEV16


    Wenn Leverkusen so viele Einwohner wie Bremen, Berlin, Hamburg, Stuttgart usw. hätte, dann wären auch regelmäßig 60.000 im Stadion.


    Aber in Bremen wohnen nun mal 250% mehr Einwohner. Sollen die sich nen Ei drauf pellen, wenn sie nichts weiter mehr als die absoluten Zuschauerzahlen haben. Relativ gesehen bekommen in Leverkusen mehr Fans den Arsch hoch! :LEV3



    Das ist zwar Off-Topic, aber genau richtig.


    Ich hatte diese Diskussion erst im Dezember in Berlin mit einem Hertha-Fan. Nachdem der das dann mal im Kopf überschlagen hatte, war ganz schnell Ruhe.


    Außerdem waren z.B. beim Spiel Stuttgart-Braunschwein deutlich weniger Zuschauer als bei uns heute. Also: Lasse reden