Kasper Hjulmand (Trainer)

• „Ich poste zum 53x das die Fünferkette Scheiße ist. Das wird vermutlich alle zum Umdenken bringen „

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Denkt an Alonsos erste Halbsaison zurück. Da gab es auch sehr biederen, konservativen, sicherheitsorientierten Fußball.

Wenn ein Trainer neu mit einer relativ beschädigten Mannschaft anfängt, dann lässt er erst mal Basics spielen. Und wir haben aktuell nun mal eher wenige Offensivspieler von Format, also sind diese Basics bei uns naturgemäß von Defensivspielern geprägt.

Auch Hjulmand braucht die Winterpause. Bis dahin muss er die Trümmer von EtH und Rolfes halbwegs im Wettbewerb halten. Wunder darf man sich da von ihm nicht erwarten.

Einstelliger Tabellenplatz und noch im Pokal dabei wäre zum Winter super. CL können wir vergessen, da sind wir angesichts der kommenden Gegner jetzt schon auf Abschiedstour.

• Sachlich schon aber ich finde das Gejammer derzeit auch schlimm. Der Trainer ist doch nicht mal angekommen und hat noch kein Spiel verloren.

Ich sehe für das Schwarzmalen aktuell keinen Grund. Mit Xabi haben wir am Anfang sogar von der Eintracht richtig auf den Sack bekommen. Das braucht alles Zeit.

Spielerisch ging es klar bergauf gestern.

• Fußball ist und bleibt Ergebnissport.

1 Punkt gegen Gladbach, Kopenhagen und Eindhoven sind zu wenig. Spätestens am 21.10 wissen wir Bescheid.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Und 9 Punkte aus drei Bundesligapartien und zwei CL Spielen sind schlecht?

Das ist doch völlig in Ordnung für einen neuen Trainer, der kaum Zeit hatte.

Xabi hat im übrigen 5 Punkte aus den ersten 3 Bundesliga und aus den ersten beiden CL Partien geholt, weil das ja immer gern verglichen wird. Klar, andere Gegner, aber trotzdem.

• Die CL muss man auch nicht völlig abschreiben.

Wirkt derzeit natürlich unrealistisch, aber auch City hat immer Schwankungen drin, weshalb ich nur das PSG-Spiel als grundsätzlich chancenlos ansehe. Alle anderen sind schlagbar (nicht mit der momentanen Leistung).

Wir brauchen jetzt endlich Kontinuität auf dem Feld (keine Verletzungen mehr bitte und schnelle Genesungen) und die Weiterentwicklung der positiveren Ansätze (mehr war es noch nicht).

Dann kann das mit etwas Glück noch was werden, zumindest in die Play-Offs kommen.

Generelln waren Hjulmand Teams immer schwierig zu schlagen. Zumindest der Trend bestätigt sich ja.

• Gegen Frankfurt 0 Tore aus dem Spiel heraus. Warum? Weil unser Spiel keine Tiefe, kein Tempo, keinen Vorwärtsdrang und keinen Mut hat. Xabi hat taktisch ganz anders spielen lassen. Der Kasper nimmt aber sogar Vazquez raus, um mit Tape noch einen weiteren Defensivspieler aufzustellen.

Aber ergötzt ihr euch weiter an unserem tollen Fußball der ja nur Zeit braucht. Ich lehne mich entspannt zurück, sehe weiter Heiko Herrlich Vibes und warte bis entweder die 5er Kette oder Kasper gescheitert sind. Es sei denn, Mittelmaß ist unser neuer Anspruch. Dann wird es eine lange, zähe Geschichte.

Sorry Du hast echt null Durchblick. Standardsituationen wir Freistöße oder Elfmeter entstehen weil spielerische Situationen nur durch Foul zu stoppen waren. Du lehnst Dich entspannt zurück ? Nutze die Entspannung um dem Forum fern zu bleiben.

“Die Bild-Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun”

• Auch ich habe selten gesehen, dass ein Coach einen solchen Hosenschei*er-Fussball spielen lässt.

Das ist übrigens ein Grund für Tillmanns schlechte Auftritte. PSV war mit ihm gnadenlos auf Offensive getrimmt und jetzt findet er offensiv viel zu selten eine Anspielstation. Die Taktik des Trainers zwingt Tillmann zu dem, was er nicht kann. Er muss bei uns vorrangig rückwärts orientiert denken.

• Das wird nichts. Angsthasenfußball. Will ein 1:0 und dann ein 1:1 über die Zeit verteidigen.

Lächerlich!

Deswegen hat er ja auch noch weitere "Defensivkräfte" wie Maza und Echeverri eingewechselt...

Du kennst aber schon unseren Kader und die Positionen der Spieler?

Und hast irgendwie Ahnung?

Viel posten heißt nicht automatisch auch Ahnung zu haben...

• Gegen Frankfurt 0 Tore aus dem Spiel heraus. Warum? Weil unser Spiel keine Tiefe, kein Tempo, keinen Vorwärtsdrang und keinen Mut hat. Xabi hat taktisch ganz anders spielen lassen. Der Kasper nimmt aber sogar Vazquez raus, um mit Tape noch einen weiteren Defensivspieler aufzustellen.

Aber ergötzt ihr euch weiter an unserem tollen Fußball der ja nur Zeit braucht. Ich lehne mich entspannt zurück, sehe weiter Heiko Herrlich Vibes und warte bis entweder die 5er Kette oder Kasper gescheitert sind. Es sei denn, Mittelmaß ist unser neuer Anspruch. Dann wird es eine lange, zähe Geschichte.

Und Tape ist ein defensiverer Spieler als Vazquez? Der Wechsel machte durchaus Sinn, wenn man eine eh aktuell nur partiell vorhandene Grundordnung nicht komplett an die Wand nageln will, aber trotzdem MEHR Offensive bringen möchte...

• Deswegen hat er ja auch noch weitere "Defensivkräfte" wie Maza und Echeverri eingewechselt...

Du kennst aber schon unseren Kader und die Positionen der Spieler?

Und hast irgendwie Ahnung?

Viel posten heißt nicht automatisch auch Ahnung zu haben...

Entscheidend ist die Taktik und nicht, wer auf dem Platz steht. Guck Dir unsere sogenannten Tempo-Gegenstöße an. Da läuft kaum einer mit.

• ist nicht seine Schuld. Aber die fehlende Fitness wird uns massiv auf die Füße fallen die Hinrunde. Die gefährliche Zeit für Muskelverletzungen fängt jetzt ja erst an, da werden weitere Folgen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba