Beiträge von Mr. Jenne

    Köln - Bei Auktion verzockt
    Eine Yacht für 22,50 €


    Ganz schön peinlich: Peter R. (Name geändert) hat sich da aber ordentlich verzockt. Er muss seine schicke Yacht vom französischen Hersteller Jeanneau für 22 Euro und 50 Cents abgeben. Weil er bei einer Internet-Auktion vergessen hat, ein Mindestgebot einzutragen.
    Das Oberlandesgericht Köln verurteilte den Porzer dazu, das Boot für einen Preis von 22,50 € herauszugeben (Az. 8 U 30/08). Dabei liegt der Wert der mehr als sechs Meter langen „Jeanneau Sun Way 21“ mit Außenbordmotor im fünfstelligen Euro-Bereich.
    Der Porzer hat keine Chance, das Geschäft rückgängig zu machen. „Bei Internet-Auktionen kommen rechtsgültige Geschäfte zustande“, so Richter Hubertus Nolte, Sprecher des Kölner Oberlandesgerichts.
    Eigentlich wollte Peter sein Boot für mindestens 12.000 € verkaufen. Doch er vergaß einfach, ein Mindestgebot festzulegen und die Auktion weiter zu verfolgen. Und während der Auktion bot nur Jürgen K. (Name geändert) aus Bochum mit. So war bei 22,50 € Schluss.
    Peter aus Porz gab das Boot nicht heraus, und führte auf der Internet-Plattform „technische Probleme“ und ein „Versehen“ an. Doch das gilt nicht: Schnäppchen-Käufer K. reichte über seinen Berliner Anwalt Thomas Wickert Klage beim Kölner Landgericht ein. Und gewann. Auch in zweiter Instanz vor dem Oberlandesgericht blieb er erfolgreich.
    „Jetzt muss der Verkäufer sein Verkaufsversprechen einlösen. Er kann nicht nachher sagen, es sei alles nicht so gemeint gewesen“, so Richter Nolte am Donnerstag. Ansonsten muss Peter R. 12.000 € als Ausgleich zahlen.
    Damit stärken die Kölner Gerichte bereits zum zweiten Mal die Rechte der Ersteigerer bei Internet-Auktionen. In einem anderen Fall hatte ein Landwirt aus dem Rheinland einen Rübenroder für die Zuckerrüben-Ernte im Wert von 60.000 € versteigern wollen. Und ebenfalls ein Mindestgebot vergessen. Einziges Gebot bei Ende der Auktion: 51 €.
    Auch hier entschied die 28. Zivilkammer beim Kölner Landgericht: Der Verkäufer muss den Rübenroder rausrücken. Frei nach dem Motto: Drei, zwei, eins – meins.




    Ja ja die K*lner :LEV14

    Jung-Keeper René Adler:
    Bundes-Adler? „Das wäre geil!“


    Sie stehen vor Ihrer Premiere im Tor der Nationalmannschaft. Beschreiben Sie Ihre Gefühlslage!
    Sollte ich spielen, wäre das natürlich geil. Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen, auf den ich seit Monaten hingearbeitet habe. Für dein eigenes Land aufzulaufen ist doch das Größte überhaupt.
    Aber natürlich hat der Bundestrainer die letzte Entscheidung, wer spielt. Für Robert tut es mir persönlich leid. So etwas wünscht man natürlich keinem. Aber Fußball ist nun einmal so, dass man durch Verletzungen oder Rote Karten zum Einsatz kommt und dann seine Chance nutzen will.



    Sind Sie schon angespannter als sonst?
    Es kribbelt natürlich schon. Es ist ein wichtiges Spiel in einem Fußballtempel, ein starker Gegner. Damit genießt du in den Augen aller Experten und der Fans eine andere Wertschätzung als bei einem „normalen“ Spiel in der Bundesliga. Doch meine Vorbereitung bleibt die gleiche.



    Trauen Sie sich das Spiel zu?
    Selbstverständlich. Wir spielen bei Leverkusen ein ähnliches System wie in der Nationalmannschaft. Deshalb sehe ich da keine Probleme. Ich bin ein offensiv ausgerichteter Torwart, der versucht, gefährliche Situationen bereits im Voraus zu klären, so wie es auch Jens Lehmann gemacht hat. Dieses Spiel wird ja bei der Nationalmannschaft erwartet.



    Sie wissen aus eigener, bitterer Erfahrung, wie wichtig die Gesundheit als Sportler ist.
    Ja, die Gesundheit ist das Wichtigste überhaupt. Robert ist ein Top-Profi, aber so etwas ist nun einmal unser Berufsrisiko.



    Wäre Sie nicht verletzt gewesen, hätten Sie wohl schon früher Ihr Debüt gegeben.
    Das ist hypothetisch. Du kannst einige Dinge nun einmal nicht beeinflussen. Ich hatte meine Verletzungen, aber ich schaue jetzt nicht mit einem weinenden Auge zurück, sondern nur nach vorne.



    Das tut auch Ihr Vereinskollege Patrick Helmes.
    Der Pat kennt nur ein Gas, und das ist Vollgas.



    Haben Sie schon einmal einen ähnlich schussstarken Stürmer erlebt?
    Patrick hat einen Top-Schuss. Das ist eine Gabe, die er zudem noch weiter trainiert hat. Sie ist fast einzigartig. Es macht einfach Spaß, mit Patrick in einer Mannschaft zu stehen. Er ist ein Super-Typ, der auch bei Bayer noch mehr gute Stimmung ins Team gebracht hat.



    Bayer hat viele junge, sehr talentierte Spieler. Was ist in dieser Saison möglich?
    Es ist sehr viel drin. Und deshalb sind wir auch sauer, dass wir derzeit „nur“ auf Platz vier stehen.


    Ist Bayer bei der schwächelnden Konkurrenz gar reif für die Meisterschaft?
    Die Qualität dazu haben wir.



    Sie sind erst 23 Jahre alt. Für einen Torwart sehr jung. Wieviel Potenzial haben Sie noch nach oben?
    Ja, ich stehe noch am Anfang meiner Karriere. Ich merke, dass bei mir noch unheimlich viel Luft nach oben ist.

    Rheinländer


    ich würde auch etwas dafür investieren. habe das mit den freikarten nur erwähnt, weil andere leute vllt nix zahlen wollen. :levz1
    und "ding durchziehen" meinte ich auch ich. mann kan sich doch vllt zu den fans in der fankurve der dopatka halle stellen und diese unterstützen.


    Gässje


    ich glaube die dopatka halle ist näher als manches auswärtsspeil :D

    Ich war gestern da. War ein ordentliches Spiel der Giants. Gute Stimmung auf den Rängen und gut besucht waren diese auch.


    Aber was mir als "Laie" aufgefallen ist. Wenn man die Freiwürfe trifft, geht man gestern als Sieger vom Platz. (komischer Satz :LEV18)


    Da fällt mir noch wat anders ein.


    Wenn ich gestern die "Fankurve" von unseren Giants sehe, das ist traurig. Nicht die Leute die da stehen, die verdienen Respekt, geben das ganze Spiel über Vollgas. Nur sind leider zu wenige.


    Deswegen kam mir die Idee....!!!


    Kann man nicht mal geschlossen mit ein paar Hunderten "Aktiven" aus dem CBlock der BayArena zum Basketball gehen?! Man trifft sich vorher wie beim Fussball und geht dann geschlossen in die Halle. Vllt. sogar mit David als Anheizer. Dann macht man es sich irgendwo in der Halle bequem und peitscht unsere Jungs nach vorne. Denn man hat gestern gesehen, das wenn Teams aus der Umgebung kommen (wie die Elephants gestern), dann gehen unsere Kurve in der Halle schnell unter. :LEV16


    Wenn jmd. keine Lust hat Eintritt zu zahlen. Gestern kam man mit Clubkarte/Jahreskarte um sonst rein.


    Vllt kann man das ja mal ins Auge fassen!? Vllt. zum nächsten Spitzenspiel..... :LEV3