Reiseplanung Posen [15.10.]

• Gefühlt gar nicht so günstig, wenn man überlegt, dass Union und Augsburg zusammen 150 kosten. Aber wird dann wohl nicht anders möglich gewesen sein. Werde wohl darauf zurückgreifen.

Bei den Touren nach Union und Augsburg zahlst du aber auch keine Netzentgelte in einem anderen Land etc pp.

• Es ist teuer. Man kann mit dem ICE von Köln nach Posen mit nur einem Umstieg in Berlin für etwas mehr als die Hälfte fahren. Sogar ohne BahnCard....

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Es ist teuer. Man kann mit dem ICE von Köln nach Posen mit nur einem Umstieg in Berlin für etwas mehr als die Hälfte fahren. Sogar ohne BahnCard....

Das mag sein, aber es geht halt auch darum eine gewisse Masse zu dem Spiel zu transportieren. Das gelingt halt eher per SZ als per ICE.

• Das mag sein, aber es geht halt auch darum eine gewisse Masse zu dem Spiel zu transportieren. Das gelingt halt eher per SZ als per ICE.

Erstens gibt es nicht nur einen ICE Zug und zweitens passen dort auch mehrere hundert Personen rein.... Es ist schon richtig, das ein Sonderzug natürlich mehr und bessere Atmosphäre bietet und man unter sich ist. Aber der Preis ist schon krass...

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Werde auch Auto fahren, aber aus anderen Gründen.

:LEV14 Ich bin 88 zum Viertelfinale gefahren mit meiner unrettbaren ollen Rostlaube, noch einigen wenigen Tagen TÜV und einer Reiseversicherung vom ADAC. Das Auto habe ich in Barcelona spielenden Kindern überlassen (macht kaputt was euch kaputt macht) und bin auf ADAC-Kosten bequem mit dem Zug nach Hause gegondelt, gerade rechtzeitig zum Halbfinale gegen Bremen.

• In ungünstiger Position immer wieder mal Einschlafen, aber auch nicht so richtig. Dann kommst du wieder zu Hause an und es ist irgendwie 10 Uhr morgens, musst dann aber eigentlich erst mal 8h Schlaf nachholen, weil du so gerädert bist.

Kann ich in meinem Alter nicht mehr so gut. :LEV6

Also geht weniger um das Reisemittel als solches, was einen da zermürbt, sondern diese Unmittelbarkeit der Abreise. Deswegen immer eine Nacht da bleiben und erst am nächsten Tag zurück.

• In ungünstiger Position immer wieder mal Einschlafen, aber auch nicht so richtig. Dann kommst du wieder zu Hause an und es ist irgendwie 10 Uhr morgens, musst dann aber eigentlich erst mal 8h Schlaf nachholen, weil du so gerädert bist.

Kann ich in meinem Alter nicht mehr so gut. :LEV6

Also geht weniger um das Reisemittel als solches, was einen da zermürbt, sondern diese Unmittelbarkeit der Abreise. Deswegen immer eine Nacht da bleiben und erst am nächsten Tag zurück.

Ach so, du meinst wirklich schlafen. Meiner einer fährt auf vielen Gründen schon lange nicht mehr Fantours mit, vor allem, um Belästigungen durch die Bullen zur vermeiden. Lieber individuell oder mit einer kleinen Fanclubgruppe.

• Wenn der Zug planmäßig 3-4 Stunden vor Anpfiff in Posen sein soll (+1h ist durchaus realistisch), dann wird man von der Stadt aber auch nichts sehen (können).

Ob man mit diesem Angebot ein Masse bewegt bekommt, kann man schon anzweifeln. Das es nicht günstiger geht bzw der Zug eh schon subventioniert ist, ist eine andere Geschichte.

• Hängt sehr in der Schwebe, ob der Zug rollen wird. Der offizielle Bayer-Account hat jetzt die Info vom NK-Kanal weitergeleitet (anstatt nur das Bild und die Infos zu kopieren, aber nun gut). Scheint wohl die letzte Hoffnung zu sein. Mittlerweile auch für Nicht-NK-Mitglieder möglich und die Option auf Zwischenhalt irgendwo. Bis zum Wochenende kann man sich noch eintragen.

• Hängt sehr in der Schwebe, ob der Zug rollen wird. Der offizielle Bayer-Account hat jetzt die Info vom NK-Kanal weitergeleitet (anstatt nur das Bild und die Infos zu kopieren, aber nun gut). Scheint wohl die letzte Hoffnung zu sein. Mittlerweile auch für Nicht-NK-Mitglieder möglich und die Option auf Zwischenhalt irgendwo. Bis zum Wochenende kann man sich noch eintragen.

Gab im b-block oberrang zum Anpfiff auch n transparent, wie auch mehrere durchsagen vom capo Podest, wie auch vom stadionsprecher.

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"