Einen gelernten Linksverteidiger-Backup. Gutierrez verletzt würde,wenn ich das richtig sehe,zu einer Abwehrkette mit 4 gelernten IVs führen können.
Anscheinend ist 3er Kette eh das einzige was funktioniert.
Einen gelernten Linksverteidiger-Backup. Gutierrez verletzt würde,wenn ich das richtig sehe,zu einer Abwehrkette mit 4 gelernten IVs führen können.
Wenn 3er Kette, täten wir gut daran Belocian nicht abzugeben.
wir haben jetzt 3 Jahre 3er Kette gespielt. Ist jetzt nicht unerwartet das es nun Zeit braucht wieder gut 4er Kette zu spielen
Das Spiel gestern hat gezeigt, dass wir dringend noch kreative Verstärkung im ZM/OM brauchen. Einen Spielmacher. Wenn nötig, unter Abgabe von Tillman, der diese Rolle nicht erfüllt.
Kandidaten gibt es nicht wie Sand am Meer, und man muss ja auch bedenken, dass man mit Onyeka einen eigenen Rohdiamanten in der Mache hat (der allerdings auch eher Vollstrecker als Vorbereiter ist).
Wenn man ein bisschen Ambition hat, könnte man versuchen, Vasili Kostov aus Belgrad zu holen, aber der wird sicherlich teuer. - Schnellere, realistischere und bewiesen bundesligataugliche Soforthilfe könnte Fabio Viera sein, vielleicht sogar als Leihe mit Option/Pflicht möglich.
Ich denke die Portokasse ist leer. Für Tillman gibt es keine ernsthaften Interessenten - insofern stecken wir fest.
Das ist das Problem, wenn man den Kader für die Viererkette auf den Aussenbahnen umrüsten will/muss.
Moreira, Miguel, Diaby und ggf. Doue.
Da fliessen sie hin, unsere Millionen - wobei die AV zusammen fast teurer sind als die Aussenstürmer. Das wären dann insgesamt deutlich mehr als 100M Euro.
Warten wir also ab, ob die Flügelzange in Zukunft funktioniert.
Ich sehe unser Hauptproblem seit Jahren in der Pressingresistenz.
Aktuell hoffe ich vor allem, dass Diaby kommt, denn dann muss Maza zwangsläufig ins zentrale Mittelfeld zurück, wo er hingehört. Schon das dürfte unser Offensivspiel sichtbar verbessern.
Diaby ist doch schon da.
Diaby ist doch schon da.
da schon, aber halt noch nicht vorgestellt. Kann schon verstehen das sich da wer sorgen macht
Ok - ich gehöre nicht zu dieser Fraktion. 😊
da schon, aber halt noch nicht vorgestellt. Kann schon verstehen das sich da wer sorgen macht
Wunder mich auch. Auch das der Medizincheck über 2 Tage dauert. Oder war das der späten Ankunft geschuldet?
wie rolfes gestern sagte, es sind noch ein paar formelle dinge zu klären
Vielleicht hätte man sich doch um goretzka bemühen sollen
wie rolfes gestern sagte, es sind noch ein paar formelle dinge zu klären
Okay. Ich hab Gestern von Rolfes nichts gehört/gelesen..
Xhaka 2.0. (fußballerisch) - egal woher.
Würde man sich festlegen und die Limitation, 4er Kette nicht hinzubekommen, akzeptieren, bräuchten wir den Backup nicht, wären aber auch limitierter für Systemwechsel. Dafür, dass wir immer (angeblich) so polyvalent rekrutieren, wäre das schon ein ordentlicher Kaderkompromiss. Mittlerweile bin ich fast gespannter auf die sich ergebende "6". EInen Xhaka-Prime-Gedächtnis-Ersatz würde ich auch nehmen.
Ob einer der vertragslosen hier nochmal eine Rolle spielen wird?
Die meisten haben ja schon ein recht hohes Alter und werden hier kein Stamm sein. Und davon haben wir mit Hofmann und Vazquez schon zwei. Dazu kommen sie meist aus großen Gehältern und fallen öfter aus wie Carvajal oder Alaba, die von der Vorstellung vielleicht verlockend wären als Führungsspieler. Macht aber keinen SInn bei Carvajal solange Vazquez hier ist und Alaba höchstens als LV Backup, aber dazu fehlt inzwischen der Speed und ist außerdem eh nie verfügbar.
Der einzige der Sinn machen würde wäre Guerreiro in meinen Augen aufgrund seiner Vielseitigkeit
Alaba als 6er, sowie er es glaub ich ab und an mal in Österreich spielt fände ich gar nicht so uninteressant. Trotzdem ziemlich exotisch die Idee. Denk die Transferüberlegungen sind vorerst vorbei.
Der Kader ist voll und die Kassen werden leer sein.
Im Winter könnte noch was passieren, wenn uns ein ZM oder ein Gutverdiener verlassen sollte.
🇫🇷 Paul Pogba
🏴 Jadon Sancho
🇪🇸 Dani Carvajal
🇪🇸 Sergio Ramos
🇫🇷 Karim Benzema
🇦🇹 David Alaba
🇧🇷 Philippe Coutinho
🇨🇮 Yves Bissouma
🏴 Raheem Sterling
🇩🇿 Riyad Mahrez
🇺🇦 Oleksandr Zinchenko
🇨🇮 Wilfried Zaha
🇭🇷 Marcelo Brozović
🇵🇹 Renato Sanches
Alle vertragslos, aber eher nichts für uns. Gerade, weil keiner mehr gegangen ist.
Display More🇫🇷 Paul Pogba
🏴 Jadon Sancho
🇪🇸 Dani Carvajal
🇪🇸 Sergio Ramos
🇫🇷 Karim Benzema
🇦🇹 David Alaba
🇧🇷 Philippe Coutinho
🇨🇮 Yves Bissouma
🏴 Raheem Sterling
🇩🇿 Riyad Mahrez
🇺🇦 Oleksandr Zinchenko
🇨🇮 Wilfried Zaha
🇭🇷 Marcelo Brozović
🇵🇹 Renato Sanches
Alle vertragslos, aber eher nichts für uns. Gerade, weil keiner mehr gegangen ist.
was für (Ex) Granaten