Wie viele Titel gab es noch mal mit Castro?
Posts by Merkels Erbe
-
-
Geht nach Gladbach und wir holen Werner vom VfB
-
In der Winterpause war ich gegen einen Verkauf. Jetzt bin ich dafür. Er wirkt saftlos, kraftlos und - was das Schlimmste ist - willenlos. Wenn er rein kommt, bewegt er weniger als nichts!
Richtig! -
-
-
Kommentar im Hannover Forum:
in der 2.Hz habe ich viel Gutes gesehen. Einsatzwillen, Spritzigkeit, Tempoläufe und vor allen Dingen den klaren Willen auch den Ball haben zu wollen.
Da war ich mit dem Hund raus! -
Bei Bayer 04 wächst seit Jahrzehnten jede Saison etwas heran. Leider wenn überhaupt nur zur Ernte für die großen Teams im Weltfußball. Deshalb kann ich diese Schrott-Durchhalteparole schon lange nicht mehr hörenUnterhaching und der Pokal 2009 härten zwar ab, aber ein bisschen traurig ist es schon, dass wir dramatisch, toll, tapfer und sonst wie verlieren. Mir sind dreckige Siege und Titel JETZT lieber. Sonst muss ich noch 100 Jahre alt werden. Klar in drei Jahren sind die Jungen alle top, aber dann nicht mehr beim Bayer.
-
Gut, aber wer hatte nicht schon vor dem Shoot out das Gefühl: Wir haben einen Elferkiller im Tor, doch schlechte Schützen. Das war nach Magdeburg doch zu erwarten. Was man da trainieren kann, ist sicher relativ.
Nun haben wir noch ein Pokalspiel gegen die Bayern, wollen wir da auch auf Elfmeterschiessen hinarbeiten? -
Es dreht sich im Kreise. Eigentlich gar nicht mal sooo schlecht die Leistung im Achtelfinale der CL.
Wir können Achtelfinale. Allerdings nicht Viertelfinale. Was fehlt? Geld! Wir werden solange nicht Viertelfinale spielen wie eben in unserer Mannschaft keine Männer (nicht Jungs) stehen, die schon mal erfolgreich und positiv auffallend in einem Viertelfinale CL gespielt haben. Nun diese Männer kosten ab 30 Mio € aufwärts. Wir hatten in in der Offensive vier Jungs ohne Durchschlagskraft.
Dies schrieb ich hier auch schon vor 2,3 Jahren. Es ändert sich nichts. Ist das nun gut oder schlecht? -
Richtiger Pokalsport wird heute übrigens auch beim SV Schlebusch geboten, wo die Viktoria aus Köln um 19 Uhr antritt. 7. Liga gegen 4. Liga. Noch drei Siege für den SVS bis zur 1. Hauptrunde und dann gegen die Bayern im Bühl.
-
Noch 5 Jahre Egotripper?
-
-
-
Das war heute kein Bayer-Tag, deshalb keine Kritik an Schmidt . Aber mal ein Lob für Lewandowski, der sehr schnell auf Erfolg umstellen konnte in Tagen und nicht in Jahren.
-
Schalke: 5-4-1: meins. Die Bundesliga ist öde derzeit bis auf Wol-Bay.
-
Falsch mein Junge.Das war Mittelfeldpressing. Einfach mal mehr über Fußball lesen.
http://spielverlagerung.de/mittelfeldpressing/ -
Das Tor war jedenfalls ein Klassiker, ohne Angriffspressing. AV antizipiert Pass vom Gegenspieler,,an der Mittellinie, läuft auf Flügel und flankt. Zielstürmer verwandelt. Der Rest war tolle Defensive und grausame Offensive.
-
Ganz nett, aber zu wenig effektiv in der Offensive. Sagen wir mal, es war ein Lichtblick.
-
Also Kießling hatte in den letzen 6 Spielen laut ran-Datenbank insgesamt 8 Torschüsse. Davon 4 in Hoffenheim. Für einen Abschlussspieler ist das recht wenig. Liegt es am System oder am Spieler? Kann ein Stürmer der vorher in der Aktion im Pressing war überhaupt konzentriert abschließen. Kein Wunder, dass Kieß leicht unzufrieden wirkt.
Roger hat sich vom Offensivspektakel längst verabschiedet. Es ist nun ein Defensivspektakel in Form von Angriffspressing. Zwar weit vorne in der gegnerischen Hälfte, aber das Umschalten klappt kaum, da wir kaum Chancen erreichen und diese dann von Nicht-Abschlussspielern häufiger versemmelt werden. Der Gegner spielt gegen unser Angriffspressung lange Bälle und damit müssten wir entweder Plan B haben und solide von hinten aufbauen oder wir ballern den Ball wie beim Kick and rush nach vorne und hoffen auf eine Ablage von Kieß (der sich ab selten gegen die Langen in der Abwehr durchsetzt) oder fangen wieder mit dem Angriffspressing an.
Einfach toll! Damit haben wir bisher weniger Punkte als die Übermannschaft Augsburg geholt.
Fazit meine Note für Roger bisher: 3 minus mit Tendenz nach unten.
Ich hoffe, die Nummer geht gut aus bis Ende der Saison. Aber ihm muss schon noch was Neues einfallen.
-
du scheinst meinen beitrag nicht gelesen zu haben... ich sagte doch, dass wir momentan zu überhastet wirken, weil ich glaube dass die spieler aufgrund der grundaggresivität nach ballgewinn keinen "kühlen kopf haben" und dadurch viele gute möglichkeiten verpuffen. natürlich liegt das am system. sowas muss man sich erstmal aneignen. und aus diesem Grund sage ich ja dass wir die chancen einfach nutzen müssen, welche nun wirklich in fast jedem spiel da sind. abgesehen davon dass ich deine meinung bzgl. castro nicht teile, haben auch schon bellarabi, calhanoglu und drimic solche dinger nicht gemacht. sind das auch keine abschlussspieler? außerdem lassen dich doch vor allem torabschlüsse super trainieren.
Seit dem Köln Spiel inkl. hatte Kießling 8 Torschüsse. Liegt das am System oder am Spieler? Quelle ran Datenbank. Davon 4 in Hoffenheim.