TRANSFERwunschbox

• 1. zu alt

2. spielt er OM und nicht wie Xhaka bei uns DM

Punkt 1 wurde ja schon kommentiert.

zu Punkt 2: Wir haben Andrich, Palacios und Garcia und uns fehlt ein OM. Da muss man schon arg engstirnig sein um keinen Platz im Mittelfeld für ihn zu sehen.

Aber Hauptsache erstmal meckern.

„Aber es ging doch um einen direkten Xhaka Ersatz!“

Ja, aber die Idee ist, dass man im Mittelfeld einen Führungsspieler hat. Ob der jetzt einen Schritt weiter vorne oder hinten spielt können wir dem Ten Hag überlassen, nicht oder?!

• Wer hat denn gemeckert? Ich glaube halt nicht, dass man ihn mit einem Gleichaltrigen Spieler ersetzt. Bin der Meinung, dass man seine Führungsqualität schon auch durch Andrich ersetzen kann, sofern 10 Hag auf ihn setzt.

• Hab zwar schon paar Smileys paar Seiten davor dafür kassiert, aber eigentlich habe ich es weniger als Witz gemeint. Falls Xhaka geht, wünsche ich mir Pogba. Er würde sich sicherlich damit abfinden nicht mehr fürstlich zu verdienen und dafür CL spielen zu können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Typ mit seiner Physis beabsichtigt DHEA zu sich genommen hat. Das ist ein völlig altbackenes Hormon und ist grob mit Testosteron vergleichbar, nur, dass es fast 0 Impact bei einem 30 jährigen Sportler hat. In den USA ist es sehr vielen Fitness Produkten enthalten und manchmal nicht mal deklariert.
    Von der spielerischen Klasse Pogbas müssen wir nicht reden. Schuss wie ein Pferd, brutale Physis, Übersicht und eine klasse Technik.
    Ich gehe auch davon aus, dass er es nochmal allen zeigen will und 2 Jahre Pause (wenn man sich fithält) müssen nicht unbedingt kontraproduktiv sein.

Sein Charakter ist das größte Risiko, er ist halt ein extrovertierter Typ mit einer großen Klappe, ähnlich wie Andrich auf dem Feld, aber außerhalb leider mit weitaus mehr Geschichten. Aber vielleicht ist er erwachsen geworden. Wäre ich Rolfes würde ich zumindest mal mit ihm sprechen wollen.

• Ich hoffe, dass wir Eriksen nicht verpflichten. Der Spieler darf aufgrund seines Defibrillator-Implantats keinen Leistungssport mehr in Italien absolvieren. Keine Ahnung, wie die Regelung hier in Deutschland ist. Aber selbst wenn es rechtlich okay wäre, finde ich Vorstellung gruselig, dass ein Spieler aufgrund des praktizierten Leistungssports einfach tot umfällt. Klar, kann immer passieren. Aber ich finde das Risiko wäre hier zu hoch und empfinde ich dann auch als Arbeitgeber unverantwortlich.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich hoffe, dass wir Eriksen nicht verpflichten. Der Spieler darf aufgrund seines Defibrillator-Implantats keinen Leistungssport mehr in Italien absolvieren. Keine Ahnung, wie die Regelung hier in Deutschland ist. Aber selbst wenn es rechtlich okay wäre, finde ich Vorstellung gruselig, dass ein Spieler aufgrund des praktizierten Leistungssports einfach tot umfällt. Klar, kann immer passieren. Aber ich finde das Risiko wäre hier zu hoch und empfinde ich dann auch als Arbeitgeber unverantwortlich.

Also grade da er einen Defibrillator hat, ist Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass etwas passiert. Finde diese Einschränkung auch nicht sonderlich gut. Am Ende entscheiden sich Spieler gegen einen Defibrillator, obwohl dieser dringend empfohlen wird, nur um weiter spielen zu dürfen.

Es sollte in solchen Fällen eine medizinische Untersuchung und Gutachten gemacht werden, um Risiko festzustellen.

Eriksen spielt nun schon seit 4 Jahren ohne Probleme in England. Hätte er sich gegen einen Defibrillator entschieden, hätte er wohl auch weiterhin in Italien spielen könne. Nur wäre das Risiko, dass er wirklich tot umfällt, stark erhöht gewesen.

Finde ich absolut absurd.

Ohne Defi = darf spielen = hohe Risiko

Mit Defi = darf nicht spielen = geringe Risiko

Vor gar nicht so langer Zeit hat ein Profi, der unter anderem in Österreich gespielt hat, seinen Defibrillator entfernen lassen und kurz danach während einem Spiel tot umgefallen und konnte nicht reanimiert werden. Mit Defibrillator wäre ihm wohl überhaupt nichts passiert.

Edit:

Raphael Dwamena (†28): Degen riet ihm von Defibrillator-Ausbau ab | Nau.ch
    Ex-FCZler Raphael Dwamena (†28) stirbt bei einem Spiel in Albanien. Obwohl ihm Philipp Degen davon abriet, entfernte er sich vor Jahren den Defibrillator.
    www.nau.ch

Hier ein Artikel von dem Spieler. Hab da leider wenig Mitleid. Er ließ sich ihn entfernen, da er seiner Meinung nach mehrfach falsch auslöste.

«Ich habe kein Vertrauen mehr in die Technik. Ich nehme das ganze Risiko auf mich. Wenn etwas passiert, bin ich schuld», so Dwamena.

In Wirklichkeit hat das Teil, aber vllt sogar seinen Job getan und in den Fällen, Schlimmes verhindert.

Ich kann mir vorstellen, dass ein junger ehrgeiziger Spieler, der z.B. Traum hat in Serie A zu spielen und Defi hat, auch auf so eine dumme Idee kommen kann.

• Asamoah hatte zwar nicht direkt einen implantierten Defibrillator, aber aufgrund seiner schweren Herzerkrankung stand immer einer griffbereit.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Was für 6er könnte man denn so holen falls das mit Xhaka stimmen sollte

Favorit wäre hier für mich ganz klar Stiller

Ansonsten fallen mir noch Ugarte, Jander, Jashari, Bentacur, Zakaria, Ruben Neves, Calhanoglou, Kante, Stach, Martel, Sano, Onyedika ein. Wobei da paar dabei sind, die viel zu wenig Leader sind. Denke wir müssten schon noch einen holen, der dann auch diese Rolle einnehmen würde

Ansonsten fallen mir noch Ugarte, Jander, Jashari, Bentacur, Zakaria, Ruben Neves, Calhanoglou, Kante, Stach, Martel, Sano, Onyedika ein. Wobei da paar dabei sind, die viel zu wenig Leader sind. Denke wir müssten schon noch einen holen, der dann auch diese Rolle einnehmen würde

Müssten wir Xhaka ersetzen?

Wir haben ja noch Pala, Rob und Garcia.

Leader wäre Rob.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

An Stiller ist doch Real dran. Dann kostet der wohl knapp 40 Millionen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wobei da paar dabei sind, die viel zu wenig Leader sind

die potenziellen Leader haben wir mit Andrich und Garcia schon. Garcia war vor Bayer immerhin der absolute Leader bei einem Team welches sich in Spanien für die CL qualifiziert hat. Kann mir nicht vorstellen das man für die Position noch so jemanden holen würde

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• 35-40 Mio für Stiller wäre er mir wert. Aber das geht natürlich nur, wenn Xhaka wirklich gehen sollte.

Xhaka war in seiner ersten Saison einer der 3 besten/wichtigsten Spieler bei uns. Auch wenn Garcias erste Saison ordentlich war, so traue ich ihm so einen Sprung in solche Sphären nicht zu.

Andrich ist sicher auch ein Top defensiver Mittelfeldspieler. Das er das Spiel an sich reißt, immer gesucht wird, immer anspielbar ist und das Tempo bestimmt, das sehe ich in ihm überhaupt nicht. Und das war Xhaka in der ersten Saison und in weiten Teilen auch in der zweiten Saison. aber in der ersten einfach auf unfassbarem Level.

• Ich würde auch auf andrich, Pala und Garcia setzen.

Ich würde die ganze Asche lieber in einen 10er (McAtee oder Paz?), einen richtig guten Flügelspieler der trickreich, schnell und nen guten Abschluss auch aus der Distanz hat (Paixio?), 1-2 IV und eventuell einen RV der auch eher RV als RA ist, falls ten Hag mit Viererkette spielen lassen will.

• Da ist auch noch Palacios.

Drei Leute auf Topniveau.

Es gibt größere Baustellen am Kader.

Drei Leute, wovon sich einer (Pala) auch immer mal gerne verletzt, sind auf der DM-Position bei Dreifachbelastung aber zu wenig. Sollte Xhaka gehen, bräuchten wir definitiv noch jemanden! Fände einen jüngeren Spieler auf der Position dann spannend.

• Drei Leute, wovon sich einer (Pala) auch immer mal gerne verletzt, sind auf der DM-Position bei Dreifachbelastung aber zu wenig. Sollte Xhaka gehen, bräuchten wir definitiv noch jemanden! Fände einen jüngeren Spieler auf der Position dann spannend.

So wurde auch die Verpflichtung Garcias begründet. Resultat: Drei Frustrierte. Wenn Xhaka gehen sollte, nicht schon wieder Nummer 4 verpflichten.

• So wurde auch die Verpflichtung Garcias begründet. Resultat: Drei Frustrierte. Wenn Xhaka gehen sollte, nicht schon wieder Nummer 4 verpflichten.

eine Nummer 4 schon, aber bin mir sehr sicher das das erstmal ein junger entwicklungsfähiger sein würde, der sich ohne murren erstmal hinten anstellt.

Laut Berichten traut man Tape die 6er Rolle auch zu

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba