Kasper Hjulmand (Trainer)

• Also ihr wollt einen effizienten Dribbler, der im 1 gegen 1 keine gefährlichen Ballverluste produziert, nicht zu langsam ist wie Hofmann, das Auge für den Mitspieler hat, die ein oder andere Bude erzielt und am besten auch defensiv mitarbeitet. Viel Erfolg :LEV6

Du hast perfekt Maza beschrieben.

• Also ihr wollt einen effizienten Dribbler, der im 1 gegen 1 keine gefährlichen Ballverluste produziert, nicht zu langsam ist wie Hofmann, das Auge für den Mitspieler hat, die ein oder andere Bude erzielt und am besten auch defensiv mitarbeitet. Viel Erfolg :LEV6

Ibo Maza.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Dann sind 2 Tore und 2 Vorlagen in 17 Spielen die Messlatte. Sollte machbar sein :thumbup:

Also geht es jetzt um die Scorer und nicht das Gesamtpaket?

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

• Na ja, er allein kann’s auch nicht immer richten. Im optimalfall hast 2 solcher Spieler vorne dabei. Sonst ist es auch zu berechenbar.

Im Optimalfall spielen wir nächste Saison eine 433 mit zweiten echten Außen. Sollte Grimaldo gehen, besteht kein Grund mehr an der Dreierkette festzuhalten. Wir spielen seit fast 12 Monaten nicht mehr so attraktiv und da gebe ich auch der Dreierkette die Schuld. Unsere Abwehr hat mit großem Abstand immer die meisten Ballkontakte auf dem Feld, unsere Schienenspieler hängen völlig in der Luft und machen keine Tiefenläufe, das zentrale Mittelfeld ist meist komplett verdichtet und es gibt kaum Anspielmöglichkeiten -> Schick ist durch die fehlenden Pässe aus dem ZM und fehlende Flanken durch die Außen komplett arbeitslos. Klar ist nicht nur das System Schuld, wir bewegen uns einfach viel zu wenig, aber mich kotzt diese Dreierkette schon seit langem an und ich finde dass wir einfach einen taktischen Reboot benötigen.

• Was uns fehlt ist gerade etwas ganz anderes:

Motivierte Spieler!
    EBS und Terrier haben keine Lust bei und für uns zu spielen.

Dann kommt noch Qualität hinzu, bzw. diese fehlt:

Dass ein Hofmann in dieser Saison plötzlich regelmäßig in der Startelf steht, sagt vieles über den Qualitätsbfall.

Aber im Kern ist es die Stimmung die aktuell nicht die beste ist

Meine Stadt - Mein Verein
    Also.... auf gehts! :bayerapplaus

• Dieser kicker-Artikel ist wieder so eine völlig blödsinnige Hetze.

Die Grundprämisse ist ja richtig - es fehlt an starken 1:1-Spielern. - Das aber dem Trainer anzulasten, der mit der Kaderplanung genau gar nichts zu tun hatte, ist abenteuerlich.

Ja, er hat Ben Seghir und Echeverri, die beide diesem Profil entsprechen, nicht in die erste Mannschaft entwickelt. - Aber wie auch? Ben Seghir war ja offenbar insgeheim die ganze Zeit verletzt, und Echeverri hat ziemlich wenig Durchschlagskraft und dafür ziemlich viel taktisches Defizit gezeigt. Bei seinem neuen Verein auch noch mit genau 0 Scorer, afaik.

Ein Maza hingegen, der sich taktisch diszipliniert zeigt und sogar auf der 6 überzeugen konnte, wird von Hjulmand fleißig eingebaut und nach Kräften gefördert.

Dass der Rest der Offensive eher aus unbeweglichen Typen besteht, ist auch nicht des Trainers Schuld. Dass man da im Winter nicht nachgelegt hat - nicht des Trainers Schuld. Da wartet man wohl lieber auf die Rückkehr von Ben Seghir. Klar, der war ja nicht gerade billig.

Es ist halt kein Zufall, dass wir uns diese Saison mit dem Toreschießen schwer tun. Es spricht ganz ehrlich gesagt und weiterhin eher für diesen Trainer, dass er aus diesem schräg konzipierten und von Verletzungspech gebeutelten Kader noch so gute Ergebnisse raus geholt hat.

• Das ist was das Gesamtpaket unterm Strich liefern muss an Scorern, weil Maza die Messlatte legt.

Aber nicht die Kriterien die Du genannt hattest, bevor man Dir den Namen Ibo Maza präsentiert hat.

• Ich habe eure Kriterien zusammengefasst, daraufhin habt ihr Ibo Maza ins Spiel gebracht und damit die Scorer ergänz

Dann mal gute Besserung :LEV19