Posts by der57.mann

Original von Tobi
    Der Auffassung bin ich immer noch. Ich habe auch eine Rechnung bekommen in der Bayer 04-Club Saisonbetrag 05/06 mit 20€ aufgelistet ist.

Der Saisonbetrag 06/07 ist dann aber 30 €.

"Als bisheriges FANERGY.de-Mitglied wechseln Sie zum 1.07.2005 automatisch in den Club - bei gleich bleibendem Mitgliedsbeitrag von 20€ in der Saison 05/06."

Heißt im Umkehrschluss, dass es nächste Saison bei weniger Leistung teurer wird. Klasse.

Original von Tobi
    Also ich interpretier das eher so dass man eben das BayArena Magazin auch kriegen kann. Und zwar vergünstigt denke ich. Wahrscheinlich wie letztes Jahr eben 23 statt 25€

Dann fänd ich die 10 € mehr aber ganz schön unverschämt, quasi für nix.

Hat denn niemand mal beides abonniert? Die Rechnung für das Magazin kommt doch auch im Juli, oder nicht? Da könnte man das ja nachprüfen ;)

Original von Chris18LEV
    Also ich find das besser, ich meine wir erhalten jetzt das BayArena Maganzin kostenlos...erstmal schaun...

Nö, ich würd mal sagen für 10 € / Jahr :LEV8 :LEV18

EDIT: Also schon inklusive

Original von FA-Chef
    In Schalke standen gerade nach dem Zittersieg über 20 Personen vor dem Fanblock und habe ne minutenlange Laola gemacht. Bei uns Traum, bei anderen Verein: ALLTAG!

Genau, bei allen 35 anderen Buli- und 2. Buli-Vereinen klappt das, nur bei uns nicht... :LEV18

Oder?

Oder werden hier etwa immer nur die Mannschaften aufgezählt, bei denen es gerade gut läuft?

Schalke: Da hätt ich auch Lust, nach jedem Spiel die Welle zu machen - schließlich ist Schalke erster Verfolger der Bazis und die Fans können einem nichts wirklich Schlimmes wollen.

Aachen: Oh, ganz was besonderes, nach nem 5-1 gegen nen Absteiger feiern... super, also wer da nicht mitmacht, verpasst wirklich die beste Gelegenheit, mal kritikfrei mit den Fans feiern zu dürfen.

HSV / Hannover / Bielefeld etc. pp.: Auch alles Mannschaften, denen man vor der Saison nicht wirklich das zugetraut hätte, wo sie im Moment stehen.

Wie wär's zu Bleistift mal mit unseren freundlichen Revirborussen, den Dortmundern? Meine Schwester, die Dortmund-Fanin ist, jammert EXAKT ÜBER DASSELBE PROBLEM. Und zwar in gleicher Ausführung: Spieler kommen nur vereinzelt oder gar nicht in die Kurve, oder halten einen etwa 45 Meter großen Respektsabstand ein...

Und warum? Weil es bei Dortmund nicht so läuft. Wie bei uns, würde ich mal sagen. Wer da Gemeinsamkeiten findet, darf sie behalten...

Natürlich ist das jetzt etwas polemisch. Genauso ist es aber, wenn man sacht "bei allen anderen Vereinen läuft es besser als wie bei uns". Das stimmt so nicht, wie das Beispiel Dortmund zeigt. Natürlich haben wir ein Problem mit der Mannschaft. Es ist überhaupt nicht schön, was da zurzeit abläuft. Aber sich dann nür die Sahnehäubchen rauszusuchen (Mainz / Aachen / Aue) und das auf die ganze Liga auszuweiten, sowie die Problembeziehung Mannschaft - Fans als eine urwerkselfische darzustellen, kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Original von AusbilderSchmidt

Ja, die Profis sind sensibel...

Mir kommen die TRÄNEN
    :....-(

Würdest du nach nem Spiel als Spieler in ne Fankurve gehen, die 45 Minuten vorher deutlich signalisiert hat, dass sie nix mit dir zu tun haben will?

Natürlich, du würdest das machen, weil es dir ja scheißegal ist, was ne Dreiviertelstunde vorher auf dich eingeprasselt ist... :LEV9 :LEV11

Original von Jojo
    Nur müssen bei uns auch mal mehr Fans zeigen, dass ihnen was an der Mannschaft liegt, und wenns schlecht läuft den Mund nicht nur zum Maulen, sondern auch mal zum anfeuern aufzumachen.

Jep. Irgendwie muss den Spielern doch mal deutlich gemacht werden, dass den Fans daran liegt, dass die Mannschaft nach einem Spiel (und EGAL ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage) noch zu ihnen kommt und sich feiern lässt (bei nem Sieg oder wenn sie gut gekämpft aber trotzdem nicht gewonnen hat), oder ein bissl kritisiert wird (und zwar konstruktiv, nicht den Spielern den Mittelfinger zeigen).

Wenn man jetzt als Beispiel das Spiel gestern nimmt, ich anstelle von z.B. Ramelow wäre auch nicht in die Kurve gegangen. Denn, wenn ich zur Halbzeit ausgepfiffen werde, heißt dat ja wohl, dass die Fans nix mit mir zu tun haben wollen. Also bleib ich weg.

Noch schlimmer kann es nur werden, wenn die Mannschaft scheiße gespielt und verloren hat. Wenn jemand dann die Spieler beschimpft und ihnen den Mittelfinger zeigt, kann ich verstehn, dass dieser Spieler nicht mehr zu den Fans geht.

Den Spielern muss halt deutlich werden, dass sie von Fans im Allgemeinen nicht gelyncht werden, aber auch, dass die Fans die Spieler in der Kurve haben WOLLEN, EGAL ob Sieg, Unentschieden oder Niederlage, und dass sie im Fall von letzterem auch mit den Spielern sprechen wollen. Und zwar konstruktiv. Beschimpfen brauche ich mich anstelle eines Spielers nämlich nicht.

Wie das geschehen kann? Naja, im Grunde ganz einfach: Die Mannschaft macht den Anfang, in dem sie (z.B. im Spiel in Doofmund) zu den Fans geht (unabhängig vom Ergebnis) und dann auch nicht wüst beschimpft wird (nur im Falle eines Falles), sondern merkt, dass Fans tatsächlich Menschen sind und die Spieler, nun, vielleicht nicht brauchen, aber doch in der Kurve sehen wollen. Und wenn das deutlich wird, dass die Mannschaft für die Fans wirklich WICHTIG ist, dann denke ich, dass sich die Spieler das auch zu Herzen nehmen werden. Nur, wenn die Mannschaft ausgepfiffen oder beschimpft wird, dann kann das nicht klappen.

Mal ne Frage zu den Webbugs: ich schalte meist für Seiten wie den Kicker oder Sport1 (die sich ja an extrem neviger Werbung übertreffen) den Webwasher vor, der die Werbung rausfiltert. Soweit ich weiß, macht er das auch mit Webbugs. Bin mir aber nicht sicher, weißt du mehr?

Calli zu Köln oder zu den Bazis? Nä, glaube ich nicht, zumindest ersteres kann doch ausgeschlossen werden, das ist ja noch stressiger... :LEV18

Aber ernsthaft: Im kicker von heute steht doch, dass er nicht mehr an der Front stehen will. Deswegen glaube ich nicht, dass er nach Köln oder Bayern geht. War nicht auch mal die Rede davon, dass er Lev "in beratender Funktion" erhalten bleiben würde? Das wäre doch schön, halte ich irgendwie auch für realistisch.

An alle, die sich freuen, das Calli weg ist:

Leute, meint ihr wirklich, Lev stünde ohne Calli besser da? Die letzten Verkäufe an die Oberösterreicher könnten so eine Meinung stärken, aber man muss auch mal ein paar Jährchen davor blicken, ohne Calli wäre Lev nicht so gut und gleichzeitig schuldenfrei(!!), wie es heute ist.

An alle, die sich schon in der Landesliga wähnen:

Da gilt ähnliches wie oben. Wer sagt denn, das Holzhäuser unfähig ist? Das kann man doch jetzt noch überhaupt nicht beurteilen. Und es wird ja wohl weiter guter Fußball gespielt werden unterm Bayer-Kreuz, schließlich ist dafür der TRAINER und nicht der MANAGER verantwortlich, und in ersterem haben wir einen Guten. Meint ihr wirklich, nur weil der Manager geht, spielen unsere Jungs keinen Fußball mehr? Das liegt doch wohl immer noch in des Trainers Hand.

Ironie des Schicksals wäre es ja, wenn wir nächste Saison Meister würden. Warum eigentlich nicht? Besser, als zu sagen, Calli ist, weg, jetzt können wir ja nur absteigen...

GWM04:

Sehe ich ähnlich. Sollen die "Spielkinder" (damit meine ich NICHT die User, die auch vernünftig posten können) doch in den Foren mit Förmchen um sich wefen, wo es einen nie stört. Mehr noch: Wenn man eh nie in die Foren geht, kann es einem doch egal sein, wer da wessen Sandburg kapput macht...

Vielleicht ein hinkender Vergleich, aber: Mann schafft doch auch nicht das Problem der Gewalt in einer Stadt aus der Welt, in dem man die Wohngegend dieser Typen zerstört....

mfg
    der57.mann

Original von Dominik
    Zum wiederholtem Male: Junge, du bist nicht wichtig!

:LEV14 :LEV14 :LEV11 :LEV11

Mann, der war gut! *grinsundeinenablach*

Juhu, wir sind wieder im Kindergarten *freu*. Nichts gegen off-topic, aber so penetrant... außerdem heißt es zum wiederholten Male.

Von mir aus können wir gerne auf dem Niveau weiterdiskutieren. Wenn du Spass dran hast. Wir können uns natürlich auch über Eintöpfe auslassen. Oder das Ganze wieder in vernünftige Bahnen lenken. Das ist dann zwar nicht ganz so witzig, aber dann haben alle was davon. Davon lebt so ein Forum schließlich.

Kannst ja mal drüber nachdenken. Vielleicht können wir uns ja einigen. Wäre schön...

Original von portello
    Wer "Qualität" (was immer das sein soll) fordert, sollte eigentlich auch mal anschaulich demonstrieren, was er darunter versteht, denke ich.

Für mich ist "Qualität" in einem Forum nichts anderes als die Diskussionsfähigkeit, sprich, dass...

a) man eine eigene Meinung haben darf und nicht alle eine Meinung haben
    und
    b) genau das Gegenteil auchnicht eintritt. 350 User haben 1000 Meinungen und schlagen um sich, um ihre Meinung zu vertreten

Irgend sowas inner Mitte müsste es sein. Zwar ab und an Gruppenkuscheln, aber nicht so, dass es überhand nimmt und ein "dritter" mit ner anderen Meinung auch noch akzeptiert wird. Das ist vielleicht schwierig, aber so stelle ich mir "Qualität" in einem Forum vor.

mfg
    der57.mann

Ja sicher, nur erklär das mal denen, die meinen, dass Dortmund nach Fisch stinkt... :LEV17

Das Problem ist halt, das nicht alle so denken. Und was man von den Threads hier "Diskussion" schimpfen darf, steht auf einem ganz anderen Stern...

Original von KlaudiaR.
    Die Flucht ist der bequemste Weg.

Hmmm.... klar ist es bequem, sich einfach aus den Angelegenheiten, die einem über den Hut wachsen, herauszuhalten. Nur: was man als "vernünftiger" W11er (oder Ex-W11er) doch wirklich will, ist: vernünftig diskutieren. Da "diskutieren" hier nunmal im Moment ad absurdum geführt wird, ist vielleicht die Flucht zwar bequem, aber letztlich doch ein vernünftiger Weg. Was will man denn machen? Einfach die unsinnigen Posts überlesen? Klar geht das, nur vernünftige Diskussionen kommen so nie zustande. Irgendwie erinnert mich das hier ein bisschen an das kicker-Forum, nur dass da die Fans der rivalisierenden Mannschaften aufeinander eingeschlagen haben. Und keiner hat was dagegen gemacht. Da hatte ich auch irgendwann keine Lust mehr. Hätte ich mich hinstellen sollen (ok, sieht im Forum eh keiner) und sagen sollen: Leute, die Mehrzahl von euch is doof, macht, das ihr wegkommt, oder ich ignoriere euch!

Oh Mann. So kommt man doch nicht gegen eine Kindergartenmeute an. Ob Moderatoren helfen, ist die Frage. Da müsste man schon die IP des "Störenden Users" sperren.

Ich für meinen Fall schau mir mal an, wie das hier so weiter geht. Vielleicht kommen ja alle wieder zur Vernunft. Posten gegen den Kindergarten werde ich wohl nicht, denn: was bringt das? Dann sind plötzlich wieder alle gegen einen, der die schöne Keilerei einfach unterbrechen will... tststs...

Heile Welt ist en Thema, aber "du bist doof!" und "deine oma sieht kacke aus!" ist mindestens genauso schlimm...

mfg
    der57.mann

Original von MAXREGENWURM
    Hier nurmal das Thema Sonntagsspiele, was schon öfters angesprochen wurde. Sehr viele aus W11 haben sich schon darüber ausgekotzt. Nur dem einen wird zugestimmt, der andere als Erfolgsfan abgestempelt!!!

So wie ich das sehe, werden meist die niedergetrampelt, die schon in irgendwelchen anderen Posts Anlass dazu gegeben haben, dass einige User meinen, dass das ja nur ein "Erfolgsfan" sein kann.

Ich will hier nicht die jüngeren User verteidigen, schließlich weiß ich selber ganz genau, was da bei mir anner Schule rumläuft. Allerdings wäre ein bisschen Differenzieren ganz nett. Außerdem besteht für den Angegriffenen ja überhaupt keine Möglichkeit mehr, sich zu rehabilitieren, sprich, das Vorurteil loszuwerden. So ist jedenfalls mein Eindruck davon, was sich hier in den letzten Tagen getan hat.

mfg
    der57.mann

So, es gibt mich auch noch.

Die Älteren werden sich evtl. erinnern. der57.mann... Wer war das denn?

Ein Wenigposter? Ja, ich glaube schon. Irgendwann hab ich mich zurückgezogen, und keiner hat's gemerkt :LEV18 Nicht wirklich schlimm, weil ich, wie gesagt, wenig gepostet habe.

So, und wat soll dieser Beitrag jetzt in diesem Thread? Ganz einfach: Da alle über die hier herrschende Knuddel-Mentalität schimpfen, will ich auch mal draufhauen. :D So einfach ist das. (ACHTUNG, IRONIE!)

Ich gehöre wohl zu der Kategorie "jung", was mich wiederum kategorisiert als "unerfahren", "meist laut", "Kindergarten-Kind" oder gar "Erfolgsfan". Da hier ja jetzt die erfahrenen Werkselfer sich auf die Jungen (also auch auf die Mädels, aber die jungen halt) eingeschossen haben: Bitte, haut nur drauf! Nur: Ich will hier auch einfach nur diskutieren, wohlgemerkt, DISKUTIEREN, nicht meine Meinung posten und andere teilen sie dann. Dafür ist ein DISKUSSIONSforum doch da, oder etwa nicht?

Vielleicht interessiert es einige, die noch nicht aufgehört haben, den Beitrag zu lesen (und evtl. zu melden), warum ich mich zurückgezogen habe. Nicht unbedingt wegen der Zensur. Jedenfalls nicht der Zensur vom FA-Chef. Mit dem hatte ich, soweit ich weiß, nie Probleme. Nein, eher die Zensur der User. Da ich ja, wie oben beschrieben "jung" bin (weitere Kategorien, die daraus folgen, siehe oben), wurde ich von den Usern meistens erstmal eines: ignoriert. Nicht schön für einen Lev-Fan, der endlich ein vernünftiges Forum gefunden hat, um sich mit anderen über die gemeinsame Leidenschaft zu unterhalten. Manche User glauben wohl, dass man erst "richtiger" Lev-Fan ist, wenn man Dauerkartenbesitzer ist (oder zumindest alle Heimspiele besucht), extra Regenwetter für den Besuch aufm Bökelberg bestellt und keine Kritik am Verein zulässt. Ich will niemanden persönlich angreifen, aber solche Reaktionen gabs halt. Dann eben die Knuddel-Mentalität. Wir sind alle einer Meinung, wer das nicht ist, ist kein richtiger Fan mehr. Sonntagsspiele sind doof, auch wenn es gute Gründe für diese gibt, alle anderen Vereine auch und WEHE, man unterstützt noch einen anderen Verein gelegentlich (so, wie ich den Wuppertaler SV).

Ich dachte, das hätte sich geändert, aber wie ich in diesem Thread lese, hat es das nicht.

Wie wäre es denn, wenn man mich als zwar jungen, aber dennoch zu Diskussionen fähigen Bayer-Fan ansehen würde? Es wäre jedenfalls nett.

Vielleicht senke ich hier auch einfach nur das Durchschnittsalter. Wäre zwar schade, aber dann wohl leider nicht zu ändern. Vielleicht gibt's ja doch noch n paar User, mit denen man VERSCHIEDENE Meinungen ausdiskutieren kann... vielleicht ist das auch nur ein Wunschtraum...

mfg
    der57.mann