Beiträge von França

    Er wird in der neuen Saison sicher noch ein paar Einsätze als RV bekommen. Auf der 6 wird er nicht mehr spielen. Da komnt er nicht an Baumgartlinger vorbei.

    Ohne jetzt ein zu großes Drama zu machen: Langsam beginnt die "Dortmunder"-Phase, wo unser Trainer noch zeigen muss, dass es mehr als nur Plan A gibt. Bremen hat heute genauso gespielt, wie es damals die Teams irgendwann gegen den BVB gemacht haben. Geht dein Gegner in Führung, ist der Zahn gezogen. Dann hast du zwar unendlich viel Ballbesitz, aber es gibt kaum nennenswerte Torchancen.

    Heute gab es allerdings einige hochkarätige Torchancen, vor allem in Halbzeit 2. Und mit Plan A sind wir besonderd in Halbzeit 2 sehr gut gefahren. Dass es auch einen Plan B gibt haben wir auch in der Rückrunde schon mehrmals gesehen.

    Benny Henrichs, sitzt zur Zeit bei Monaco oft auf der Bank und könnte unter Bosz ähnlich aufblühen wie Brandt.

    Wenn er dann auch endlich als 8er spielen könnte und nicht auf RV oder LV dann fände ich das sehr interessant.

    Die Champions League sollte auch immer das Ziel sein. Auch wenn sie sportlich für uns eine Nummer zu groß ist.


    Das kann ich nicht ganz nachvollziehen, wenn ich sehe das z. B. letzten Jahr AS Roma im Halbfinale war und Liverpool knapp vor dem Aus hatte. Vor zwei Jahren war Monaco im Halbfinale. Wolfsburg im Viertelfinale und beinahe gegen Real Madrid weiter. Wir waren nicht schlechter als Atletico Madrid, die in den Jahren danach noch 2 mal im Finale standen.
    Mit diesen Teams sind wir mindestens auf Augenhöhe (gewesen) wenn nicht deutlich davor (Monaco, Wolfsburg).

    Wundert sich jetzt noch irgendwer warum Bosz konsequent nicht auf Jedvaj, Dragovic, Baumgartlinger, Kohr, Paulinho und Alario setzt? Warum er in der Liga kaum wechselt? Never change a winning team. Nie hat der Satz so gut gepasst wie gestern.

    Auf Baumgartliner wird er noch sehr oft setzen, weil der nämlich die erste und sehr gute Alternative zu Aranguiz auf der 6 ist.

    Wieso hilft er uns nicht?


    Trotz Verletzungsanfälligkeit hat er mehr als 50% der Spiele mitgemacht.
    Wenn er spielt, ist er einer der Besten.
    Vergleiche doch mal in den letzten 2 Jahren die Punktausbeute der Spiele, in denen er mitgespielt hat, mit der Punktausbeute wenn er nicht dabei war.

    Bitte niemals auf Posts von "Santander" eingehen. Das ist doch völlig sinnlos.

    Ich glaube irgendwie, dass bei kompletten Kader (Alle gesund) Retsos und Tah unsere IV sein werden. Beide mega spielstark, gutes Stellungsspiel, schnell und gut im Spielaufbau! Also genau das, was sich Bosz wünscht!

    Tah spielstark? :LEV14 :LEV14


    Dragovic und Retsos wäre ein Traum.

    Wenn das die Spielweise für Bayer sein soll, dann wird das nix! Genauso wie Bosz hat spielen lassen, führt das zu allem, aber zu keinem Sieg, so haben wir vorher schon unter Schmidt und auch schon unter Herrlich gespielt. Unsere Spieler können nicht offensiv und Tore schiessen. Bis jetzt hat unser Team mit diesen Spielern nur funktioniert, wenn die Mannschaft kontern konnte! Aber immer wenn Bayer das Spiel beherrscht hat, wurden sie ausgekontert! Ich hätte den Trainer für cleverer eingestuft, vor allem wenn er Bayer ja schon immer auf dem Schirm hatte!
    Es hat sich nix geändert, bis zum 16er und dann ist Ende! Ab da machen sich alle in die Hose oder keiner steht an der richtigen Stelle im Strafraum!
    Und auch Bailey, der ja scheinbar so begeistert vom Trainer ist, bringt weiterhin nix zu Stande.
    Und Brand macht sich in die Hose wenn Ball und Gegner ihm zu Nahe kommt!
    Also bei Bayer nix neues, die Euphorie bereits nach dem ersten Spiel verflogen!

    Selten so viel Quatsch in so wenig Zeilen gesehen Da steht ja quasi komplett das Gegenteil der Realität....

    Wir haben Gladbach 90 klar dominiert und wann haben wir uns zuletzt so viele Torchancen gegen ein Team erspielt, dass nur hinten drin steht? Das macht Lust auf mehr. Trotz der sehr offensiven Aufsatellung Gladbach nur einmal gefährlich beim Konter und das nur aufgrund eines krassen Abspielfehlers. Aber wir brauchen aus meiner Sicht noch 1-3 offensive Alternativen. Wenn wir so aufgestellt sind wie heute dann hat man nur Alario auf der Bank und in ein paar Wochen noch Paulinho.

    Ohne zu wissen, was Bosz genau vor hat, denke ich, dass nicht nur Dragovic Probleme bekommen wird. Auch Sven Bender ist weder schnell, noch technisch stark. Aktuell sehe ich da einzig Jonathan Tah die Anforderungen hinten an das neue Spiel erfüllen. Außer Bosz setzt zukünftig auf Jedvaj oder Retsos daneben.

    Ich hoffe allerdings, dass Bosz auf spielstarke IV setzt. Das wären dann auf Dauer Dragovic und Retsos. Das wäre auch mein favorisiertes Duo.


    Mal ganz ohne defensive Außen :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Soviel taktischer Sachverstand am früher morgen :LEV14 :LEV14


    In den Terminen ist nichts zu finden noch nicht mal ein Trainingslager??? Bei anderen Bundesligisten liest man, Trainigslager und min. 2 Testspiele....Vielleicht liegt es
    an der berühmten Komfortzone :D

    Trainingslager gibt's schon länger nicht mehr im Winter..

    Peter Boszs :LEV11 :LEV15wir haben eine junge Mannschaft die braucht einen Trainer der eine manschaft anzünden kann.
    also eine Trainer der über die Motivation kommt.

    Also die Mannschaft von Ajax war noch deutlich jünger als unsere. Und wenn wir ähnlich erfolgreich sind wie die, dann finde ich serh sehr optimal.