Reiseplanung Lyon [28.01.]

• Die Erfahrungen mit der französischen Polizei waren bei PSG ja nicht so gut. Welche Erfahrungen gibt aus Lyon ?

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Ich glaube, dass die Polizei auch dort franzoesisch bleibt.

Doofe Antworten kann ich mir selber geben. Der Hintergrund der Frage ist doch klar. Wenn Du das nicht ernsthaft beantworten willst, lasse es doch.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

• Paris war wirklich unfassbar seitens der Polizei.

Monaco hatten auch einige Probleme mit der Polizei vor Ort.

Guingamp war entspannt (meine Meinung).

Wie es in Lyon sein wird, werden wir dann im Januar wissen.

• Die Erfahrungen beim letzten Mal in Monaco (Spürhund und in Reihe aufstellen war sicher gewöhnungsbedürftig) und besonders in Guingamp waren ok, zumindest keine Schikane oder ähnliches.

Probleme und/oder Kontrollen werden sehr wahrscheinlich wieder organisierte Busse und als LEV erkennbare Fans am Bahnhof haben.

Wir sind damals mit der Bahn nach Paris und sind inkognito ausgestiegen, was keine Probleme brachte, während eine Gruppe mit Schals/Trikots hinter uns direkt die Polizei an der Backe hatte.

• Wir haben uns deswegen gegen den NK Bus entschieden und fliegen hin.Traurig das man so an die eigene Sicherheit denken muss.

• Bzgl. des NK Bus:

Ich habe leider nur eine Erfahrung mit dem NK Bus zu einem CL Spiel gefahren zu sein. Nach Monaco. Das war toll, weil wir noch einige Stunden am Strand hatten. Ist das üblich das man vor dem Spiel noch etwas Zeit hat oder ist es normalerweise Bus - Spiel gucken - Bus?

Danke vorab :)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Da Abfahrt um 20:00 Uhr ist und Lyon ca. 750 km entfernt liegt, kannst du davon ausgehen, dass es geplant ist vor dem Spiel noch in die Stadt zu fahren.

Wie es mit der Polizei an der Grenze zu Frankreich bzw. kurz vor Lyon sein wird, kann dir noch keiner 100% sagen.

• Da Abfahrt um 20:00 Uhr ist und Lyon ca. 750 km entfernt liegt, kannst du davon ausgehen, dass es geplant ist vor dem Spiel noch in die Stadt zu fahren.

Wie es mit der Polizei an der Grenze zu Frankreich bzw. kurz vor Lyon sein wird, kann dir noch keiner 100% sagen.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Bzgl. des NK Bus:

Ich habe leider nur eine Erfahrung mit dem NK Bus zu einem CL Spiel gefahren zu sein. Nach Monaco. Das war toll, weil wir noch einige Stunden am Strand hatten. Ist das üblich das man vor dem Spiel noch etwas Zeit hat oder ist es normalerweise Bus - Spiel gucken - Bus?

Danke vorab :)

Ist in der Regel so das man noch Zeit hat. In Kopenhagen und Liverpool waren wir schon am frühen Vormittag da und hatten noch etliche Stunden Zeit.

• Ist in der Regel so das man noch Zeit hat. In Kopenhagen und Liverpool waren wir schon am frühen Vormittag da und hatten noch etliche Stunden Zeit.

Danke, auch Dir :)

• Paris war wirklich unfassbar seitens der Polizei.

Monaco hatten auch einige Probleme mit der Polizei vor Ort.

Guingamp war entspannt (meine Meinung).

Wie es in Lyon sein wird, werden wir dann im Januar wissen.

Ich würde noch, auch wenn die Umstände natürlich andere waren, Lens anfügen:

Testspiel mit Blocksperre und während dieser Toilettengang nur für Einzelpersonen. Dafür war die Anreise sowohl im Bus (so weit ich weiß) und individuell entspannt.

Man könnte also folgern, dass es seit Paris / außerhalb von Paris besser ist und diese 10 Jahre alte Erfahrung nicht unbedingt noch der Maßstab ist.

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

• Ich würde noch, auch wenn die Umstände natürlich andere waren, Lens anfügen:

Testspiel mit Blocksperre und während dieser Toilettengang nur für Einzelpersonen. Dafür war die Anreise sowohl im Bus (so weit ich weiß) und individuell entspannt.

Man könnte also folgern, dass es seit Paris / außerhalb von Paris besser ist und diese 10 Jahre alte Erfahrung nicht unbedingt noch der Maßstab ist.

Auch wenn es 19 Jahre her ist: Beim Uefa Cup Spiel in Lens 2007 war es ebenfalls vollkommen entspannt. Da wurde man mit dem Bus in den Gästekäfig gefahren, durfte danach aber komplett easy durch die Stadt laufen.

Lyon scheint die Gästefans vor dem Spiel allesamt am Eurexpo-Gelände zu bündeln. Du wirst gezwungen dort hin zu kommen, weil dort die Tickets verteilt werden. Von dort geht es mit Bussen zum Stadion. (Zumindest beim SGE Spiel 2024) so gehandhabt worden.

• Auch wenn es 19 Jahre her ist: Beim Uefa Cup Spiel in Lens 2007 war es ebenfalls vollkommen entspannt. Da wurde man mit dem Bus in den Gästekäfig gefahren, durfte danach aber komplett easy durch die Stadt laufen.

Lyon scheint die Gästefans vor dem Spiel allesamt am Eurexpo-Gelände zu bündeln. Du wirst gezwungen dort hin zu kommen, weil dort die Tickets verteilt werden. Von dort geht es mit Bussen zum Stadion. (Zumindest beim SGE Spiel 2024) so gehandhabt worden.

Ja weil es Abends vor dem Spiel ordentlich gescheppert hat in der Stadt.

:LEV2 :LEV3 :LEV2

• Wir haben unser AirBnB in der Innenstadt (Presqu'ile) genommen - Frage sind die Tage. Mittwoch bis Freitag wollten die meisten bei uns, das hiesse aber, dass der Mittwoch schon der Partyabend wäre. Sind wir da alleine oder meint ihr, es reisen auch andere schon mittwochs an.
    Oder sollten wir umbuchen auf Do-Sa?

Signaturen werden überschätzt!

• Wir haben unser AirBnB in der Innenstadt (Presqu'ile) genommen - Frage sind die Tage. Mittwoch bis Freitag wollten die meisten bei uns, das hiesse aber, dass der Mittwoch schon der Partyabend wäre. Sind wir da alleine oder meint ihr, es reisen auch andere schon mittwochs an.
    Oder sollten wir umbuchen auf Do-Sa?

Mi - Sa und carosello permanente!