Posts by Jacomo93

    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gerüchte um Sosa nach Atalanta ... für ca. 20 Millionen.

    Können wir da nicht noch irgendwie unseren Hut in den Ring werfen? Mit Bakker tauschen?

    Oder vielleicht wäre es wenigstens eine Option für Sinkgraven, falls der VFB dann noch einen günstigen Ersatz benötigt ...

    Sollte niemand mehr kommen und man die Altlasten nicht abgeben können, sollte man intern wenigstens alles auf Null setzen. D. h. so Aussagen wie über Sinkgraven, als Seoane meinte, der könne trainieren wie er wolle, Hincapie & Bakker haben einfach das größere Potential ist doch dann auch Gift für das Mannschaftsgefüge. Dann sollte auch jeder die Chance haben, sich zu zeigen. Und Stichwort Leistungsprinzip auch Leute draußen bleiben, die einfach Kacke spielen, dann wechselste halt einen Sinkgraven auf links ein oder hättest die Vorbereitung genutzt, um eine alternative Rolle für die Spieler zu finden, sie besser zu machen und nicht einfach links liegen lassen und hoffen die wechseln schon noch irgendwann nach Istanbul oder Groningen.


    Amiri ist es doch dasselbe ... wenn es mit dem Wechsel nicht klappt, sollte man einen Plan B haben, was ist, wenn sie bleiben? Kicken die dann fröhlich weiter im Training mit? Sind nun einmal Bestandteile des Kaders, dann mach sie besser, finde eine Rolle für sie. Wobei es noch mal Unterschiede bei den Wechselwilligen gibt. Da haste einerseits Paulinho & Aranguiz, bei denen man das Gefühl hat, die wollen gehen & Spieler wie Amiri & Sinkgraven sollen gegangen werden - ist doch auch von der Motivation her und von der Energie, die da mit schwingt, was ganz anderes.


    Was ich sagen will: Seoanes Aufgabe ist es, die Spieler besser zu machen, das Spielermaterial bestmöglich einzusetzen, was er zur Verfügung hat - und jedem eine Rolle geben, um aus dieser Gesamtheit für jedes Spiel eine Einheit zu bilden. Bsp: Du hast einen Demirbay, der Spielmacher ist, dann lass ihn das Spiel machen, ein Hincapie, der innen seine besten Spiele gemacht hat, dann lass ihn verdammt nochmal innen spielen.


    Gefühlt wird seit einem Jahr gewürfelt, wer im zentralen Mittelfeld spielt und das wird während des Spiels auch nochmal über den Haufen geworfen und neu positioniert.

    Es muss ein Impuls kommen. Über den Trainer zu diskutieren macht keinen Sinn, es fehlen Alternativen. Will man einen Rose hier sehen? Einen Löw? Trainerwechsel innerhalb der Saison funktionieren doch nur, wenn du gleichzeitig was wie Aufbruchsstimmung erzeugst. Nach der Herrlich-Entlassung hat das geklappt. Aber momentan, wer soll denn zur Verfügung stehen dafür? Das endet dann Richtung Korkut/Wolf ...


    Also kann der Impuls momentan doch nur mit neuen Spielern kommen.


    Unsere linke Seite war heute unfassbar schlecht, ebenso unsere Alternativen auf der Bank … wir haben zu viele Spieler im Kader, die von sich aus oder von Bayer-Seite keine Perspektive mehr haben in Leverkusen.

    Auch wenn ich dem BVB nichts abkann, wäre es bei einem Ronaldo-Transfer schon sehr interessant zu beobachten, was es mit Verein und Bundesliga machen würde. :/


    Die Geschichte wäre schon sehr verrückt, aber durchaus spannend … fühlt sich natürlich sehr nach Sommerloch und Ente an, aber wer weiß, vielleicht passiert es ja tatsächlich.

    Andrich meinte in der Halbzeitpause, als er die letzte Chance von Azmoun gesehen hatte: den müsse er machen, aber sei aktuell symbolisch für sein Selbstvertrauen. :/

    Ich fand ihn gestern gut, positiv aggressiv in der Balleroberung, am Gegenspieler dran und auch nach vorne mit guten Aktionen und Zuspielen. Er muss jetzt weiterspielen.

    Die Szene, als Seoane am Spielfeldrand fuchsteufelswild Bakker auf der anderen Seite anbrüllt und gestikuliert, er solle nach vorne spielen und nicht nach hinten … er kommt auch gefühlt an seinen Gegenspielern nicht mehr vorbei, nur in einer Szene in der ersten Halbzeit hat er sich dann mal ein Herz gefasst und ist vorbei und man hat gesehen, es geht doch. Zuschauer wurden auch unruhig, wenn er am Ball war …