Und los ![]()
Bundesliga 2026/27 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen 1. FC Union Berlin - Samstag, 05.09.2026, BayArena - Anstoß: 15.30 Uhr
-
-
-
Flekken
Quansah - Tapsoba - Bade - Miguel
Garcia - Fernandez
Moreira - Tillman - Maza
Kofane
-
Andrich für Fernandez (oder Maza auf die 6)
Doue für Badé (bzw. Quansah IV)
Diaby für Tillman
-
Diaby für Tillman
Medina für Badé
-
Also auch wenn er bei Andrich bisschen zurückgerudert ist, so schnell werden wir den doch nie im Leben in der Startelf sehen. Maximal gegen Celje in der EL-
Du kannst doch net einem Spieler sagen, dass du aktuell nicht mit ihm planst und nach einem Bundesligaspiel stellst du ihn in die Startelf. Da machst du dich doch komplett unglaubwürdig. Wenn er nach der Länderspielpause sagt, dass Andrich sich vorbidlich verhalten hat und damit super umgegangen ist und sich so reingehauen hat, das er sich die Chance verdient hat, okay. Aber vorher kann ichs mir nicht vorstellen.
-
Also auch wenn er bei Andrich bisschen zurückgerudert ist, so schnell werden wir den doch nie im Leben in der Startelf sehen. Maximal gegen Celje in der EL-
Du kannst doch net einem Spieler sagen, dass du aktuell nicht mit ihm planst und nach einem Bundesligaspiel stellst du ihn in die Startelf. Da machst du dich doch komplett unglaubwürdig. Wenn er nach der Länderspielpause sagt, dass Andrich sich vorbidlich verhalten hat und damit super umgegangen ist und sich so reingehauen hat, das er sich die Chance verdient hat, okay. Aber vorher kann ichs mir nicht vorstellen.
Wahrscheinlich hast du Recht. Finde Fernandez halt sehr schwach, dann eher Andrich. Vielleicht doch Maza nach hinten ziehen
-
Diaby für Tillman
Stellen wir jetzt schon Spieler auf, die noch gar nicht unter Vertrag stehen?

-
Formation und Personal ist mir wumpe.
Eine entsprechende Reaktion vor allem darauf, dass sich ein Aufsteiger spielend aus unserem...nennen wir es Pressing...befreien konnte und wir offensiv erschreckend einfallslos waren und unser Repertoire aus stupiden Halbfeldflanken bestand, ist mir wichtiger.
Personell kann man sicher ein paar rauspicken, wichtiger wäre mir allerdings das mannschaftliche Auftreten.
Sollte man jetzt auf Einzelaktionen bestimmter Spieler gegen Union angewiesen sein, wirft das kein allzu gutes Bild auf die Vorbereitung. -
Stellen wir jetzt schon Spieler auf, die noch gar nicht unter Vertrag stehen?

Etwas Optimismus kann nach diesem WE nicht schaden.
-
Etwas Optimismus kann nach diesem WE nicht schaden.
OK

-
-
Flekken
Quansah- Tapsoba - Bade - MiguelGarcia - Fernandez
Moreira -
Tillman- MazaKofane
Flekken
Doue- Tapsoba - Bade - Miguel
Garcia - Fernandez
Diaby - Maza - Moreira
Kofane

-
Gute Aufstellung.
Würde nur Quansah statt Badé sehen.
Schwachpunkt ist das DM.
-
Gute Aufstellung.
Schwachpunkt ist das DM.
Ich dachte, da kommt noch Casado für 30 Mio. €

-
Gegen Union geht es eigentlich nur mit Mentalidad wie Xabi sagen würde.
Wenn eine Mannschaft technisch minderbemittelt, aber kämpferisch stark ist, dann Sch..ẞ Union.
-
Gute Aufstellung.
Da hatte ich überlegt.
Finde aber Bade am Mann im Eins gegen Eins defensiv richtig gut.
-
Flekken
Quansah - Tapsoba - Medina - Gutierrez
Fernandez (Andrich, wenn fit genug) - Garcia
Maza (leider noch alternativlos) - Tillman (auch leider noch alternativlos) - Moreira
Schick
-
Da hatte ich überlegt.
Finde aber Bade am Mann im Eins gegen Eins defensiv richtig gut.
Er ist nicht übermäßig gedankenschnell. Was defensiv halt nicht optimal ist...
-
Flekken
Doue - Tapsoba - Medina - MiguelMaza - Fernandez
Diaby - Boniface (wird leider nicht passieren) - Moreira
Kofane -
Ich gehe davon aus das Diaby erst nach der Nati Unterbrechung zum Einsatz kommt. Denn alle neuen kamen nicht direkt zum zug wie Medina, Gutierrez z.b.
-
Flekken
Doué - Tapsoba - Quansah - Gutierrez
Garcia - Maza
Diaby - Kofane - Moreira
Schick
-
-