Unsere Leihspieler 25/26

  • Sooo wir verabschieden Kovar von der Liste, die Kaufpflicht wurde aktiviert, ist somit offiziell kein Leihspieler mehr. Bei Boniface kommt wahrscheinlich auch kein Einsatz mehr hinzu, aber solang die Leihe noch nicht offiziell abgebrochen wurde, bleibt er hier in der Übersicht dabei.

    Apropos verletzt, Faye, der sein Comeback im französischen Pokal feierte, fehlte nun in der Liga aufgrund von Oberschenkelproblemen.

    Natali und Stepanov haben es nicht in den Spieltagskader geschafft. In Österreich (Oermann und Alajbegovic) ist noch Winterpause.

    Habe Hincapies fehlen im Kader gegen einen kleinen Gegner zuletzt auf die übliche Rotation geschoben. In den darauffolgenden Spielen in Liga und im Pokal gegen Chelsea war er aber ebenfalls nicht dabei.

    2 x Startelf gabs für Noah Mbamba im Pokal unter der Woche und dieses WE in der Liga.

    Ebenfalls in der Startelf waren Onyeka und Alfa-Ruprecht. Letzterer bekam im Kicker zwar den Assist, aber nicht bei transfermarkt.de und auf deren Daten beziehe ich mich immer. Unstrittig ist aber der Treffer von Onyeka :bayerapplaus

  • Habe Hincapies fehlen im Kader gegen einen kleinen Gegner zuletzt auf die übliche Rotation geschoben. In den darauffolgenden Spielen in Liga und im Pokal gegen Chelsea war er aber ebenfalls nicht dabei.

    er hatte sich doch im Spiel gegen Liverpool wieder am Oberschenkel verletzt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Stepanov ist heute nicht im Kader bei Nürnberg

    ......Noch gravierender: Klose ist auch mit den Trainingsleistungen des Ukrainers nicht mehr zufrieden. Der Weltmeister knallhart: „Artem hat es einfach nicht in den Kader geschafft. Ich habe genug von ihm gesehen. Er muss sich dem Konkurrenzkampf stellen. Das ist das, was wir ihm auch gesagt haben.“

    Da in den nächsten Wochen Scobel im Sturm gesetzt sein dürfte, ist auch ein Leihabbruch bei Stepanov längst kein Tabu-Thema mehr. Klose dazu: „Ich weiß nicht, ob ich da der richtige Ansprechpartner bin, da müssen Sie Joti (Chatzialexiou /Anm. d. Red.) fragen.“ Oder Bayer Leverkusen. Schwer vorstellbar, dass der Vize-Meister sein Supertalent in Nürnberg auf der Bank sehen will.

    (Quelle: Sport Bild, 19.01.)

  • "Supertalent", naja. Aber wenn der Trainer sich so äußert, dann muss man wirklich darüber nachdenken, ob man den Spieler im Winter nochmal verändert. Schade, er hatte ja einen echt vielversprechenden Start in Nürnberg.

    einerseits könnte man ihm natürlich einen neuen Verein suchen, andererseits muss er natürlich genau diese Widerstandsfähigkeit lernen. Das tägliche arbeiten und sich quälen war ja schon immer sein Problem

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • einerseits könnte man ihm natürlich einen neuen Verein suchen, andererseits muss er natürlich genau diese Widerstandsfähigkeit lernen. Das tägliche arbeiten und sich quälen war ja schon immer sein Problem

    Sehe ich grundsätzlich ähnlich aber bei einem neuen Verein mit 1,5 jahresleihe und einem Start bei 0 macht das trotzdem noch mehr Sinn vermutlich. Bei Nürnberg steht er nicht bei 0, sondern im Minus und hat nur noch 6 Monate Zeit. Bis er das nachhaltig bewiesen hat müssen ja zwangsweise paar Wochen vergehen. Und ob Klose dann einen 18 jährigen bringt, ohne den es auch halbwegs lief und der nur noch kurz da ist wage ich zu bezweifeln.

    Dann lieber nen neuer Verein, zur Not Liga 3 aber natürlich auch mit dem Gespräch vorher von unserer Seite das wir so ne mangelnde Einstellung auf keinen fall wieder mitbekommen wollen

  • "Supertalent", naja. Aber wenn der Trainer sich so äußert, dann muss man wirklich darüber nachdenken, ob man den Spieler im Winter nochmal verändert. Schade, er hatte ja einen echt vielversprechenden Start in Nürnberg.

    Warum? Das ist Profifußball. Da muss man sich übers Training dem Trainer aufdrängen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Europapokal Update für Oermann und Alajbegovic. Letzter bekanntermaßen mit 2 Buden, Oermann immerhin Startelf bei der 3:0 Niederlage gegen Feyenoord.

    Bei Hincapie setzen ihn Leistenprobleme nach wie vor außer Gefecht

    Natali war erwartungsgemäß nicht im Alkmaar Kader

  • Update:
    Boniface und Faye fehlen weiterhin verletzungsbedingt.

    Wieder fit ist Hincapie und wurde auch direkt in die Startelf gepackt.

    Startelfeinsätze gabs auch für Mbamba, Onyeka und Alfa-Ruprecht.

    Ohne Einsatz blieben Natali und Stepanov.

    Die Österreicher (Alajbegovic und Oermann) sind noch im Winterschlaf.

    Neu mit aufgenommen wurde Alejo Sarco, der gestern auch direkt zum Einsatz und seine zweite Heimklatsche gegen den VFB innerhalb weniger Tage erlebt hat

  • "Bayer 04 Leverkusen hat die Leihe seines früheren U19-Torjägers Artem Stepanov zum 1. FC Nürnberg beendet und den Ukrainer an den FC Utrecht in die niederländische Eredivisie transferiert. Der Mittelstürmer hatte beim fränkischen Zweitligisten nicht die erhoffte Spielzeit erhalten und soll nun seine Entwicklung auf Leihbasis bis zum Ende der laufenden Saison beim Erstligisten im Nachbarland vorantreiben."

    Quelle: Bayer 04 HP

  • Meine aktualisierte Leihspieler-Liste:

    Belocian - VfL Wolfsburg
    Boniface - Werder Bremen
    Sarco - Bor. M'gladbach
    (Alajbegovic - RB Salzburg - RKO)
    (Damjanovic - Roter Stern - Neuzugang 26)
    Stepanov - FC Utrecht
    Faye - FC Lorient
    Onyeka - VfL Bochum
    Alfa-Ruprecht - VfL Bochum
    Izekor - E. Braunschweig
    Mbamba - FCV Dender EH
    Natali - AZ Alkmaar II
    (Bomba - CS Bamako - Neuzugang 26)

    Hincapie und Kovar zähle ich nicht mit, da für mich feste Abgänge.

    Edited 3 times, last by Hacke Voll-ey (February 13, 2026 at 9:31 PM).

  • Wird interessant zu sehen, wer es von dieser Liste jemals in unsere Stammelf schafft.

  • Wird interessant zu sehen, wer es von dieser Liste jemals in unsere Stammelf schafft.

    Wenn es komplett optimal laufen sollte:

    Belocian kommt auf seine Minuten. Er hat seine Katastrophenspiele drin, wird zum Ende der Saison aber stabil und zeigt seine Klasse.

    Boniface tut die OP richtig gut und bombt in den letzten 5 Spielen bei Werder noch 4 Hütten und bereitet 3 vor.

    Sarco. Hier bin ich eher skeptisch. Kommt auf ein paar Minuten, wird noch einmal verlängert die Leihe.

    Alajbegovic. Entweder kehrt er richtig zurück, oder wird für um die 30 Mio nach England verkauft. Wenn der sich nicht noch verletzt, ist das ein NoBrainer.

    Stepanov. Abwarten. Stürmer in dem Alter tun sich oft schwer. Kofane war auch sportrlich nicht weiter in dem Alter. Bei Nürnberg war man einfach bisschen naiv mit der Leihentscheidung. Man dachte, Klose wäre gut für einen jungen Stürmer. Ich halte von dem gar nix. Ich glaube, ein anderer Verein in der 2. Liga mit einem vernünftogem Trainer wäre besser gewesen. Zum Anfang der Saison wäre denke ich Dresden eine gute Adresse gewesen. Der Stamm hat wirklich was drauf. Naja, hoffen wir, dass in Utrecht es besser läuft.

    Faye. Kann ich null einschätzen. Im schlimmsten Fall ein Nullsummenspiel.

    Onyeka macht sich deutlich besser, als ich es vermutet habe. Evtl. nächstes Jahr noch einmal eine Leihe. Evtl. Mainz, oder Gladbach könnte ich mir vorstellen. Wenn Bremen nicht so dämlich gewesen wäre, hätte ich Onyeka auch gerne bei Werder nächste Saison gesehen. Steffen wäre super für ihn gewesen. Gut vorstellbar, dass er es bei uns wirklich packen wird.

    Alfa-Ruprecht. Denke, bei ihm wird es nicht reichen. Wäre ein typischer RB Spieler, wird vielleicht nach Salzburg gehen am Ende der Saison.

    Izekor. Das sehe ich nicht bei uns. Da fehlt mir die Vorstellungskraft, dass er sich durchsetzen wird im Profifußball. Wird nicht groß über Liga 3 hinaus kommen (ja, Braunschweig ist für mich eher Liga 3 :LEV8).

    Mbamba. Niemals. Trotzdem Meisterspieler.

    Natali. Schade, dass der kaum spielt. Halte ich für ein riesen-IV-Talent.

    Bomba. Ja. Nun. Gar kein Plan zu ihm. Wenn es richtig albern läuft, dann verkaufen wir Kofane für 60 Mio+ und Bomba ist noch besser.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!