Kasper Hjulmand (Trainer)

• Der zweite Punkt dürfte schwieriger werden, da die meisten Stammspieler unterwegs sein werden. Aber die verbliebenden können an der Fitness und an Abläufen arbeiten.

Hält sich - begründet durch den immensen Qualitätsspielerverfall im Sommer - mittlerweile doch recht in Grenzen. Sooo super viele Spieler sind das, glaube ich, nicht mehr so wie letzte Saison noch. Bleibt ja noch ein bisschen was da, mit denen man arbeiten kann.

Und Stichwort Fitness/Regeneration: Spieler wie Grimaldo und Andrich werden wahrsch. auch nicht sooo super viel Spielzeit erhalten, weswegen sie zumindest ein wenig durchschnaufen könnten.

• https://www.bayer04.de/de-de/n…aechsten-wm-quali-duellen

Hält sich - begründet durch den immensen Qualitätsspielerverfall im Sommer - mittlerweile doch recht in Grenzen. Sooo super viele Spieler sind das, glaube ich, nicht mehr so wie letzte Saison noch. Bleibt ja noch ein bisschen was da, mit denen man arbeiten kann.

Und Stichwort Fitness/Regeneration: Spieler wie Grimaldo und Andrich werden wahrsch. auch nicht sooo super viel Spielzeit erhalten, weswegen sie zumindest ein wenig durchschnaufen könnten.

Ja, es bleiben noch ein paar, aber es sind immerhin sieben Start- und zwei Einwechselspieler von Samstag.

• Hält sich - begründet durch den immensen Qualitätsspielerverfall im Sommer - mittlerweile doch recht in Grenzen. Sooo super viele Spieler sind das, glaube ich, nicht mehr so wie letzte Saison noch. Bleibt ja noch ein bisschen was da, mit denen man arbeiten kann.

naja von dem Spieltagskader am Samstag sind schonmal 10 Leute weg. So viel bleibt da nicht

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Da wollte ich mal ein wenig Optimismus und Freude versprühen, aber wurde gleich mal realitäts-gecheckt :D Ne, ihr habt ja Recht, stimmt.

Trotz dessen denke und hoffe ich, dass grundsätzlich auch diese Länderspielpause uns gut tun wird. Das letzte Spiel nach der letzten LSP verlief ja sehr gut mit dem Sieg gegen Frankfurt. :LEV6

• Tabelle der ersten 5 Bundesliga-Spiele aller Bayer 04-Trainer seit 2014

TrainerJSpSUNTTDP
    1.Kasper Hjulmand2025541012:6613
    2.Peter Bosz2019540113:31012
    3.Gerardo Seoane2021531115:7810
    4.Hannes Wolf202153118:4410
    5.Roger Schmidt2014531111:9210
    6.Xabi Alonso2022521212:937
    7.Tayfun Korkut201751226:6±05
    8.Heiko Herrlich201751139:10-14
    9.Erik ten Hag (nur 2 Spiele)202520114:5-11
  • Schöne Spielereien diese Statistiken! Aber die Vergleiche sind nur bedingt aussagekräftig. Wurde in diesem Zeitpunkt gegen die TOP 4 gespielt? In dieser Saison jedenfalls nicht! Wie war es bei den anderen Trainern?

Das Ganze wird erst nach einer kompletten Halbserie sinnvoll

• Schöne Spielereien diese Statistiken! Aber die Vergleiche sind nur bedingt aussagekräftig. Wurde in diesem Zeitpunkt gegen die TOP 4 gespielt? In dieser Saison jedenfalls nicht! Wie war es bei den anderen Trainern?

Ja natürlich ist das nur bedingt aussagekräftig. Oder denkst du das druckt sich jetzt jemand aus um zu argumentieren, dass Hannes Wolf uns besser getan hat als Alonso?

5 Spiele sind übrigens mehr Zeit, als du dir gelassen hast für die abschließende Einschätzung des Sommertransferfensters :LEV19 da kam das finale Urteil viel früher bei den meisten

Aber wenn man das mit den apokalyptischen Ansagen von vor knapp sechs Wochen vergleicht ist es doch zumindest schon mal ein ganz klein bisschen positiv, nein?

• Das kann und muss man ganz klar festhalten: Es läuft aktuell viel besser, als nach den ersten Wochen zu befürchten war. Und das trotz der relativ vielen Verletzungen und des ausbleibenden Zündens der ganz teuren Einkäufe. Spieler wie Kofane, Poku und Fernandes funktionieren momentan überraschend gut - und nicht zuletzt scheint auch der Trainer viel richtig zu machen.

So gut wie alle Siege waren am Ende noch knapp, so richtig dominant und stabil ist das Team weiterhin nicht. Aber das kann man auch nun wirklich nicht erwarten! Jeder Punkt zählt, und da sind wir momentan wie gesagt völlig über den Erwartungen (zumindest meinen) - und absolut im Soll inzwischen.

• ...und des ausbleibenden Zündens der ganz teuren Einkäufe.

Badé und Fernandes waren nicht gerade Schnapper und performen mehr als ordentlich.

Auch Tillman sehe ich weit weniger kritisch, als es hier manche tun.

Passt in meinen Augen unerwartet gut; unabhängig vom Ausgang des kommenden CL-Spiels.

Der Kasper macht hier kein Theater, sondern einen richtig guten Job!

• es waren zwar erst 5 Ligaspiele, aber in diesen 5 Ligaspielen gab es:

- Arthurs beste Leistung in unserem Trikot

- Tellas beste Leistung in unserem Trikot

- die beste Garcia Form seit seinem Wechsel

- die beste Grimaldo Form seit der Meistersaison

- die beste Hofmann Leistung seit der Meistersaison

Ist sicher nicht einzig und allein sein Verdienst, aber ist schon auffällig in so einem kurzen Zeitraum. Einzig Schick und Andrich hängen noch bisschen hinten dran.

• Ein Alonso hätte in so einer Situation einfach anders auf und eingestellt und auf das Spiel reagier.

Peinlich so ein Ergebnis

hätte er das?

ich glaube eher nein

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba