Unsere Leihspieler 25/26

• Stepanov heute zum zweiten Mal in Folge in der Startelf in Nürnberg - sogar mit einem schönen Assist. Vielleicht gewöhnt er sich ja doch noch relativ schnell an den Profifußball.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Stürmerposition so ziemlich die größte Umstellung von Jugend- auf Profifußball ist. Vielleicht noch in der Innenverteidigung oder im Tor? Aber im Mittelfeld oder auf den Außen ist es schon leichter, jungen Spielern mal ein bisschen Spielzeit zu geben, ohne dass sie direkt 100% voll auf der Höhe sein müssen.

(Alles was in Klammern steht, kann man ignorieren.)
    Murphys Gesetze, VI/II, 6.21

• Es gab ein intensives gesprochen zwischen den Verantwortlichen bei Bayer und Nürnberg. Dort wurde ausdrücklich gesagt da er nicht als Sündenbock herhalten darf. Seitdem spielt er wieder.

Würde ja bedeuten, dass entweder vorher oder jetzt nicht nach Leistung aufgestellt wurde

Das ein 18 jähriger Leihspieler als Sündenbock herhalten muss hatte ich so nicht wahrgenommen.

Das er aber von uns in die Aufstellung geschwätzt wird, kann ich mir auch nur schwer vorstellen aber scheint wohl was dran zu sein

Das Statistikupdate für letzten Spieltag, Europacup und diesen Spieltag folgen übrigens am Donnerstag. Bin im Urlaub und über das Handy ist das mega lästig

• Es gab ein intensives gesprochen zwischen den Verantwortlichen bei Bayer und Nürnberg. Dort wurde ausdrücklich gesagt da er nicht als Sündenbock herhalten darf. Seitdem spielt er wieder.

Sehr interessant! Und mit dem Assist hat er einen wichtigen Anteil am Auswärtssieg. Guter Trend.

Gab es seitens Bayer vielleicht auch die Perspektive, die Leihe bei Erfolg um ein weiteres Jahr zu verlängern? Wir sitzen ja nicht unbedingt am längeren Hebel...

Festhalten kann man, dass unsere Leihspieler aktuell ausnahmslos liefern. Hätte ich in der Form nicht für möglich gehalten.

Alfa Ruprecht, Onyeka, Stepanov, Oermann, Alajbegovic (quasi-Leihe)... Stark.

• Das Statistikupdate für letzten Spieltag, Europacup und diesen Spieltag folgen übrigens am Donnerstag. Bin im Urlaub und über das Handy ist das mega lästig

Voila :bayerapplaus

Kovar kam auf 3 Startelfeinsätze

Oermann auf 2 in der Liga, in der EL saß er 90 Minuten draußen

Faye ist verletzt und daher ohne Einsatz

Ohne Einsatz bleibt auch Natali, der aber immerhin bei allen 3 Spielen auf der Bank war, da kommt vielleicht bald sein Debüt

Hincapie mit Startelf in der CL, dafür in der Liga nur einmal Joker und einmal ganz draußen.

Erfreulich lief es für unsere Zweitligajungs: Alle drei (Stepanov, Alfa Ruprecht, Onyeka) mit jeweils zwei Startelfeinsätzen. Für Alfa Ruprecht waren es die ersten in der Liga.

Onyeka konnte dabei einen Treffer verzeichnen, Stepanov einen Assist.

Einen Assist gabs auch für Noah Mbamba in Belgien (sein Team Dender wartet nach 14 Spielen immernoch auf den ersten Saisonsieg).

Außerdem kam auch Victor Boniface in Bremen auf eine weitere Torvorlage (Wenn auch ungewollt).

Alajbegovic war krank und verpasste daher ein Ligaspiel, sowie das EL Spiel. In der Liga saß er an diesem Wochenende dann erstmals 90 Minuten draußen.

Wenn der Bayer die Aufstellung in Nürnberg vorgeben könnte, wäre das aber schon sehr erstaunlich! Oder hätte Bayer 04 im Winter die Möglichkeit, die Leihe vorzeitig zu beenden, wenn der Junge zu wenig Spielzeit bekommen hat? Dann könnte ich den Zusammenhang zwischen klärendem Gespräch und Aufstellung verstehen...

• Bei Puerta hatten wir, wenn ich mich jetzt nicht täusche, auch schonmal ein Problem mit Nürnberg (damals Hecking?). Die wollten oder haben ihn überhaupt nicht mehr spielen lassen, weil er gerne auch für die kolumbianische Nationalmannschaft aufgelaufen wäre.

Natali finde ich ein bisschen schade, offenbar auch in Alkmaar keiner der "winner".

• Natali finde ich ein bisschen schade, offenbar auch in Alkmaar keiner der "winner".

er war ja zwischendurch auch noch bei der U20 WM. Dazu dann ein neuer Verein ist sportlich

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Natali finde ich ein bisschen schade, offenbar auch in Alkmaar keiner der "winner".

Der ist als 17 jähriger ohne Profierfahrung zu nem europäisch spielenden Club in Holland gewechselt und das alles noch ganz am Ende des Transferfensters. Hat also die komplette Vorbereitung verpasst und war dann auch noch bei der U20 WM

Dazu ist er Innenverteidiger, die werden grundsätzlich seltener mal reingeworfen

Unter diesen Umständen ist es für mich nur schwer vorstellbar, dass er bis zum Ende der Hinrunde mehr als eine handvoll Kurzeinsätze vorweisen wird.

Sollte man in Holland mit dem Spieler zufrieden sein und er sich auch wohlfühlen, würde ich fast sogar jetzt schon über eine Leihverlängerung nachdenken um Alkmaar auch bisschen mehr Anreiz zu geben den Spieler überhaupt ranzuführen.

• Startpost aktualisiert

Faye und Natali ohne Einsätze, Faye nach wie vor verletzt

Mbamba wie gewohnt in der Startelf und konnte den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft bejubeln :bayerapplaus Ohnehin beeindruckend, das ein Team wo es offenbar überhaupt nicht läuft, trotzdem konstant und immer auf den 20 jährigen Leihspieler in der Zentrale setzt. Würde mich interessieren ob er dort auch so stark auftritt, dass er hier nochmal Thema werden könnte oder obs nie für uns reichen wird. Vermute eher letzteres, aber mal schauen.

Onyeka verschießt einen Elfmeter. Stand aber in der Startelf, ebenso wie sein Teamkollege Alfa Ruprecht und Stepanov.

Ebenfalls Startelf und keine Scorer gabs für Alajbegovic, Oermann, Kovar und Hincapie.

Bei Hincapie, Oermann und Alajebgovic habe ich noch EFL bzw. ÖFB Cup Spiele ergänzt. Alle 3 jeweils in der Startelf, ohne Scorer.

Nach 2 Startelfeinsätzen kam Boniface nun wieder zum zweiten Mal hintereinander nur von der Bank. Wartet weiter auf sein erstes Tor und die Zweifel bzgl. seines Knies und der Fitness bleiben (zumindest bei mir). Kann mir kaum vorstellen, das ein topfitter Boniface bei Bremen aus sportlichen Gründen nur 17 Minuten Einsatzzeit kriegt. Aber ist nur meine persönliche Meinung

• Europapokal- und Ligaleistungen aktualisiert.

Kovar in CL und Liga 90 Minuten gespielt.

Mbamba ebenfalls seine 90 Minuten in Belgien.

Oermann und Alajbegovic durften in der Liga starten, saßen aber aber in der EL zunächst auf der Bank. Oermann blieb es auch, Alajbegovic kam als Joker zum Einsatz.

Liga Startelf und international 90 Minuten draußen gilt auch für Hincapie.

Boniface und Alfa-Ruprecht kamen als Joker

Stepanov und Onyeka spielten von Beginn an, letzter konnte als einziger unserer Leihspieler an diesem WE einen Scorer beitragen mit seiner ersten Torvorlage.

Faye ist nach wie vor verletzt und Natali wartet noch auf sein Debüt

• Gegen Tottenham doch auch schon 88 Minuten. Er war halt länger verletzt aber wenn du in solchen Spielen eingesetzt wirst, hast du sicherlich keinen niedrigen Stellenwert.

Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät.

• Gestern hat er immerhin 90 Minuten gespielt.

Hincapie hat die Balleroberung vor dem 1:1 beigetragen und in der Nachspielzeit eine perfekte Hereingabe geliefert; aber Timber hat Gyökeres den Kopfball zum 2:1 vor der Nase weggeschnappt. Im Laufe des Spiels hat er sich in einer sehr hitzigen Partie immer weiter gesteigert, sowohl von der Abstimmung und Positionsspiel als auch vom Zweikampfverhalten und Aufbauspiel.

Er wird mit Arsenal wahrscheinlich Meister; also da von "Verlierer" zu sprechen, ist schon sehr sehr sehr weit hergeholt.

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Aktualisiert :LEV2

Pokaleinsätze für Mbamba, Alfa-Ruprecht und Onyeka ergänzt sowie den Ligaspieltag.

Da gabs für keinen Scorerpunkte.

Für Oermann, Alajbegovic, Natali, Faye und Stepanov gab es hier nichtmal Minuten.

Währen Oermann krank ist, saßen Alajbegovic und Stepanov 90 Minuten draußen.

Startelf in der Liga gabs hingegen für Mbamba (7 Punkte aus den letzten 3 Spielen und dazu im Pokal eine Runde weiter :LEV5), Hincapie, Kovar, Onyeka und ALfa-Ruprecht.

Boniface mal wieder nur Joker

Gerade die offensiven mit eher dürftigen Scorern aktuell