Sollte niemand mehr kommen und man die Altlasten nicht abgeben können, sollte man intern wenigstens alles auf Null setzen. D. h. so Aussagen wie über Sinkgraven, als Seoane meinte, der könne trainieren wie er wolle, Hincapie & Bakker haben einfach das größere Potential ist doch dann auch Gift für das Mannschaftsgefüge. Dann sollte auch jeder die Chance haben, sich zu zeigen. Und Stichwort Leistungsprinzip auch Leute draußen bleiben, die einfach Kacke spielen, dann wechselste halt einen Sinkgraven auf links ein oder hättest die Vorbereitung genutzt, um eine alternative Rolle für die Spieler zu finden, sie besser zu machen und nicht einfach links liegen lassen und hoffen die wechseln schon noch irgendwann nach Istanbul oder Groningen.
Amiri ist es doch dasselbe ... wenn es mit dem Wechsel nicht klappt, sollte man einen Plan B haben, was ist, wenn sie bleiben? Kicken die dann fröhlich weiter im Training mit? Sind nun einmal Bestandteile des Kaders, dann mach sie besser, finde eine Rolle für sie. Wobei es noch mal Unterschiede bei den Wechselwilligen gibt. Da haste einerseits Paulinho & Aranguiz, bei denen man das Gefühl hat, die wollen gehen & Spieler wie Amiri & Sinkgraven sollen gegangen werden - ist doch auch von der Motivation her und von der Energie, die da mit schwingt, was ganz anderes.
Was ich sagen will: Seoanes Aufgabe ist es, die Spieler besser zu machen, das Spielermaterial bestmöglich einzusetzen, was er zur Verfügung hat - und jedem eine Rolle geben, um aus dieser Gesamtheit für jedes Spiel eine Einheit zu bilden. Bsp: Du hast einen Demirbay, der Spielmacher ist, dann lass ihn das Spiel machen, ein Hincapie, der innen seine besten Spiele gemacht hat, dann lass ihn verdammt nochmal innen spielen.
Gefühlt wird seit einem Jahr gewürfelt, wer im zentralen Mittelfeld spielt und das wird während des Spiels auch nochmal über den Haufen geworfen und neu positioniert.