Beiträge von Dr.Ma

    Nur um das kurz für mich klar zu ziehen....


    ...du findest es also ebenfalls in Ordnung, Affenlaute und Bananenwürfe gegen dunkelhäutuge Spieler klein zu reden und zu verharmlosen?


    Nein. Absolut nicht. Es geht mir auch nicht um Vorkommnisse von vor über 30 Jahren. Es geht mir um die Funkel-Geschichte.
    Warum er sich da so blöd ausgedrückt hat , keine Ahnung. Aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Aber jeder ist da anders empfindlich. Es ist für mich z.B. nicht rassistisch, wenn man die Äusserung von Funkel als nicht rassistisch empfindet.
    Noch mal: Ich lehne Rassismus entschieden ab. Entscheidend ist doch, dass etwas willentlich rassistisch gemeint ist. Zigeunersauce zum Beispiel hat für mich nichts mit Rassismus zu tun, da der Begriff ja niemals aus einem rassistischen Hintergrund entstanden ist. Aber darüber könnte man ja ewig weiter schreiben. Belassen wir es dabei.


    Ganz stark. Ich liebe solche Anekdoten. Da schwebt bei mir der Wehmut hins. der alten Zeiten mit. Vielen Dank dafür!

    Fragt sich, wer sich diesen ganzen Schei.ss noch anguckt. Da sind wir doch nun endgültig beim Retortenfußball angekommen. Die Entwicklung ist, wie in der übrigen Konsumwelt, erschreckend.
    Da werden sich dann Mannschaften zusammen tun, um die irrsinnigen Hürden zu nehmen. Können sich ja dann Team A bis Z nennen.


    :LEV6



    Interessant. Danke!