Heimkarten - Diskussions - Thread

• Der kluge Warteliste Teilnehmer hat schon die EL-dauerkarte;D

Dann nehme ich alles zurück ;)

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• So, um einmal das ganze Thema Verfügbarkeit von Tickets aufzurollen - Anhand unseres ersten EL Spiels.
    Ein super Gradmesser, bei dem man sieht wie viele DK + wir wirklich haben (erschreckend wenige!) und wie wenig Nachfrage es wirklich gibt, bei unspektakulären Spielen.

Wer in den Ticketshop für das EL Heimspiel gegen Celje reinguckt, wird folgendes feststellen bzw. sich fragen:

1.) Dass "nur" ca. 60-70% der Sitzer in C/E (in einer Fankurve!) ein Bulli + Modell haben, eigentlich sollte das ne 90-100% Quote sind. Mitte D immerhin so 90%

2.) Wir ein massives Event-Publikum Problem auf unserer Geraden (B) haben!
    Wie kann es sein, dass dort nur teilweise nur 50% ein Bulli + DK haben? Das ist halt einfach echt unfassbar, und kann ich mir nur damit erklären, dass diese Personen (in der Breiten Masse, nicht Einzelfälle!) eben viel viel weniger intensiv Fan sind oder eben Eventsfans sind.
    Denn, dass jemand der in B sitzt, eher Familie oder andere Dinge hat, wie jemand in D ist, ist ja quatsch. Das wird halbwegs gleichverteilt sein.

3.) Wenn mir noch jemals der Verein mit seiner bescheuerten DK Warteliste um die Ecke kommt wie toll und wieviel Nachfrage es dich gibt, dann gibt es ramba Zamba!

Man kann nur hoffen, das wir Samstag gewinnen und noch viele Leute sich Steher (C-E sowie SG), aber auch A/H, kaufen.
    Die Preise sind sowas von Fair in den Blöcken.

• Post by Fan aus Bensberg (September 3, 2026 at 2:31 PM).

This post was deleted by the author themselves: falsch zitiert (September 3, 2026 at 2:32 PM).
  • Ich kenne nicht die Altersstruktur der DK-Inhaber auf z. Bsp. der B-Tribüne. Mein 8-jähriger Sohn hat aber zum Beispiel auch nur das Bundesliga-Modell. Evtl. mal etwas differenzierter betrachten, bevor es "Ramba Zamba" gibt :levz1

Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

• Lies doch bitte den ganzen Satz bzw. den ganzen Beitrag. Weiß nicht, wieso man da grundsätzlich mit seinem eigenen Einzelfall argumentieren muss.

Konkret hat er das mit dem "Ramba Zamba" in direkten Zusammenhang zu Leuten gestellt, die mit der DK-Warteliste argumentieren, um zu behaupten, dass wir ja ein riesigen Ansturm auf Tickets hätten aka "Stadionausbau jetzt!". Damit hat dein 8-Jähriger Sohn mal so gar nichts zu tun.

Zudem spricht er im zweiten Absatz von der "breiten Masse". Warum muss man sich da angesprochen oder gar angegriffen fühlen?

• War abzusehen, dass ein Spiel um 21 Uhr gegen so einen Gegner extrem schwach nachgefragt wird. Es hat sich halt nicht viel geändert durch die Meisterschaft. Man ist und bleibt in Lev verwöhnt. Früher wären da 16.000 hingegangen, jetzt werden es wahrscheinlich nicht mehr als 20.000 werden. Ist leider so. Haben die ölner Affen wieder was, worüber sie sich amüsieren können.

Der Klügere kippt nach!

• Ich denke nicht, dass ich vermittelt habe, mich angegeriffen zu fühlen. Kinder, welche nur das Modell Bundesliga haben, werden sicherlich auch keine Einzelfälle sein. Habe ja gesagt, dass ich nicht weiss, wieviele das betrifft. Generell stört mich dieses "Eventfans"-Gerede...ich war auch mal in einem Alter, in dem ich dachte, dass es nur mein Fußballfandasein gibt und ich nicht annähernd nachvollziehen konnte, wie man an einem Wochenende oder auch unter der Woche spät abends etwas anderes machen konnte, als im Stadion zu sein.

Für ein Heimspiel sind wir ganz schön laut!

• Hoffentlich werden keine Gästefans in den Heimbereich gelassen!

Lieber nur 20000 Zuschauer bevor es 20000 Besiktas Fans werden!

In den Heimbereich dürfen seit jeher keine Gästefans.

Aber das wäre ja nur C, D und E. Der Rest ist neutraler Bereich und wird entsprechend bevölkert werden.

Der Klügere kippt nach!

• Ich denke nicht, dass ich vermittelt habe, mich angegeriffen zu fühlen. Kinder, welche nur das Modell Bundesliga haben, werden sicherlich auch keine Einzelfälle sein. Habe ja gesagt, dass ich nicht weiss, wieviele das betrifft. Generell stört mich dieses "Eventfans"-Gerede...ich war auch mal in einem Alter, in dem ich dachte, dass es nur mein Fußballfandasein gibt und ich nicht annähernd nachvollziehen konnte, wie man an einem Wochenende oder auch unter der Woche spät abends etwas anderes machen konnte, als im Stadion zu sein.

Doch das hast du :) Willst differenzeiert betrachtet werden, aber hast den Post scheinbar nicht gelesen/verstanden.
    Wie Kaka schon richtig sagte, ging es bei der Aussage doch explizit um die DK Warteliste.

Und jetzt zu deinem Thema:
    Kinder (unter 14) in B, das sind wahrscheinlich nicht mal 10% der DK Inhaber.
    Vielleicht sind es prozentual manchmal je nach Spieltag etwas mehr Nutzer, aber nicht die Inhaber.

Und natürlich sind es Event-Fans, wenn man in der EL Gruppenphase nicht kommt, gegen Juve im 1/4 dann aber die Karte will.
    Wie willst du dass denn sonst benennen?
    Und das Argument: "Es dreht sich nicht alles um Fußball", ist ja völlig okay, aber mit der Aussage "am Wochende etwas anderes machen könnte als im Stadion zu sein", ist doch gegen den Sinn und der Funktion einer DK!
    Ich weiß (grob) wann wir spielen und will das persönlich schaffen dort zu sein, sonst muss man sich selbst als nicht DK würdig definieren und eingestehen.

Natürlich gibt es mal den 80. Geburtstag der Oma, den Krankheitsfall o.a., völlig okay, aber wenn ich es nicht schaffe (will) zu 14 oder mehr Bulli Heimspielen zu kommen, dann ist die DK halt schlicht das Falsche für die Person.

Wir haben also auf mehreren Ebenen ein Fan/Zuschauer Problem.
    Das ist zwar durch die erfolgreichen Jahre etwas kleiner geworden, aber trotzdem absolut Präsent wie man eben am EL Spielt sieht.

• In den Heimbereich dürfen seit jeher keine Gästefans.

Aber das wäre ja nur C, D und E. Der Rest ist neutraler Bereich und wird entsprechend bevölkert werden.

Wir können nur auf folgendes Hoffen:

1.) Wir spielen jetzt eine Gute Hinrunde (bis Ende Oktober wenn der VVK startet), mit spannenden und tollen EL Abenden

2.) Der Bayer macht eine clevere Verkaufspolitik, gestaffelt, z.B. Beginnend mit den DK + Leuten (denen unterstelle ich, dass sie genug Fan sind um keinen Gästen Karten zu kaufen), dann DK Inhaber sowie Mitglieder die 5-10 Auswärtsspiele (außer Derby/Bayern) in den letzten 2 Jahren gekauft haben, usw.

3a.) Alles Außer G und F, wird zum Heimbereich erklärt - kein Zutritt mit Besikatas Utensilien
    3b.) Und/oder - Der Bayer nutzt dieses Spiel um den gesamten DK sowie Mitgliederbestand aufzuräumen, und verkündet vor Verkauf, dass Verkauf/Weitergabe zum Entzug der DK sowie Mitgliedschaft führt, und nimmt sich im Nachgang die Manpower um das anhand der Stadionbilder zu kontrollieren

Gibt bestimmt noch vieles weiteres, wir werden ja segen wie im Oktober es in Hoffenheim aussieht :LEV7

• In den Heimbereich dürfen seit jeher keine Gästefans.

Entschuldigung meinte das man außer dem Gästeblock alles zum Heimbereich erklärt.

Das war damals gegen Galatasaray auch schon so!