Sehen wir das doch mal positiv, das Leverkusener Publikum gilt als recht sachkundig und relativ objektiv.
In der Konsequenz ist man eventuell nicht so schlicht ergebnisorientiert wie etwas einfacher strukturierte Gemüter. Das finde ich vollkommen in Ordnung.
Ein Fan, der vielleicht sagt, ein Punkt, aber richtig geil gespielt, ist mir lieber, als 3 Punkte mit Kack Fußball, ist ja kein schlechterer Fan! Eigentlich sogar der bessere, weil er den Sport wirklich liebt.
… mit anderen Worten, du verlierst lieber ein Pokalhalbfinale in dem wir ein Offensiv-Feuerwerk abgeliefert haben, anstatt wir dieses durch ein Glückstor nach Grottenkick gewinnen? Frag mich wer hier das „einfach“ strukturierte Gemüt ist!
Na klar ist es schöner, einen Gegner an die Wand zu spielen und souverän zu gewinnen. In der aktuellen Situation gilt es aber mE. Irgendwie so viele Punkte wie möglich zu bekommen! Hier ist der Trainer gefordert, einen attraktiveren Spielstil dann gerne on top oder in der nächsten Saison!