Champions League 2025/26 - Ligaphase - 4. Spieltag: Benfica Lissabon 🇵🇹 - Bayer 04 Leverkusen - Mittwoch, 05.11.2025, Estadio da Luz - Anstoß: 21:00 Uhr

• EC-Bilanz Bayer 04 gegen Benfica Lissabon vor dem Spiel

Auswärts: 3 Spiele - 0 Siege - 2 Remis - 1 Niederlage - 2:3 Tore

Heim: 3 Spiele - 1 Sieg - 1 Remis - 1 Niederlage - 7:6 Tore

Gesamt: 6 Spiele - 1 Sieg - 3 Remis - 2 Niederlagen - 9:9 Tore

EC-Bilanz Bayer 04 gegen Benfica Lissabon nach dem Spiel

Auswärts: 4 Spiele - 1 Sieg - 2 Remis - 1 Niederlage - 3:3 Tore

Heim: 3 Spiele - 1 Sieg - 1 Remis - 1 Niederlage - 7:6 Tore

Gesamt: 7 Spiele - 2 Siege - 3 Remis - 2 Niederlagen - 10:9 Tore

• Nach dem ernüchternden Auftritt am Samstag jetzt also Benfica.

6 Mal haben wir schon gegen Benfica gespielt.

01.03.94 auswärts 1:1

15.03.94 heim 4:4

14.02.13 heim 0:1

21.02.13 auswärts 2:1

01.10.14 heim 3:1

09.12.14 auswärts 0:0

Wir also Zeit für den ersten Sieg in Lissabon bei Benfica. Das Bayernspiel mal ausgeklammert geht es bei unserer Truppe seit Hjulmand stetig bergauf. Darauf setze ich auch am Mittwoch.

Flekken

Quansah - Bade - Tapsoba

Arthur - Garcia - Grimaldo - Belocian

Maza - Poku

Kofane

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Gute Aufstellung!

• Das 4:4 war eine wahre Schlacht! Diesmal wird natürlich dort gewonnen. Es ist mal an der Zeit!

• Das Spiel ist quasi die letzte Chance . Wenn wir hier keinen Dreier holen , dann schaut es düster aus (weil wir in City wahrscheinlich wieder eine Klatsche in dem Bereich zwischen München und PSG kassieren)

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das 4:4 war allerdings zu Hause. Nach diesem Spiel hatte ich einiges in meinem Zimmer zerstört.

Hast du deswegen deinen Nickname ausgesucht? Denn der gute Mann, der uns damals 2 oder 3 eingeschenkt hat, hieß fast genauso.

Kulkov

Das war mein erstes Europapokal Spiel als kleines Kind im Stadion, an das ich mich bewusst erinnere.

• Hast du deswegen deinen Nickname ausgesucht? Denn der gute Mann, der uns damals 2 oder 3 eingeschenkt hat, hieß fast genauso.

Kulkov

Das war mein erstes Europapokal Spiel als kleines Kind im Stadion, an das ich mich bewusst erinnere.

Hatte ich garnicht mehr im Kopf.

Von dem Spiel ist mir nur Joao Pinto im Gedächtnis geblieben. Der war überragend und ne miese Type gleichzeitig.

• Benfica ist gut in Form in unter Mourinho. 10 Spiele, 2 Niederlagen. Diese waren Auswärts gegen deutlich stärkere PL Clubs.

Ich denke nicht das es hier was zu holen gibt. Mou wird sein Team schon gut auf Anti Fussball einstellen und uns das Wasser abgraben.

• Hatten auch bisher (außer ein Spiel beim FC Porto) kein Spiel gegen ein Team annähernd auf Augenhöhe. Also haben sie im Endeffekt gegen Teams, die gleich oder stärker einzuschätzen sind ein 0-1-2. Man kann sich das immer zurechtbiegen, wie man will... Denke wir holen da was.

• Gegen Mourinho Mannschaften ist es immer schwer.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Tja, sieht eher nicht nach einer noite furiosa aus morgen in Portugal. Möchte aber einfach nix mehr von "Umbruch", "Verletztenmisere", mieser Gegner "Conversion Rate" oder noch mieserer "Goals Prevented" Bilanz von Flekken & Co lesen, sondern einfach nur ein gutes Spiel gegen eine der namhaftesten Mannschaften Europas sehen (lange waren die im Mitglieder-Zuspruch sogar weltweit führend!). Ein Remis sollte es schon sein bitte!