Übermotiviert.
Vorbereitung 2026/2027: SF Baumberg - Bayer 04 Leverkusen: Samstag, 18.07.2026; 15:30 Uhr; MEGA Stadion am Kielsgraben)
-
-
-
-
Ich gehe mal davon aus, dass es über B04 keine Tickets zu kaufen gibt.
-
Wie einfach mittlerweile jeder Verein dieses Standard-KI-Format nutzt. Absolut nervig.
Bin leider im Urlaub, sonst hätte ich mir den Kick wohl auch gegeben.
-
Wenn es ein off. Testspiel ist, sollte dem Gast eigentlich ein Kartenkontingent zugestanden werden. Bei einer Kapazität von 2000 Zuschauern wären es hier so um 200 Karten. Ob unser Verein sich da in den Vertriebsweg einschaltet, glaube ich auch eher nicht.
*Nur am Rand: die Oberliga bekommt mit dem WSV und Fortuna Düsseldorf U 23 nächste Saison ähm..prominenten Zuwachs.
-
Korrekt. Das wurde aber auch von Bayer 04 HIER entsprechend kommuniziert.
QuoteDie Werkself kommt Mitte Juli zum Trainingsauftakt wieder in Leverkusen zusammen. Weitere Infos, unter anderem zum genauen Zeitpunkt, folgen. Das erste Testspiel des Sommers bestreitet Schwarz-Rot am Samstag, 18. Juli (Anstoß: 15.30 Uhr), beim Oberligisten Sportfreunde Baumberg im benachbarten Monheim. Das Ticketing wird über SF Baumberg abgewickelt, zudem verbleiben die Einnahmen zur allgemeinen Sportförderung bei dem Amateurverein.
-
Wenn es ein off. Testspiel ist, sollte dem Gast eigentlich ein Kartenkontingent zugestanden werden. Bei einer Kapazität von 2000 Zuschauern wären es hier so um 200 Karten. Ob unser Verein sich da in den Vertriebsweg einschaltet, glaube ich auch eher nicht.
*Nur am Rand: die Oberliga bekommt mit dem WSV und Fortuna Düsseldorf U 23 nächste Saison ähm..prominenten Zuwachs.
Das kannst du so handhaben, wenn du bei einem Verein mit schon vorhandener Online-Ticketing-Infrastruktur spielst a la OFC oder Newcastle oder sonstwas.
Dies von einem Oberligisten zu erwarten, der nicht gerade Uerdingen o. Wuppertal heißt grenzt an Wahnsinn.
Wer kann, sollte da vorab vorbei fahren oder halt auf die Tageskasse hoffen.
-
Na ja, "Wahnsinn". So schlecht sind die auch nicht aufgestellt, mit eigenem TV-Kanal usw.
Warten wir mal ab, wie sie das Event Stadioneröffnung bzgl.Tickets dann konkret handhaben. Wenn dort demnächst größere Auswärts-Fangruppen anreisen, ist auch eine gew. Vor-Organisation unumgänglich.
-
Na ja, "Wahnsinn". So schlecht sind die auch nicht aufgestellt, mit eigenem TV-Kanal usw.
Warten wir mal ab, wie sie das Event Stadioneröffnung bzgl.Tickets dann konkret handhaben. Wenn dort demnächst größere Auswärts-Fangruppen anreisen, ist auch eine gew. Vor-Organisation unumgänglich.
Ich glaube, da überschätzt du die Anhängerschaft von Uerdingen und Wuppertal maßlos.
Dieses Jahr habe ich das Gastspiel von Uerdingen in Monheim beim Lokalrivalen der Baumberger gesehen.
Da waren keine 200 Schlachtenbummler dabei. Vor-Organisation bestand darin, den Gästebereich aufzuschließen und einen Grill aufzubauen.
Ein Testspiel gegen uns ist da glaube ich ne andere Hausnummer.
Ich nehme mir darüber hinaus, die SF Baumberg auf Basis eines Spielbesuchs letzte Saison bei der Eröffnung des Nebenplatzes inkl. entsprechendem Hopperauflaufes als zumindest unorganisiert zu bezeichnen

-
Ich glaube, da überschätzt du die Anhängerschaft von Uerdingen und Wuppertal maßlos.
Dieses Jahr habe ich das Gastspiel von Uerdingen in Monheim beim Lokalrivalen der Baumberger gesehen.
Da waren keine 200 Schlachtenbummler dabei. Vor-Organisation bestand darin, den Gästebereich aufzuschließen und einen Grill aufzubauen.
Ein Testspiel gegen uns ist da glaube ich ne andere Hausnummer.
Ich nehme mir darüber hinaus, die SF Baumberg auf Basis eines Spielbesuchs letzte Saison bei der Eröffnung des Nebenplatzes inkl. entsprechendem Hopperauflaufes als zumindest unorganisiert zu bezeichnen

Soviele Hopper dürften nach dem "Erstspiel" von Uerdingen dort nicht mehr kommen. Bin trotzdem gespannt auf die Orga.
Der Italiener der Tennisanlage nebenan ist jedenfall gut.
-
-
Das Hoppervolk wird ja nicht unbedingt nur wegen des Uerdingen Spiels auftauchen, sondern wenn es gerade passt.
-
Das Hoppervolk wird ja nicht unbedingt nur wegen des Uerdingen Spiels auftauchen, sondern wenn es gerade passt.
Das Hoppervolk ist in erster Linie aufgelaufen, weil es das erste Liga-Spiel in einem neuen Stadion war (also "Opening Match" eines neuen Grounds) - Uerdingen bzw. der Gegner ist dabei austauschbar.
-
Nun ja, die "falsche 9" führt den WSV (als Absteiger) auf P3 der Ausfährtsfahrer, wobei die Liga eine Spreizung hatte von 4000 (MSV Duisburg) bis 7 (Paderborn II)
Die Heimspiele von Wuppertal sind vglsw. ähnlich volatil von 2ts bis 10ts. Ich gehe da schon mal hin, wenn die Termine es zulassen. Vermutlich werden die Zahlen aber auswärts steigen, wenn sie nach Totalumbruch in der Oberliga um den Aufstieg mitspielen und nicht wie in der RL permanent unten rumdümpeln.Dies nur mal ein bisschen OT. Ich würde das Spiel in Baumberg gerne sehen und rufe da mal an, wenn ich in ca.2 Wochen wieder Zuhause bin.
-
Vor-Organisation bestand darin, den Gästebereich aufzuschließen und einen Grill aufzubauen.
ach so: auf der Basis kann man doch schon mal aufbauen

-
Ich gehe da schon mal hin
Oh, am Zoo war ich zum letzten Mal, als noch Meister Pröpper gespielt hat (im #Zoo wesentlich öfter).
-
Ich glaube, der alte Herr weint bittere Tränen, wenn er an den heutigen Zustand des Vereins denkt.

-
Ich glaube, der alte Herr weint bittere Tränen, wenn er an den heutigen Zustand des Vereins denkt.

Er tröstet sich am Anblick unserer Schwebebahn ...
-
Oh, am Zoo war ich zum letzten Mal, als noch Meister Pröpper gespielt hat (im #Zoo wesentlich öfter).
Ich habe Pröpper noch für die Schwicker spielen gesehen.von welchem aus der Familie sprichst Du?
-
Ich habe Pröpper noch für die Schwicker spielen gesehen.von welchem aus der Familie sprichst Du?
Das war aber ein anderer Pröpper (ne richtige Fußball-"Großfamilie" war das wohl). Ich meinte Meister Günter Pröpper, den ich wohl zuerst bei RWE gesehen habe (er ging aber völlig im Ente-Lippens-Hype unter) und dann später beim WSV. Bayer war die einzige Mannschaft, die den WSV in dieser Saison (69?, BL-Aufstieg) geschlagen hat. Ich erinnere mich noch daran, dass mir ein WSV-Fan vor dem Spiel gesagt hat, dass Meister Pröpper alleine mehr Tore geschossen hat als unsere ganze Mannschaft zusammen und zweites, dass ich nach dem Spiel mit meiner (selbstgefärbten/genähten) Bayer-Fahne am Anstoßpunkt meine Anbetungen verrichtet hatte und wieder aufblickte, von allen Seiten Wuppertaler angerannt kamen, die mir ans Leder wollten. Die Ordner haben mich gerettet

-
Das Hoppervolk ist in erster Linie aufgelaufen, weil es das erste Liga-Spiel in einem neuen Stadion war (also "Opening Match" eines neuen Grounds) - Uerdingen bzw. der Gegner ist dabei austauschbar.
Ich bezog mich übrigens NICHT auf das Spiel gegen Uerdingen, bei dem der Hauptplatz eröffnet wurde.
Im September 2025 wurde der Nebenplatz gegen die Holzheimer SG eröffnet und da waren Sie definitiv nicht präpariert.
Aber ich hoffe natürlich wie wir alle das beste für unser Gastspiel im Juli

-
-