Posts by Pomeradebill-SD2

    Ich glaube man sollte in sowas nicht zu viel reininterpretieren.


    Er nimmt das ganze halt als Spaß und zählt seine Kumpels auf, er ist halt in den deutschen Ligen groß geworden und kennt daher Jungs aus allen Klassen. 100 mal unterhaltsamer als Messi Ronaldo und co. oder den ganzen Bayer-Kader aufzulisten.

    Bei der Auflistung kann man auch sicher sein, dass er nicht nach Qualität ausgesucht hat. Zu den Positionen die er mit Bayer Spielern besetzt, ist ihm halt einfach keiner aus seiner "Jugend" eingefallen. Daher hat er die Position mit 'nem Bayerspieler besetzt, wenn auch etwas unglücklich rüber gebracht.


    Dass er weiß, dass Wirtz, Frimpong, Diaby und co. besser sind als die Spieler, die er aufgelistet stellt doch keiner ernsthaft in Frage oder?


    Ich mein es gibt doch immer Freunde und Arbeitskollegen, im besten Fall manchmal beides in einer Person. Er hat halt seine Freunde aufgezählt, das heißt nicht dass er keinen Bezug zur Mannschaft hat - und selbst wenn, solang er immer seine Knochen reinwirft und alles gibt. Kann mir sein privates Verhältnis auch relativ egal sein. Profi halt.

    Zum 10. Platzierten in die Premier League, statt hier Champions League zu spielen?

    Da finde ich merkt man schon deutlich, dass es "nur" ums Geld geht.

    Selbst wenn man argumentiert, dass man in der Premiere League dann "näher" an den englischen Top Clubs ist und dort eventuell schneller ins Blickfeld gerät... Mit ein paar guten CL Spielen für den Bayer könnte er da doch nächste Saison wesentlich besser für sich Werbung machen und den langweiligen Zwischenschritt New Castle überspringen.


    Aber irgendwas scheint ja im Busch zu sein, erst das Gerücht zum Ukrainer auf der Flügelposition und jetzt steht quasi zeitgleich der Abgang von Diaby konkreter im Raum.

    Sowohl Bakker als auch Diaby wäre meiner Meinung nach große Verluste. Bakker vom Spielertyp her, Diaby vom spielerischen.

    Schön, dass (auch) auf den letzten beiden Seiten zum Teil objektive und differenzierte Posts zur Spielanalyse geschrieben werden.


    Ansonsten fällt besonders eins auf: nach jedem Spiel werden von den großspurigen Trainern auf dem Sofa Attribute bei den Spielern gefordert die kein einziger von den Jammerlapppen hier jemals selbst erbringen könnte. Und damit meine ich keine körperlichen Fähigkeiten, sondern die Mentalität.


    Zur Not - falls keine anderen Argumente zur Hand sind - immer begründet mit Ablösesummen, oder Jahresgehältern wird von Spielern fast alles mental abverlangt.


    Aber 90 Minuten (+ evtl. die Zeit vor dem Spiel) richtig hinter der Mannschaft stehen schafft hier kaum einer. Hauptsache man hat mit der Jammerei im Vorhinein recht gehabt.


    Spieler sollen sich 90 Minuten den „Arsch auf Reißen“ aber man selbst schafft es keine ganze Halbzeit hinter Mannschaft, Trainer Und Verein zu stehen. Lieber Mal online meckern.


    Heute haben Fans und Mannschaft, egal ob abhängig oder unabhängig voneinander, Kampfgeist und Siegeswille gezeigt.


    Jeder der hier eine andere (bessere?) Mentalität fordert, und dass teilweise mit Posts in einem Internetforum während das Spiel läuft! postet, sollte sich zunächst einmal an die eigene Nase packen.


    Support ist keine Einbahnstraße. Forza Bayer.


    Entschuldigt bitte die etwas konfuse Satzbildung, wir haben heut festgestellt, dass am E Block Gaffel Wiess ausgeschenkt wird. Prost

    Ich hab sonst hier immer "anonym" mitgelesen. Möchte zu dem Thema - als Einstand - gerne meine Meinung sagen.

    Vielleicht kriegen viele der Poster hier auch manches aus der Kurve selbst gar nicht mit. Aber sowohl der jetzige Capo, als auch der davor (die Namen lasse ich hier im Internet mal bewusst weg), haben immer! Liedmaterial aus der Kurve aufgenommen und es zumindest meiner Ansicht nach sogar gefeiert wenn wo anders im Block etwas angestimmt wird.


    Wir stehen mit unserem Trüppchen schon einige Jahre hinterm Tor, wenn auch nicht direkt im Fanszene Bereich. Immer wieder werden um uns herum und je nach Bierkonsum auch aus unserer Gruppe heraus Lieder angestimmt (vorgeschlagen?).

    Sobald ein paar Leute mitmachen und nicht gerade am anderen Ende des Blocks etwas parallel angestimmt wird, wird dies immer aufgenommen.


    Aber wie gesagt, da der "Anfang" wenn drei Leute etwas singen nicht gerade im A, B oder C Block ankommt, mag es so sein dass das einige gar nicht mitbekommen.