Bundesliga 2025/26 - 16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen gegen VfB Stuttgart - Samstag, 10.01.2026, BayArena - Stadionöffnung: 16:30 Uhr - Anstoß: 18:30 Uhr

• So einfach macht man sich wieder zum Gespött in Fussballdeutschland …

So ein Bullshit. Mit so einer Einstellung heute macht man sich vielleicht (kurzzeitig) zum Gespött. Mit Sicherheit nicht dadurch, dass Teile der Fans bei der Witterung und dem aufnahm Pakte Gebotenen heute irgendwann die Nase voll hatten.

Aber mit der Wampe aufzerren warmen Couch labert es sich immer schön daher…

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

• Falls es dich tröstet, du bist nicht allein. Trotzdem finde ich das bodenlos, dass man sich verpisst, nur um fünf Minuten eher vor dem Kamin zu sitzen.

Diese Debatte hatten wir doch schon Tausende Mal. 5Minuten bedeuten eben nicht 5 Minuten früher zu Hause. Sondern 0,5 - 1 Stunde. Guck außerdem mal aufs Thermometer.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• So ein Bullshit. Mit so einer Einstellung heute macht man sich vielleicht (kurzzeitig) zum Gespött. Mit Sicherheit nicht dadurch, dass Teile der Fans bei der Witterung und dem aufnahm Pakte Gebotenen heute irgendwann die Nase voll hatten.

Aber mit der Wampe aufzerren warmen Couch labert es sich immer schön daher…

Also doch nur Erfolgsfans?

• Diese Debatte hatten wir doch schon Tausende Mal. 5Minuten bedeuten eben nicht 5 Minuten früher zu Hause. Sondern 0,5 - 1 Stunde. Guck außerdem mal aufs Thermometer.

Dann bleib doch direkt zuhause, wenn es dir zu kalt ist. Sorry, aber wenn ich mir vornehme ins Stadion zu fahren, dann überlege ich mir das doch vorher? Bringt aber doch nix zu diskutieren. Jeder hat seine Einstellung, gut ist.

• Seh ich nicht so. Es fallen mit Tapsoba, Palacios, Maza und Schick mal eben 4 Stammspieler aus.

Dazu mit Kofane und Tape zwei Spieler die nah an der Startelf sind + Ben Seghir. Also 7 Spieler mit Startelfansprüchen/Ambitionen, die in den nächsten 1-2 Wochen (hoffentlich) alle wieder verfügbar sind.

Man kann sicher über einen Grimaldo Ersatz diskutieren, aber rein quantitativ sind wir sonst auf dem Papier überall doppelt bis dreifach besetzt.

Quantitativ mag das ja stimmen, aber die Qualität ist eben bei vielen (noch) nicht da um Leistungstief/Ausfälle zu kompensieren.

Gefühlt kann auch kaum einer in die richtige Form kommen, weil wir ständig viele Verletzungen haben. Zusätzlich zu den Langzeit-Verletzten Belocian & Terrier, die erstmal wieder in Form kommen müssen, was üblicherweise solange wie die Verletzung selbst dauert.
    Der Afrika-Cup ist natürlich hinderlich, war aber allen Beteiligten bekannt.
    Dann ist der Kader jedenfalls zu dünn, wenn man dauerhaft Konkurrenzfähig sein will.

Glücklicherweise ist die Liga dieses Jahr verhältnismäßig ausgeglichen und kaum ein Team weist nach Bayern Konstanz auf, weshalb die CL-Quali machbar ist, wenn man sich wieder gefangen hat

14.04.2024 :LEV2
    DEUTSCHER FUSSBALLMEISTER, SVB :LEV3

• Dann bleib doch direkt zuhause, wenn es dir zu kalt ist. Sorry, aber wenn ich mir vornehme ins Stadion zu fahren, dann überlege ich mir das doch vorher? Bringt aber doch nix zu diskutieren. Jeder hat seine Einstellung, gut ist.

Ich bin sogar zu Hause. Erlaube mir trotzdem meine Meinung, weil ich nach so einem Spiel ganz andere Probleme sehe.

• Und ich hab echt gedacht, nach so tollen Wochen vor der Pause hat sich dieses Tem etwas Kredit erspielt für Spiele wie heut, wie sie einfach trotzdem immer noch vorkommen können.

Wieder mal fehlen etliche Spieler und dann kommt ein Spiel wo halt alles schief läuft und hier Rennen die Leute schon wieder mit Mustgabeln rum.

Wie kann man diesem Team und dmait auch dem eigenen Verein so gegenüberstehen wie heut und sich dann 10min später wundern, dass das Stadion leer wird...anscheinden sitzen da mehr als die Häöfte die ähnliche Jammerlappen sind.

Gönnt euch doch mal ne Pause vom Internet oder sucht euch einen Weg die Aggressionen runterzufahren

»Kranplätze müssen verdichtet sein«

• Dann bleib doch direkt zuhause, wenn es dir zu kalt ist.

Also ich halte gar nichts von dieser „ich war öfter als du im Stadion“ Debatte. Hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit immer zu gehen. Das verstehe ich durchaus.

Aber ich gehe zu 95% der Spiele und bleibe auch in 99% der Fälle bis zum Ende. Aber dann lasse ich mich doch nicht von nem Werkself Dödel, der mit seinem Hintern Komplet zu Hause geblieben ist, volllabern, ich müsse zu Hause bleiben, wenn es kalt ist, nur weil ich mal 5 Minuten früher gegangen bin.

• Dann bleib doch direkt zuhause, wenn es dir zu kalt ist. Sorry, aber wenn ich mir vornehme ins Stadion zu fahren, dann überlege ich mir das doch vorher? Bringt aber doch nix zu diskutieren. Jeder hat seine Einstellung, gut ist.

Genau, das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann jeden verstehen, der heute früher gegangen ist. -5 Grad und viel Enttäuschung!

• Man sah von der ersten Minute an, wer gewinnen und Körper investieren wollte .

Beim Bayer hab ich nach der Winterpause - die ich abwarten wollte - einige Kandidaten gesehen, die einfach nicht genug Leistung bringen.

Heute war es erneut,wie aber auch schon oft in den 25er Spielen zu sehen.

Tillman ist einfach ein Fehleinkauf. wenig körperlich,wenig effektiv.wenig Bundesliganiveau.

Flekken ist klarer Downgrade gegenüber Hradecky,auf und neben dem Platz.

Belocian ist Totalverwirrung

Terrier ist talentiert ,aber wenig durchschlagkraeftig.Fehleinkauf trotz Hackentor...

Garcia ist Schönwetterspieler,kann Standarts,aber kein Team führen oder mitreissen,ein Mitläufer.

Quansah ist einfach nicht mal zur Hälfte auf Niveau von Tah oder ähnlichen Kaliber-und wird so schnell auch kein Stabilisator.

Der schöne Lauf bis Weihnachten leider relativiert,so muss ein Sieg beim HSV Die CL-Ambitionen aufrecht erhalten.Die Konkurrenz punktet.

• Genau, das muss jeder für sich entscheiden. Ich kann jeden verstehen, der heute früher gegangen ist. -5 Grad und viel Enttäuschung!

Korrekt. Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob man Früher geht, weil man schnell im Bus sein will / schnell zu Hause sein will, oder ob man früher geht, weil man einfach nur absolut gefrustet ist und halb erfriert.

Abgesehen davon, darf auch jeder machen was er will. Glücklicherweise muss man sich vor ein paar Clowns hier nicht rechtfertigen, was man mit seiner Lebenszeit anfängt und was nicht :LEV8

• Also ich halte gar nichts von dieser „ich war öfter als du im Stadion“ Debatte. Hat ja auch nicht jeder die Möglichkeit immer zu gehen. Das verstehe ich durchaus.

Aber ich gehe zu 95% der Spiele und bleibe auch in 99% der Fälle bis zum Ende. Aber dann lasse ich mich doch nicht von nem Werkself Dödel, der mit seinem Hintern Komplet zu Hause geblieben ist, volllabern, ich müsse zu Hause bleiben, wenn es kalt ist, nur weil ich mal 5 Minuten früher gegangen bin.

Ich lass‘ dich glauben, dass du mit deinem herablassenden Kommentar der starke Mann bist und weißt, wo, wieso und warum ich nicht im Stadion war. Offenbar liegt dir ja doch was an der von dir genannten Debatte, sonst würdest du das nicht nochmal prozentual hervorheben. Lass gut sein.

• Wenn ich hier schon wieder diese Kindergartendiskussion lesen muss, wer öfter ins Stadion geht, oder wer nach einem blamablen Mannschaftsauftritt bei Minustempetaturen bis zur letzten Sekunde auf seinem Platz ausharrt, dann frage ich mich wirklich, was bei einigen schiefgelaufen ist in der Entwicklung.

• Und ich hab echt gedacht, nach so tollen Wochen vor der Pause hat sich dieses Tem etwas Kredit erspielt für Spiele wie heut, wie sie einfach trotzdem immer noch vorkommen können.

Wieder mal fehlen etliche Spieler und dann kommt ein Spiel wo halt alles schief läuft und hier Rennen die Leute schon wieder mit Mustgabeln rum.

Wie kann man diesem Team und dmait auch dem eigenen Verein so gegenüberstehen wie heut und sich dann 10min später wundern, dass das Stadion leer wird...anscheinden sitzen da mehr als die Häöfte die ähnliche Jammerlappen sind.

Gönnt euch doch mal ne Pause vom Internet oder sucht euch einen Weg die Aggressionen runterzufahren

Man kann ja verlieren aber es kommt immer auf das wie an. Wenn jeder sieht, dass man alles gibt und es einfach aus diversen Gründen nicht reicht, ist doch alles okay.

Heute war das aber eindeutig eine Einstellungssache und das nervt mich.