Bundesliga 2026/27 - 1. Spieltag: SV Elversberg gegen Bayer 04 Leverkusen - Samstag, 29.08.2026, Ursapharm - Arena an der Kaiserlinde - Anstoß: 15.30 Uhr

• Und los :bayerapplaus

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Ich tippe 3:0 für Bayer. Aber die wesentliche Frage ist doch: Wer steht im Tor?" Das wirft ja Fragen auf. :LEV14

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Ich hoffe, ich fliege damit nicht total auf die Fresse, aber ich glaube, Elversberg ist gerade für den Bundesligaauftakt (noch) nicht erstligareif. Deswegen tippe ich auf ein recht klar verdienten Sieg.

Krass.

• Ich hoffe, ich fliege damit nicht total auf die Fresse, aber ich glaube, Elversberg ist gerade für den Bundesligaauftakt (noch) nicht erstligareif. Deswegen tippe ich auf ein recht klar verdienten Sieg.

WOW, du machst dir keine Sorgen, DAS nenne ich eine Entwicklung! 8o:thumbup:8)

Ich gehe auch von einem ungefährdeten Sieg (in unseren rot-schwarzen Trikots :S) aus: also 3:0 für uns!

Ich finde, der von Nocks Artikel hat doch recht lange auf sich warten lassen. Hab mich schon gefragt, was da los ist.

Urlaubszeit!!! ;)

Edited once, last by bewapo (August 24, 2026 at 6:31 PM).

• Ich denke, dass wir gegen Elversberg ähnlich auftreten werden wie gegen Wiesbaden. Prinzipiell sollte Elversberg uns entgegen kommen als Gegner. Die wollen mitspielen und werden uns sicherlich einige Räume geben. Hinten sollten sie tendenziell noch nicht so wirklich stabil stehen.

Je nachdem wie es mit Vazquez weitergeht und Arthur fit ist, wird RV besetzt sein. Im Tor wird sicherlich Flekken beginnen. Ansonsten denke ich, wird es nicht so wirklich viele Wechsel geben. Evtl. rutschen Kofane und Quansah für Schick und Bade rein.

Tella wird vermutlich noch kein Start11-Kandidat sein.

Endlich geht es wieder los!

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Flekken

Vazquez - Bade - Tapsoba - Gutierrez

Fernández - Garcia

Maza - Tillman - Moreira

Kofane

Statt Vazquez gerne auch Quansah.

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Heizte zählen nichts anderes als drei Punkte. Keine ausreden! Kämpfen und Siegen!

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Bock!

• Fährt zufällig jemand nach dem Spiel Richtung Mannheim oder Frankfurt und hätte zwei Plätze frei?

Pendlerportal
    Das Mobilitätsportal für fortschrittliche Fahrgemeinschaften
    werkselfgo.bayer04.de

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das wird heute kein Selbstläufer und wir sollten Elversberg auch nicht unterschätzen, nur weil wir gegen den Aufsteiger spielen. Elversberg wird in ihrem Bundesligadebüt vermutlich voll auf Angriff spielen und versuchen, uns zu ärgern. Wenn wir frühzeitig das Spiel kontrollieren und denen unser Spiel aufzwingen und uns Chancen erspielen, können wir erfolgreich auswärts punkten. Freu mich auf das Spiel und bin gespannt, wie sich die Mannschaft präsentieren wird. Ein Auswärtssieg würde das Selbstvertrauen noch einmal steigern und wäre vielleicht auch der Antrieb für eine erfolgreiche Saison.