Reiseplanung Posen [15.10.]
-
-
-
„Hallo Nordkurve!
Je nach Ansetzung werden wir nach Posen einen Zug oder einen Buskonvoi rollen lassen.
Wartet bitte nach den Terminierungen in jedem Fall unsere Infos ab!“
Info nk von Gestern -
Das Spiel ist für mich Pflicht und ich will frühestmöglich planen. Kann jemand einschätzen, wann der Ticketverkauf startet und wie entspannt/unentspannt der Ticketverkauf ablaufen wird?
-
wie entspannt/unentspannt der Ticketverkauf ablaufen wird?
Sehr entspannt. Man braucht sich bei allen vier Spielen keine Gedanken machen hinsichtlich Tickets.
-
Sehr entspannt. Man braucht sich bei allen vier Spielen keine Gedanken machen hinsichtlich Tickets.
Naja! Kreta mit knapp 400 Gästetickets dürfte eng werden. Besonders in den Herbstferien
-
Naja! Kreta mit knapp 400 Gästetickets dürfte eng werden. Besonders in den Herbstferien
Meinst du? Der Fakt, dass das Spiel in den Herbstferien stattfindet könnte ja wiederum das KO-Kriterium sein...
Wie hier schon angemerkt wurde sind die Flugpreise ja aktuell super teuer und jenseits von gut und böse dadurch dass das Spiel in den Herbstferien stattfindet. Direktflüge aus NRW von CGN/DUS gibt es zwar genügend, aber unter 500 € hin und zurück ist da nichts zu machen. Hoffe das war jetzt nicht zu sehr off-topic, da dies ja hier eigentlich der Poznan Reisethread ist...
-
Das Stadion fasst über 26.000 Plätze. Unter Anwendung der 5% Regel sind das immer noch ca. 1.300. Tickets.
Und...wie mein Vorredner schrieb, die Herbstferien werden viele eher abhalten dort hinzufliegen da die Reisekosten erheblich steigen.
-
Die spielen nicht im Theodoros-Vardiogiannis, sondern im Pankritio. Das sind dann 1.300. Europa-League... wenn wir da mit 500 auftauchen, bin ich schon positiv überrascht.
Im größten Spiel der Vereinsgeschichte gegen ZSKA Sofia war das Stadion nicht einmal zur Hälfte gefüllt, also würde da im allergrößten Notfall auch was über die Heimseite gehen.
Ist aber auch der völlig falsche Thread dafür.
-
durch die Herbstferien sind natürlich verschiedene Konstellationen möglich. Es schreckt welche ab, aber der ein oder andere hatte vielleicht eh schon Kreta Urlaub gebucht und dadurch nehmen es welche mit die es sonst nie gebucht hätten. Voll dürfte der Block in etwa werden, aber ggf. dann eher durch Urlaubstouris als durch Bayerfans
-
Das Spiel ist für mich Pflicht und ich will frühestmöglich planen. Kann jemand einschätzen, wann der Ticketverkauf startet und wie entspannt/unentspannt der Ticketverkauf ablaufen wird?
Ich würde es auch entspannt einschätzen. sollten ja knapp 2000 Tickets sein. Wenn NK einen Zug einsetzt, der sicher noch ein paar mehr Leute mobilisiert bleiben trotzdem noch über 1000 Tickets. Das sollte meiner Einschätzung nach reichen.
-
-
Meint ihr, dass man nach Posen auch mit dem Auto fahren kann - oder hat Posen eher die typische polnische Fanszene?
-
Ja und ja.
-
Die spielen nicht im Theodoros-Vardiogiannis, sondern im Pankritio. Das sind dann 1.300. Europa-League... wenn wir da mit 500 auftauchen, bin ich schon positiv überrascht.
Im größten Spiel der Vereinsgeschichte gegen ZSKA Sofia war das Stadion nicht einmal zur Hälfte gefüllt, also würde da im allergrößten Notfall auch was über die Heimseite gehen.
Ist aber auch der völlig falsche Thread dafür.
OK! Dann habt ihr recht! Weil das eigentliche Stadion von OFI hat nur 7.300 Kapazität
Theodoros-Vardinogiannis-Stadion – Wikipediade.wikipedia.org -
Ja und ja.
Ja, ich fahre mit dem Auto hin und ja ich komme mit einem demolierten Auto zurück?
-
1. FSV Mainz 05 - Faninfos für das Auswärtsspiel in Posen
Hier der Link zu den Faninfos letztes Jahr beim Spiel von Mainz in Posen -
Hier der Link zu den Faninfos letztes Jahr beim Spiel von Mainz in Posen
Weihnachtsmarkt

-
„Hallo Nordkurve!
Je nach Ansetzung werden wir nach Posen einen Zug oder einen Buskonvoi rollen lassen.
Wartet bitte nach den Terminierungen in jedem Fall unsere Infos ab!“
Info nk von GesternGibt jetzt die Info, dass ein Zug geplant ist und man zeitnah informiert. Hoffe, das klappt.
-
Vielleicht noch für jemanden Interessant:
Dienstag ab Dortmund nach Breslau.
Samstag zurück von Breslau nach Dortmund.
Wizz Air für gesamt 56,00 €.
Züge von Breslau nach Posen dauern ca. 1,5 Stunden und gehen mehrmals täglich.
Breslau und Posen sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

-
Ich befürchte das Schlimmste: An der Außenfassade des Posener Rathauses kämpfen immer um 12 und 15 Uhr unter den Trompetentönen des Türmers zwei einer Legende entflohenen Ziegenböcke bockig gegeneinander. Sie sind das Wahrzeichen von Posen.
-
Meint ihr, dass man nach Posen auch mit dem Auto fahren kann - oder hat Posen eher die typische polnische Fanszene?
Bezüglich "typisch polnisch", dieses Bild ist letztes Jahr in Belgrad (!!) entstanden.

-
-