Bundesliga 2026/27 - 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen 1. FC Union Berlin - Samstag, 05.09.2026, BayArena - Anstoß: 15.30 Uhr

• Und los :LEV2

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Flekken

Quansah - Tapsoba - Bade - Miguel

Garcia - Fernandez

Moreira - Tillman - Maza

Kofane

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Also auch wenn er bei Andrich bisschen zurückgerudert ist, so schnell werden wir den doch nie im Leben in der Startelf sehen. Maximal gegen Celje in der EL-

Du kannst doch net einem Spieler sagen, dass du aktuell nicht mit ihm planst und nach einem Bundesligaspiel stellst du ihn in die Startelf. Da machst du dich doch komplett unglaubwürdig. Wenn er nach der Länderspielpause sagt, dass Andrich sich vorbidlich verhalten hat und damit super umgegangen ist und sich so reingehauen hat, das er sich die Chance verdient hat, okay. Aber vorher kann ichs mir nicht vorstellen.

• Also auch wenn er bei Andrich bisschen zurückgerudert ist, so schnell werden wir den doch nie im Leben in der Startelf sehen. Maximal gegen Celje in der EL-

Du kannst doch net einem Spieler sagen, dass du aktuell nicht mit ihm planst und nach einem Bundesligaspiel stellst du ihn in die Startelf. Da machst du dich doch komplett unglaubwürdig. Wenn er nach der Länderspielpause sagt, dass Andrich sich vorbidlich verhalten hat und damit super umgegangen ist und sich so reingehauen hat, das er sich die Chance verdient hat, okay. Aber vorher kann ichs mir nicht vorstellen.

Wahrscheinlich hast du Recht. Finde Fernandez halt sehr schwach, dann eher Andrich. Vielleicht doch Maza nach hinten ziehen

• Andrich für Fernandez (oder Maza auf die 6)

Doue für Badé (bzw. Quansah IV)

Diaby für Tillman

Stellen wir jetzt schon Spieler auf, die noch gar nicht unter Vertrag stehen? :LEV5

• Formation und Personal ist mir wumpe.

Eine entsprechende Reaktion vor allem darauf, dass sich ein Aufsteiger spielend aus unserem...nennen wir es Pressing...befreien konnte und wir offensiv erschreckend einfallslos waren und unser Repertoire aus stupiden Halbfeldflanken bestand, ist mir wichtiger.

Personell kann man sicher ein paar rauspicken, wichtiger wäre mir allerdings das mannschaftliche Auftreten.

Sollte man jetzt auf Einzelaktionen bestimmter Spieler gegen Union angewiesen sein, wirft das kein allzu gutes Bild auf die Vorbereitung.

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Etwas Optimismus kann nach diesem WE nicht schaden.

OK :LEV18:LEV6

• Flekken

Quansah - Tapsoba - Bade - Miguel

Garcia - Fernandez

Moreira - Tillman - Maza

Kofane

Flekken

Doue- Tapsoba - Bade - Miguel

Garcia - Fernandez

Diaby - Maza - Moreira

Kofane

:S:LEV18

• Gute Aufstellung.

Würde nur Quansah statt Badé sehen.

Da hatte ich überlegt.

Finde aber Bade am Mann im Eins gegen Eins defensiv richtig gut.