Beiträge von superoekland

    Zitat

    Original von marion
    Ich hab auch noch nix....find's aber nicht weiter dramatisch.


    Kommt ein Paket, gut....kommt keins, Pech gehabt.


    Da fällt mir ja gar nix mehr zu ein :LEV11 :LEV7 Wofür bist du in einem Club Mitglied, in dem du kein Mitspracherecht hast, sondern nur das Recht Vergünstigungen entgegenzunehmen und dem Fan-shop ein bisschen Umsatz zu bescheren, wenn du diese Vergünstigungen gar nicht unbedingt in Anspruch nehmen möchtest??? :LEV9

    Tja Leute was soll ich sagen, da krieg ich doch als Jahreskarteninhaber nen schönen Umschlag mit 2 Briefen und ner Broschüre nach Hause geschickt. Gut der eine Brief ist vom Fanbeauftragten, aber der andere und die Broschüre widmen sich dem "Bayer-04 Club", dem ich auch bald angehören soll(ja fast muss als Bayer-Fan laut Brief). Jetzt frag ich mich, haben den ALLE Jahreskarteninhaber bekommen oder nur die Fanclubjahreskarteninhaber??? Sei es drum, bei dem Konsolidierungskurs, den unser Verein zur Zeit fährt finde ich es schon erstaunlich, das die mal eben Geld für min. 6000 Briefe+ Broschüren haben. Naja scheint sich die Sache bei all den "Vergünstigungen" für unseren Verein ja auf jeden Fall zu lohnen, wenn man solch einen Aufwand dafür betreibt......................................

    Sorry, aber ich habe den Eindruck ich diskutiere hier mit Wirtschaftsweisen und nicht mit Fans. Ich höre hier Worte wie Unternehmen Fußballverein, Wirtschaftsunternehmen, lohnenswert etc. Langsam verstehe ich, warum wir überall der Club de la Kunststoff sind und uns nur Verachtung entgegenschlägt. Erzählt sowas mal nem HSV- oder Eintracht-Fan. Die lachen euch (zu Recht) aus und erzählen euch mal was vom Fandasein. Die Vereine sind mittlerweile auch Wirtschaftsunternehmen und genau da braucht man bestimmt nicht DEN Club, den der Verein vorgibt, da ist man selber in Clubs oder sonstwie organisiert. Das scheint wohl die Mentalität von uns Bayer-Fans (zumindest ein Großteil davon) zu sein, nicht was aus Begeisterung oder Liebe zum Verein zu machen. Da scheinen andere Dinge der Antrieb zu sein. Andererseits wird hier immer über die schlechte Stimmung etc. gejammert. Kein Wunder, sitzt doch der Kunde zufrieden mit seinem RundumsorgenfreiPaket in seinem Sessel und meckert lieber mal rum, das 20 € Jahresbeitrag ja eigentlich noch zuviel für das gebotene sind. Und nochwas zu dem Jahresbeitrag. Ich bezahle lieber mehr beim TSV Bayer 04 Leverkusen an Beitrag und unterstütze damit noch die Jugendabteilungen und den Breitensport, als auch nur einen Cent in einen sogenannten Fan- und Mitgliedsclub, der sich selbst ernannt hat und nur wirtschaftlichen Zwecken dient ( Immer die große Ausnahme der Auswärtigen Fans, für die das wirklich ne gute Sache ist) zu stecken

    lasker Ich bin schon weit über ein Jahrzent Mitglied beim TSV Bayer 04 Leverkusen. Du denkst im Bayer "Club" kommst du auf 100000 Mitglieder??? :LEV14 Ich denke mit 1000 wirst du zufrieden sein können. Wie schon mehrfach geschrieben, kommst du in Leverkusen an fast jedem Büdchen oder in jeder Pommesbude an das Bayarena-Magazin, meistens schon Donnerstag vor jedem Heimspiel. Ich frage mich nur, ob ich hier wirklich der einzige bin, der die Sache ein wenig kritisch betrachtet, oder ob es Bayer 04 wirklich schon geschafft hat, aus Fans Kunden zu machen. Ich z.B. sorge mich schon ein wenig, wenn ich an die Zukunft denke. Gerade der Fanclub Nationalmannschaft macht es vor. Man wird bevorzugt behandelt, was Karten angeht usw. Irgendwann hat man dann gar keine Chance mehr an Karten zu kommen, wenn man nicht Mitglied ist. Wenn man dann soweit ist, ist es relativ leicht "unerwünschte" Personen von Spielen der NM fernzuhalten. Man hat halt eine viel bessere Kontrolle über die Fans und verdient vll. noch ein paar Euro mehr an Ihnen. Wollt ihr das wirklich??? Also ich sehe diese Tendenz eigentlich auch in dem "Club" . Und als mündiger Fan will ich das nun wirklich nicht.......

    Ich hoffe aber, du gibst mir Recht, wenn ich sage, das es eine Selbstverständlichkeit sein müsste, sowas kostenfrei auf eine vereinseigene Homepage zur Verfügung zu stellen, oder? Ich weiss ja nicht, wieviele Menschen Fanergy-Mitglied sind, aber wohl kaum mehr als ein Bruchteil der Fans und Sympathiesanten von Bayer 04. So und da ich mich mit Fanergy nunmal überhaupt nicht identifizieren kann, und auch nicht will , hab ich eben Pech gehabt und kriege Informationen über den Verein, den ich schon seit 26 Jahren begleite nicht mehr zur Verfügung gestellt. Bin ich in Zukunft deswegen Fan 2.er Klasse??? Oder kriege ich irgendwann nur noch Auswärtskarten, wenn ich Mitglied im "Club" bin??? Fragen über Fragen, die man sich vielleicht mal stellen sollte, wenn man nicht einfach nur Kunde sein will.............

    Ups hab ich in meinem Eifer doch tatsächlich übersehen. Also 10 % ändern aber auch nix an meiner grundsätzlichen Einstellung zu der Sache. Man will die Leute locken und zu Kunden machen. Wahrscheinlich sind so Leute wie ich dem Verein schon viel zu kritisch, wer weiß............


    Tja Beobachter


    Ich finde das man meine Kritik an Bayer 04 Live sogar ganz einfach verstehen kann. Ich erkläre sie aber gerne nochmal. Vor Bayer 04 Live gab es die Pressekonferenz auf der Homepage als Video und sonst nichts. Diese Pressekonferenz mit dem Trainer vor Spieltagen war so ziemlich das einzige, wofür es sich lohnte Bayer04.de zu besuchen. D.h. die Seite war ziemlich schlecht, was Informationspolitik seitens des Vereins betrifft. Dann hat man sich gedacht, ok unsere Seite ist zwar schlecht, aber auch damit können wir noch irgendwie ein paar Cent machen. Man verkaufte das dem gemeinen Fan als das ultimative Erlebnis Mitglied bei Fanergy zu sein und so unübertreffbare Angebote wie Bayer04Live nutzen zu können. Fortan konnte man die Pressekonferenz nur noch sehen, wenn man Fanergy-Mitglied ist. Man packte noch 2 Filmchen in der Woche mehr auf die Seite und fertig. Das Bayer04.de seitdem noch schlechter ist, ist ja nicht sooo schlimm. Entweder keine Infos oder für 5 min Filmchen im Inet, Mitglied bei Fanergy werden. Genauso diese 3% Ermässigung auf Auswärtskarten. Ich stand da mal im Fanshop kaufte mir eine Karte für 12 € und an der Kasse nebenan kostete die selbe Karte für ein Fanergy-Mitglied 11,84€ (zumindest in diesem Dreh, weiß es nicht mehr genau ) :LEV14 Das finde ich schlichtweg albern. Ach ja, der gute Fan hat doch bitte auch für 250€ im Jahr Fanartikel zu kaufen. Machen wir es ihm mit 3 % schmackhaft, ich kauf mir die Trikots immer, wenn sie auslaufen, dann sinds fast immer 50% :LEV19. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Das man das Kind jetzt umbennent wird wohl auch einen trifftigen Grund haben :LEV9. Vielleicht kannst du ihn mir erzählen.......
    Superoekland, der dem Fanclub Nationalmannschaft genauso kritisch gegenübersteht :LEV7

    Also liebe Leute,
    die Leute, die ich kenne und die damals, als es noch ging, Bayer 04 Mitglied waren, waren das aus Überzeugung und Liebe zum Verein, nicht um evtl. ein paar Pseudo-Vergünstigungen zu kriegen. Man wusste dieses Geld geht auch in die Jugendabteilungen etc.. Wie gesagt, für jemanden der ausserhalb wohnt, ist das mit Sicherheit eine gute Gelegenheit vom Verein was mitzukriegen, für Ortsansässige lohnen sich die paar Cent Verbilligungen auf Fanartikel oder Auswärtskarten mit Sicherheit nicht, geschweige denn vom Bayarena-Magazin, welches man in jedem Büdchen kriegt. Und , lieber Beobachter, Bayer04 Live ist eigentlich eine Unverschämtheit, sowas überhaupt in Rechnung zu stellen. Was dort kommt, stand früher kostenlos auf unserer Homepage, die, seitdem es Bayer04 Live gibt noch schlechter geworden ist. Meiner Meinung nach versucht man den Leuten zu vermitteln ein echtes Vereinsmitglied zu sein, in Wirklichkeit zielt man auf deren Geld ab. So sehe ich das.

    Zitat

    Original von FA-Chef
    Warten wir mal was genau geboten wird !
    Vielleicht will der Bayer uns mal so richtig geil ÜBERRASCHEN!


    Das einzige was der Bayer will ist uns unter Kontrolle zu haben und unser Geld noch dazu :LEV19 Alles andere wäre mehr als ÜBERRASCHEND

    Zitat

    Original von Faszi
    Naja, für mich zum Beispiel ist Fanergy.de fast die einzige Möglichkeit an Karten zu kommen.
    Wenn man gut 250 Km von LEV weg wohnt, kann man nicht mal eben zum Fanshop fahren :LEV19


    Ich glaube das hatte ich als einzigen Vorteil dieser Sache auch geschrieben :LEV19


    Du vergisst bei der ganzen Sache nur eins, bei Fanergy (jetzt dann halt Bayer04Club) hast du keinerlei Rechte an dem "Vereinsleben" teilzunehmen. Der Schalke-Fan kann auf die Mitgliederversammlung gehen und seine Meinung am Mikro, wie auch bei Abstimmungen kundtun. Beim Bayer04Club bist du eigentlich nur dafür da ein bisschen Geld in die Kassen zu spülen, sonst nichts. Für den auswärtigen Fan ist das immerhin die Möglichkeit an Karten zu kommen, aber für den einheimischen mit Jahreskarte versehen Fan ist dieser Club schlicht Humbug, da er ihm aber mal gar nichts bringt, ausser einer Plastikkarte mehr im Portemonaie. Das die einem das Gefühl geben wollen "richtiges" Mitglied bei Bayer 04 zu sein ist schon fast Verarschung zu nennen. Entschuldigt meine Wortwahl, ich wüsste aber kein treffenderes Wort dafür.


    Superoekland

    Weil diese Raststätte 1981 nach dem Relegationsspiel bei Kickers Offenbach etwas leerer war(vorsichtig ausgedrückt). Mit anderen Worten es hielten nach dem Spiel Busse mit 500 Bayer-Fans dort und diese 500 haben sich halt nicht eben gut dort benommen. Man munkelt, das doch ein erheblicher Teil der mitgenommenen Sachen dort nicht bezahlt wurden. Die Jungs müssen das Bezahlen vor lauter Freude über den 2:1 Sieg vergessen haben :LEV18